Anzeige

Anzeige

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 47

Thema: Gestohlene Messer, Augen auf! [Keine Diskussionen]

Registrierter Teilnehmer

Gestohlene Messer, Augen auf! [Keine Diskussionen]

Anzeige

Mitglieder sehen hier keinen Banner
    hi leute!bitte augen offen halten,meinem freund wurde am dienstag den 23.august in PIRMASENS aus einem ALFA ROMEO folgendes handgefertigtes messer von messermacher HARRY KÖNIG gestohlen:
    Damastklinge aus einer motorradkette(von peter abel geschmiedet)
    griff aus rotem holz(cawaigrain) mit einlagen aus mammut elfenbein.
    bitte jeden hinweis bei mir melden,eine Belohnung wird ausgesetzt!!!

das schlimme daran ist,mal den wert abgesehen,dass es ein geschenk seiner frau war,und wir eigens aus seiner alten crossmaschiene die antriebskette verschmiedet haben!!
    sind wirklich für jeden hinweis dankbar
    liebe grüsse harry
    vielleicht noch die frage an die verantwortlichen des forums,ob man auf diesen beitrag ein hinweis auf die startseite bringen könnte(nat. nur wenn niemand was dagegen hat und auch nur für einen gewissen zeitraum).auch für eure bemühungen besten dank!!!

www.koenig-knives.de
    Geändert von harry koenig (06.09.05 um 13:05 Uhr)

2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

InGlockWeTrust

AW: Gestohlene Messer, Augen auf! [Keine Diskussionen]

Tipp: Notiert Euch die Seriennummern der teureren Messer und macht Fotos davon. Es empfiehlt sich, eine Liste mit den Seriennummern zu erstellen und neu erworbene Messer darin aufzunehmen.

Tauchen gestohlene / verlorene Messer wieder auf, können sie anhand der Seriennummer einfach und präzise spezifiziert werden (zB Fundamt, Besitzstörungsklage, Eigentumsklage). Bedenkt, dass es sich bei den meisten (Serien-)messern um vertretbare Sachen handelt. Ohne Seriennummer oder andere Merkmale (kleine Schäden öä) kann man sein Eigentum am gestohlenen / verlorenen Exemplar sonst nur schwer glaubhaft machen.

Registrierter Teilnehmer

Augen Auf , DIEBSTAHL bei Fa. HARTMANN - PUMA Cougar-limited edition Scrimshaw

Liebe Mitglieder,

wir bitten um Beachtung, heute wurde uns folgendes Messer entwendet. Sollte Euch dieses Messer angeboten werden, oder Ihr seht es irgendwo zum Verkauf, bitten wir um kurze Benachrichtigung.

An Frank Evangelista aka "socomelite", könnt Ihr Euch per PN oder E-Mail myknife05@yahoo.de auch melden.

Vielen Dank für Eure Mithilfe !!!

PUMA Cougar-limited edition Scrimshaw: limitiert auf 30 Stück weltweit, dieses ist die #9, Beschalung Micarta, Motiv Silverlion, Stahl 154CM.
    Messer wurde mit Scheide entwendet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild%20135.jpg 
Hits:	2820 
Größe:	50,7 KB 
ID:	33394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild%20136.jpg 
Hits:	1746 
Größe:	51,6 KB 
ID:	33395   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild%20137.jpg 
Hits:	1200 
Größe:	52,6 KB 
ID:	33396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild%20138.jpg 
Hits:	1463 
Größe:	52,1 KB 
ID:	33397  
    Geändert von HARTMANN (03.05.07 um 13:36 Uhr)

Registrierter Teilnehmer

Ich nutze hier ein Bild aus dem Forum, da ich von meinem Messer keine vernünftigen Bilder habe:

Mein wunderschönes 771 ist mir gestern auf dem Schlossplatz in Stuttgart "abhanden gekommen".
    Hab noch ein leichtes Ziehen an der Tasche gemerkt. Als ich daraufhin an die Tasche gegriffen habe, wars nicht mehr da. (Anstatt wenigstens mein Handy zu nehmen, das ist wenigstens nichts wert und hat nur eine fast-leere Prepaid Karte)

Also wenn jemand ein graues 771 irgendwo auftauchen sieht, bitte melden. Die Klinge ist deutlich heller als auf den Fotos.

Viele Grüße und vielen Dank fürs Lesen
    Rob
    Geändert von pitter (20.05.07 um 12:43 Uhr) Grund: Ähem - Du darfst meine Bilder ja gerne verwenden. Aber schreib generell bitte immer die Quelle dazu.

Registrierter Teilnehmer
    Austria (no kangaroos here! it's the Glock country!)

Bei einem Einbruch in meine Wohnung ( Wien, Österreich) vor drei Wochen wurden mir unter Anderem auch zwei Messer gestohlen. (Vorsicht! Da die Diebe auch meinen Tresor mitgehen lassen haben, sind sie spätestens jetzt bewaffnet und gefährlich! Gesamtschaden ca. €3000.- Es handelt sich also um echte Kriminelle und keine Gelegenheitsdiebe).

Gestohlen wurden:
    Ein Emerson CQC-11 BTS, Seriennummer 0939, Schwarz, Teilzahnung. Ohne Verpackung.

das Grosse ganz links:

Und ein
    Kershaw Speed/Spec Bump. Sandvic Stahl (Fehlerhaft gestempelt als S30V) Sicherung entfernt, verbogener Clip der sehr gerade am Griff anliegt. Ohne Tasche und Verpackung.

Falls jemandem eines dieser Messer angeboten wird, bitte sofort die Behörden verständigen.

Danke!
    Tom
    Geändert von RogerRabbit (10.08.07 um 11:22 Uhr)

Registrierter Teilnehmer Avatar von navajo

Moin

Diese beiden sind auf dem Postwege verschwunden. Ich gehe davon aus das sie mitlerweile einen neuen Besitzer haben.
    Wenn Sie jemand angeboten werden, eMail an mich bitte.

Grüße Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gross_IMG_4759.jpg 
Hits:	1611 
Größe:	41,5 KB 
ID:	40106   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gross_IMG_4761.jpg 
Hits:	1477 
Größe:	33,6 KB 
ID:	40107   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gross_IMG_4810.jpg 
Hits:	1568 
Größe:	22,3 KB 
ID:	40108  

AW: Einbruch-Diebstahl

Hallo zusammen,

die Kripo ist fort, nun habe ich auch wieder etwas Zeit fürs Forum!

Einige Fotos vom Diebesgut sind unten zu sehen!

Und hier einige Links mit Bildern:
    http://www.schmiedebalbach.com/seite...en_damast.html
    2 Messer wie das Stück auf Bild oben, 1 wie auf dem Bild unten, ist ein altes Foto-leider. Allerdings ist ein Meteoritenmesser unten als Einzelbild nochmals! Alle drei Messer sind auf dem Spiegel mit MB und einer Nummer(Gravur) versehen
    http://www.schmiedebalbach.com/seiten/tanto.html
    http://www.schmiedebalbach.com/seiten/santoku.html und ein Damastkochmesser von Güde
    http://www.schmiedebalbach.com/seite...stklingen.html
    http://www.schmiedebalbach.com/cmsim...anto%20002.jpg
    http://www.schmiedebalbach.com/cmsim...sser%20001.jpg
    http://www.schmiedebalbach.com/cmsim...nife%20002.jpg
    und einige ähnliche Klingen wie diese: http://www.schmiedebalbach.com/seite...r_damast2.html

Jahresmesser Böker 2007 Nr. 288.
    Leo-I Messer Nr. 1710 und ein weiteres Leo-I mit unbekannter Nummer.
    LeoII Messer Nr.1404 und ein weiteres Leo-II mit unbekannter Nummer.
    Leo-III Messer Nr.449
    Eurofighter Exklusiv mit der Seriennummer 066.

Dazu noch andere Messer, von denen ich keine Bilder habe, wie z.B. die Jagdtaschenmesser 3 und 4 teilig von Böker und Linder
    und einige Klingen und Klingenrohlinge aus Damast, welche in der Angel mit Damast und oder MB abgestempelt sind!
    2 Meteoritendamastringe, ausgesprengt mit 750.GelbGold.
    Sicherlich war das noch nicht alles, den Überblick habe ich noch nicht richtig.

Ich möchte mich hier schonmal für die vielen Antworten mit Anregungen usw. bedanken und auch für die vielen privaten eMails und teils Anrufe mit Hilfsangeboten, Ihr seid alle echt klasse, danke!

Name:	Fliegerdamast0008.jpg 
Hits:	794 
Größe:	133,3 KB 
ID:	40619   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P9170018.JPG 
Hits:	553 
Größe:	142,2 KB 
ID:	40620   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P9170011.JPG 
Hits:	739 
Größe:	135,5 KB 
ID:	40621   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P9170014.JPG 
Hits:	665 
Größe:	140,0 KB 
ID:	40622   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grRosenMesser 001.jpg 
Hits:	961 
Größe:	134,3 KB 
ID:	40623  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010017.JPG 
Hits:	927 
Größe:	126,3 KB 
ID:	40624  
    BALBACHDAMAST®
    Schmiedewerkstätte Markus Balbach e.K.

Imagefilm - Facebook - Instagram
    info@schmiede-balbach.de - www.balbachdamast.com

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied

Während einer im Rahmen der Haus-Garten-Freizeit Messe in Leipzig stattfindenden Sonderschau der Handwerkskammer Leipzig (Meister- und Gesellenstücke) wurde am 17.02.2008 der unten abgebildete Standhauer von Uwe Pech aus Zschadraß OT Podelwitz entwendet. Ich bitte um Beachtung und bei Feststellung dieses Einzelstückes um umgehende Benachrichtigung der sachbearbeitenden Polizeidienststelle.

Polizeirevier Nord
    Essener Straße 1
    04129 Leipzig

Telefon
    0341 5935-0
    Fax
    0341 5935-106

Aktenzeichen: 1109/08/377132

Dankeschön
    Billy

Name:	Standhauer 002.jpg 
Hits:	1223 
Größe:	62,8 KB 
ID:	48137   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Standhauer 004.jpg 
Hits:	740 
Größe:	81,3 KB 
ID:	48138   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Standhauer 005.jpg 
Hits:	604 
Größe:	90,2 KB 
ID:	48139   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Standhauer 006.jpg 
Hits:	741 
Größe:	72,9 KB 
ID:	48140  
    Geändert von Bill.B.Z. (06.03.08 um 10:54 Uhr)
    Keine Regierung und keine Bataillone vermögen Recht und Freiheit zu schützen, wo der Bürger selbst nicht imstande ist, selber vor die Haustür zu treten und nachzusehen, was es gibt! ( Gottfried Keller 1819-1890 )

Registrierter Teilnehmer

Gestohlene Schmiedeausrüstung - bitte um Hilfe

Am Sonntag Abend (13. Juli 2008) wurde Willi Peter, den viele als Meister des Banksteins kennen (oder als Schleif-Guru, was er nicht gern hört), aus der Garageneinfahrt seines Hauses in Eschborn bei Frankfurt seine transportable Schmiedeausrüstung gestohlen, die er nach einem ganzen langen Wochenende des Schmiedens auf dem Schlossfest in Ff/M.-Höchst dort für einen Moment abgestellt hatte. Willi Peter hatte unentgeltlich (wie immer) dort an beiden Tagen aus Leibeskräften (wie immer) Nägel mit dekorierten Köpfen geschmiedet, die verkauft wurden und deren Erlös zum Unterhalt der Justinus-Kirche beitragen sollte.

Gestohlen wurden

1 gesenkgeschmiedeter 20 kg-PEDDINGHAUS-Amboss (wird nicht mehr hergestellt), dessen Besonderheit neben dem guten Zustand ZWEI Vierkantlöcher sind (22 und 20 mm), die nachträglich erodiert wurden. Eine weitere Besonderheit: unter dem Fuß findet sich eine Gewindebohrung 14 x 1.

Außerdem seine 10 besten und am häufigsten gebrauchten Zangen (z.T. alt und handgeschmiedet natürlich, davon 4 Wolfsmaulzangen, 2 Flach-, 1 Winkelmaul- sowie 1 sog. Hauszange für Beile). Diese Zangen sind besonders schlank und führig. Weiterhin 6 gute Hämmer (mit Eschenstielen) von 600 - 3000 g (darunter der 2,7 kg schwere amerikanische "Lieblingshammer" mit achteckigem Kopf, mit dem er seit 41 Jahren schmiedet), die alle überarbeitet, umgeschliffen und speziell gehärtet wurden.

Die ebenfalls gestohlenen Einsteck-Werkzeuge waren aus bestem Material handgemacht (2 Abschrote, ein 10 mm-Kehl, ein flacher Hohlkehl, 1 Verhauplatte, eine weitere Platte 14 x 140 x 20 mm, zwei verstählte Nageleisen, Beilagringe zur Höhenanpassung und weiteres Zubehör) und sind innerhalb kurzer Zeit fast unersetzlich. Eine fast neue Chromlederschürze (grau) kam ebenfalls weg.

Für Willi Peter ist das ein dramatischer Verlust, auch in seelischer Hinsicht. Er lebt am unteren Rande existentieller Möglichkeiten und kann sich nicht "mal eben so" eine neue Ausrüstung kaufen. Daher wäre es schön, wenn die Mitglieder des Forums die Augen (und die Ohren) aufhielten und bei der Wiederbeschaffung behilflich sein könnten. Wenn das Material nicht ins Ausland verbracht wurde oder bei einem Schrotthändler landete, könnten Flohmärkte oder Schmiede (die vielleicht guten Glaubens etwas gekauft haben) Orte sein, an denen man etwas darüber erfahren könnte.

Ich bin bereit, aus meiner Tasche eine angemessene Belohnung für die Wiederbeschaffung der gestohlenen Sachen zu zahlen. Willi Peter ist unter 06196 - 41 568 telefonisch zu erreichen; seine Adresse kann auch über mich erfahren werden.

Freundliche Grüße

sanjuro
    Geändert von sanjuro (13.09.10 um 20:44 Uhr)

Registrierter Teilnehmer

... auf Postweg verschwunden - nach Ersteigerung in der eBucht - laut "Götterbote" ausgeliefert

Strider AR TAD Nr. 41, Striderstripes, Tritium Studs

(müsste eigentlich das auf dem Bild sein - Strider Bilder - Beitrag 75 )

falls Jemand was hört, liest oder sieht irgendwo - - -

Forumsbetreiber Avatar von pitter
    Blog-Einträge
    129

Christina Weiland - Dolmetscherin für Karoly Szabados, Puli Jagdmesser - hat mich angeschrieben:

Uns wurde am 27.02.09. in Salzburg auf der Messe ein Messer vom Standtisch entwendet.

Es war nicht unbedingt teuer (250,-) aber Karoly hat damit einen Preis bei der ungarischen Messerausstellung in Budapest gewonnen. Eigentlich ein s.g. Einzelstück, nachdem es nicht unbedingt eine Puli-Form hatte.Ein Bowiemesser sollte von allen Teilnehmern gemacht werden und 3 wurden dann auf Grund von Fotos in der ungarischen Messerzeitschrift vom Publikum ausgewählt. Karoly hat den 2.Platz bekommen.

Angaben über das Messer:
    Hersteller: Karoly Szabados Puli Jagdmesser
    Entwendetes Messer: Bowie, am 27.02.2009 in Salzburg (Die Hohe Jagd +
    Fischerei) vom Tisch Halle 10 Stand 207 PULI Jagdmesser
    Stahl: ATS 34
    Griff: ungarisches Hirschhorn
    Klingenlänge: 150 mm
    Grifflänge: 120 mm
    Preis: 250,-EUR

Wenn jemand was weiss, Infos an mich oder an Christina (Forumname Weiland Tina, mail ist freigeschaltet).

Pitter

Name:	puli.jpg 
Hits:	1239 
Größe:	87,0 KB 
ID:	66007  
    "Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben." - Harry Rowohlt
    ---

Wicked Edge
    Precision Knife Sharpeners:
    http://www.fehlschaerfe.de
    ---
    Peter Fronteddu - Messer und Fotografie
    fronteddu.de - fehlschaerfe.de
    mail an: p.fronteddu@messerforum.net

Registrierter Teilnehmer

! STOLEN !

Sorry to write this message in English, my German is not so good...

These two knives, made by Gudy Van Poppel, were stolen from his table at a show in France last weekend. If you see these knives somewhere, please let me know, and I'll notify Gudy.

And the thief or thieves should be drawn & quartered. Repeatedly.

Kind regards,

Jos

Registrierter Teilnehmer

Diebstahl im Museum Klingenthal

Ich bin nicht sicher ob das in diesem Unterforum richtig ist. Ansonsten bitte verschieben.

Die kollegen aus Frankreich haben mich darum gebeten, die folgende Mitteilung zu veröffentlichen. Aus dem Museum in Klingenthal/F sind zwei historisch wertvolle Gesenke für das Schmieden dreieckiger Degenklingen gestohlen worden. Die Gesenke stammen aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts und sind dem Museum sehr wichtig, weil einzigartig.

Die beiden gestohlenen Gesenke sind 55mm x 20mm x 20mm groß und bis auf die Größe identisch mit den auf den folgenden Fotos gezeigten größeren Gesenken:

Falls jamand die Teile sieht (Sammler, Militariabörsen, Schmiede etc.) bitte ich um eine kurze Mitteilung. Danke.

Registrierter Teilnehmer

Ein AlMar Attack Neopren Tm ist auf dem Versand mit DPD letzte Woche verschwunden. Nicht sooo ... wertvoll aber krieg erst mal eins.
    Falls jemand ( schwache Hoffnung ) etwas in Erfahrung bringt bitte ich um kurze Nachricht. Vielen Dank.

Forumsbetreiber Avatar von pitter
    Blog-Einträge
    129

Steeltac gestohlen

Habe gerade folgende Info von Steeltac bekommen - falls jemand auf einer Messe/Börse/Auktionsplattform oder hier das Messer sieht, bitte Info an mich oder direkt an info@steeltac.com.

--- snip ---

STEELTAC gestohlen!

Leider ist beim Versand ein STEELTAC Resolution gestohlen worden. Es
    handelt sich um das Exemplar mit der Seriennummer 7D9-G-00B3. Es ist nur
    das Messer mit der zugehörigen Scheide und dem Zertifikat entwendet
    worden, nicht der Koffer. Bitte prüfen Sie die Nummer, wenn Ihnen ein
    Resolution von Privat angeboten wird, vor allem, wenn es sich um ein
    einzelnes Messer ohne Koffer handelt.
    "Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben." - Harry Rowohlt
    ---

Wicked Edge
    Precision Knife Sharpeners:
    http://www.fehlschaerfe.de
    ---
    Peter Fronteddu - Messer und Fotografie
    fronteddu.de - fehlschaerfe.de
    mail an: p.fronteddu@messerforum.net

Registrierter Teilnehmer

Ist zwar kein Messer, aber passt hier auch rein.
    Einem befreundeten Messermacher ist ein Kubotan mit Kydex aus Titan abhandengekommen.
    nachdem das am 24.11. (!!!) verschickte Päckchen bis heute nicht angekommen ist,
    kann davon ausgegangen werden, dass das gute Stück auf dem Postweg oder aus dem Briefkasten des
    Empfängers in 24536 Neumünster gestohlen wurde.

Falls das gute Stück (es ist eine Einzelanfertigung) auftaucht bitte Nachricht an mich.
    Danke

Name:	kubo stick kydex.jpg 
Hits:	857 
Größe:	75,5 KB 
ID:	80886   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kubo stick kydex 2.jpg 
Hits:	1019 
Größe:	86,0 KB 
ID:	80887  

Registrierter Teilnehmer

Messer gestohlen !!

Hallo zusammen,
    dieses Messer wurde mir auf dem Versand (1.2.10) mit DHL zwischen 64646 Heppenheim und 64759 Sensbachtal gestohlen.
    Ein Nachforschungsantrag bei DHL ergab, dass die Sendung bislang nicht gefunden werden konnte.
    Ok, ich weiß auch die Chance es wiederzufinden ist gleich null.
    Aber sollte das Messer mal irgendwo "gesichtet" werden bitte ich darum informiert zu werden.

Moderator Forum Heiko Häß MF-Mitglied (gewerblich) Avatar von heiko häß

Sollte dieses Messer Jemanden angeboten werden bitte Mail an mich
    http://www.heiko-haess-messermacher.de/
    Messerbaukurse / Outdoor / Angeln
    Heiko Häß
    Storgatan 53
    57001 Rörvik
    Schweden

Registrierter Teilnehmer

Moin Gemeinde,
    schade, daß mein erster Beitrag eine Diebstahlmeldung ist!
    Aus der Auslage unserer Goldschmiede in Darmstadt wurden in der vergangenen Nacht drei von mir handgearbeitete Messer gestohlen!
    Es handelt sich dabei um ein Miniatur-Deba-Hocho, wilder Damast sehr feinlagig mit Knochenzwinge und hellem Apfelholzgriff, ca. 10,5 cm lang. Das zweite ist ein Neck-Knife, ebenfalls feinlagiger, wilder Damast, mit Griffbacken aus Mammutelfenbein, 8 dünnene Silbernieten und einem Hohlniet für das Halsband, ca. 11,7 cm lang.
    Das dritte ist ein Damastmesser im Norwegerstil,war mal ein Rest Sachse-Rosendamast, sieht aber, da ausgeschmiedet wie ein wilder Damast aus - Klinge 7cm lang, Länge über alles ca. 18 cm. Der Griff weist eine "Zwinge" in schwarzem Horn auf an die sich übergangslos der Griffkörper aus Ebenholz anschließt.
    Werde in den nächsten Tagen noch Bilder nachreichen und hoffe auf Eure Hilfe!

Grüße Euch Wolfram
    Geändert von Hraban (02.10.10 um 11:30 Uhr)

Moderator Forum Kizlyar und BRKT MF-Mitglied (gewerblich) Avatar von Jenni
    Blog-Einträge
    1

Hallo ,

auf dem Transportweg nach Österreich aus dem Karton gefallen .

Die Person, die es nun hat, benötigt eine Scheide dafür.

Ich weiß zwar, dass die Chancen, es wieder zu bekommen sehr gering sind, aber wer dieses Gunny ohne Daumenrampe und Full Hight Grind sieht, soll sich bitte bei mir melden.

Danke und Grüße
    Jenni

------------------------------------
    Klingenwelt • Inh. Jenni Döpgen
    56743 Mendig • Bachstrasse 4
    Tel. 02652 936376
    www.klingenwelt.deinfo@klingenwelt.de
    http://www.facebook.com/Klingenwelt
    Kizlyar Supreme • Bark River • Svord

Registrierter Teilnehmer

AW: Rat Cutlery IZULA

Ich möchte dem neuen Besitzer meines Izula in pink gratulieren. Es ist wirklich ein tolles Messer!

Leider kenne ich den Glücklichen nicht, da ich dummerweise nicht gesehen habe wie er/sie das Messer in Besitz genommen hat. Einen Moment nicht aufgepasst und schon ein Messer ärmer

Kurz: Mein Izula in tactical pink mit der Seriennummer 1046 ist gemopst worden. Es hat natürlich noch das RAT- und noch nicht das ESEE-Logo

Es war schnell mein Lieblings-EDC und hat meine bis dahin getragen Folder verdrängt. Ich werde mir auf jeden Fall wieder eins bestellen.

Registrierter Teilnehmer

Einbruch beim Messerkönig in Wien

Liebe Forumiten,

in der Nacht vom 01.12. auf den 02.12.2011 wurde beim Messerkönig in Wien ins Geschäft eingebrochen und eine große Anzahl von Messern gestohlen. Welche Messer genau gestohlen wurden, wird gerade im Detail erhoben, es sind aber unter anderem alle Darkstalker dabei.

Ich wurde gebeten, Euch hier vom Einbruch zu informieren und der Messerkönig bittet Euch alle um Eure Mithilfe:

1. Wenn (neue) feststehende Messer (insbesondere Messerkönig Darkstalker) ohne Scheide und ohne OVP oder

2. Wenn (neue) Folder ohne OVP angeboten werden oder

3. Wenn Scheiden zu Messern gesucht werden

bitte um Information an den Messerkönig (Tel. +43-1-8934172 oder knifeking@messerkoenig.at).

Falls ich nach Abschluss der Schadenerhebung die genaue Liste der gestohlenen Messer bekomme, stelle ich sie hier ein.

Bitte haltet die Augen offen !

Vielen Dank im Voraus.

gruß
    amethyst
    Geändert von amethyst (17.01.12 um 23:36 Uhr) Grund: Mailadresse berichtigt

Registrierter Teilnehmer

Bei einem Bekannten von mir wurde in Schwechat/Österreich ins Haus eingebrochen und folgende Messer gestohlen - leider gibt es dazu keine Bilder ... ich versuche es trotzdem:

Randall Attack Survival #18 aus 1984, 7,5 Zoll-Klinge stainless, Rückensäge, Messingschraubkappe ohne Kompass, Messingparierelement mit Bohrungen, Griff glatt ohne Paracord, originale Randallscheide aus braunem Leder, mit Aufsatztasche und Schleifstein, ohne Paracord; keine besonderen Merkmale, leicht gebraucht und nachgeschliffen;

M 3 Trench knife von Imperial, Klingenmarkierung nur "M 3 IMPERIAL", Kunststoffscheide, Lederscheibengriff, neuwertig;

Master of Defense, CQC Mark II, Autofolder, komplett schwarz; part serrations, neuwertig;

Microtech Scarab OTF, tactical black, Schrauben und Clip auch schwarz, serrations, ohne Nummer;

Chris Reeve Green Berret, 5,5 Zoll-Klinge, Green linen micarta, grüne Cordura Scheide, in der Scheidenaufsatztasche ein Victoriniox Military Tool black;

Falls zufällig diese Messer zusammen wo angeboten werden, oder mit unrealistischen Preisangaben, zB weit unter Wert oder als Sammlung usw. bitte ich um mail bzw. PN; im speziellen das Randall wird eher selten gehandelt, der Besitzer würde es auf Fotos wieder erkennen!

Danke fürs Lesen, Claus

Registrierter Teilnehmer

Moderator Forum Böker/CRKT MF-Mitglied (gewerblich) Avatar von beagleboy

Böker Eurofighter Damast

Am 07.04.12 bei uns im Werksverkauf gestohlen: ein Eurofighter Damast, Art.nr. 110149DAM, mit der Seriennummer 025.

Das Messer wurde ohne Box und ohne Zertifikat gestohlen. Wenn also evtl. auch die Nachfrage nach einer Originalschatulle auftaucht oder das Messer auftaucht, bitte sofort Bescheid sagen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	110149dam.jpg 
Hits:	374 
Größe:	15,5 KB 
ID:	130234
    Marc Götzmann, Fa. Heinr. Böker GmbH
    Produktmanagement
    www.boker.de

Beagleboys Testverzeichnis

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von cheez

CAL .45 CID Prototyp ist gerade verschwunden samt Paket. Bild siehe unten. Sollte der irgendwo auftauchen, bitte Mail an mich.

Danke,

Keno

Name:	Foto31.jpg 
Hits:	701 
Größe:	58,5 KB 
ID:	135780  
    But boys will be boys and girls have those eyes
    That will cut you to ribbons sometimes
    And all you can do is just wait by the moon
    And bleed if it's what she says you ought to do

-Gaslight Anthem

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von cheez

Ist, es geschehen noch Zeichen und Wunder, wieder aufgetaucht. Vermutlich das einzigste Paket, was jemals in einem Krankenhaus verschwunden ist, und doch wiedergefunden wurde.

Keno
    But boys will be boys and girls have those eyes
    That will cut you to ribbons sometimes
    And all you can do is just wait by the moon
    And bleed if it's what she says you ought to do

-Gaslight Anthem

Registrierter Teilnehmer

Achtung: Bitte um Mithilfe - Diebstahl BKS Gembloux

Meinem Freund Reiner Grösche wurde auf der BKS in Gembloux
    am 11.11.12 der folgende Folder vom Tisch gestohlen.

Originaltext von Reiner:
    "Willkommen im Club der Bestohlenen…jetzt hat es auch mich erwischt:
    Dieser Folder ist mir auf der BKS in Gembloux am 11.11.2012 gestohlen worden.
    Falls der Dieb die passende Lederscheide noch braucht, so kann er sie natürlich
    gern persönlich bei mir abholen! Falls einer etwas hört oder sieht, so würde ich
    mich über eine kurze Info sehr freuen."

Wer Hinweise geben kann sendet diese bitte an mich.
    Vielen herzlichen Dank!

Bilder des Opfers:

Name:	rg01.jpg 
Hits:	161 
Größe:	145,0 KB 
ID:	143392  

Registrierter Teilnehmer

Einbruch - Messersammlung gestohlen!

Heute aus dem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt und dann die Riesenüberraschung. Da hat sich jemand meine Messersammlung geschnappt.
    Aus meiner Vitrine wurden (leider) :
    - ein Reeve Project I
    - ein Reeve Sable IV mit blauem Paracord
    - Linder SuperEdge 1 ATS 34
    - Linder Rocky Mountain Bowie
    - ein John Roy Messer ATS 34 mit grün-blauem Ahorngriff (2. Bild das Obere)
    - ein Heiko Häß Waldläufer, RWL 34 ca 30 cm Lang, Hirschhorgriff (aufgesteckt) mit Messingmonturen (1. Bild)
    mitgenommen.
    Natürlich alle ohne Scheide.
    Die Täter haben auch einiges stehenlassen an dem ich mich erfreuen kann.
    Aber die Reeve Messer tun schon weh.
    Dann wurde eine große Tasche mit meiner Militärmessersammlung geklaut.
    Was im einzelnen drin war, weiß ich schon garnicht mehr.
    An folgendes kann ich mich noch entsinnen.
    - EK Desert Warfare (Dolchklinge) und Pig Stick
    - Polnisches Kampfmesser 62 KS
    - DDR Kampfmesser M 1966
    - ein sehr seltenes Britisches SA 80 Bajonett mit Frog
    - ein Fairbain Sykes von Al Mar
    - zwei Gerber Mark 2
    - Mission MPK Stainless Steel

Mehr fällt mir nicht ein. Falls einer zufällig eins von den oben genannten Messern im World Wide Web sieht oder angeboten bekommt. Bitte melden!
    Bitte keine Kaufangebote, ich muß mich erstmal wieder sammeln.
    Noch ein Wort zu den Bildern. Diese sind nicht von mir. Wenn die Urheber etwas gegen die Veröffentlichung haben, bitte ich um eine kurze Nachricht.

Vielen Dank!!

Alex

Name:	DSC00162.jpg 
Hits:	439 
Größe:	74,7 KB 
ID:	150453   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Messer28112007014-1.jpg 
Hits:	429 
Größe:	93,2 KB 
ID:	150454  
    Geändert von Saschaman (10.02.13 um 19:45 Uhr)

Registrierter Teilnehmer

AW: Einbruch - Messersammlung gestohlen!

Anzeige

Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo saschaman,

erstmal mein Mitgefühl zu Deinem Verlust. Da ich selber sammle, kann ich Deinen Ärger nachvollziehen. Aufgrund meines eigenen Sammelgebietes und der Artikel die ich daher beobachte würde ich Dich bitten die Nummer des KM 66 der NVA, soweit vorhanden, zu veröffentlichen.

stralsund

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer