SF P61-Brenner defekt

Annapurna

Mitglied
Messages
692
Servus!

Vor drei Jahren hab ich einen P61-Brenner gekauft. Ich hab ihn praktisch nie verwendet - zwei-, dreimal vielleicht, insgesamt keine 30 min. Jetzt hab ich ihn wieder hervorgekramt - und hab feststellen müssen, dass er über den Jordan ist :teuflisch. Die Birne scheint zwar fehlerfrei, es gibt aber keinen Durchgang :confused: .
Gelagert war er in einer Filmdose, also staub- und wasserfest, den überflüssigen Platz hatte ich mit einem Taschentuch ausgestopft. Die Dose lag an einem ruhigen, erschütterungsfreien Platz (hinuntergefallen ist er sicher nicht).

Jetzt meine Fragen:
Werden die Dinger von alleine kaputt?
Kann ich den Brenner irgendwie zerlegen ... quasi rückverfolgende Forschung??
Habt ihr Erfahrung damit?
Ich hab keine Probleme, das Ding zu auseinanderzunehmen, auch wenn ich ihn dabei ausschalte ( :haemisch: ), weil hin ist er ja eh schon....

Danke für eure Hilfe....
 
Annapurna said:
...Vor drei Jahren hab ich einen P61-Brenner gekauft. Ich hab ihn praktisch nie verwendet - zwei-, dreimal vielleicht, insgesamt keine 30 min. Jetzt hab ich ihn wieder hervorgekramt - und hab feststellen müssen, dass er über den Jordan ist :teuflisch. Die Birne scheint zwar fehlerfrei, es gibt aber keinen Durchgang :confused: .
Gelagert war er in einer Filmdose, also staub- und wasserfest, den überflüssigen Platz hatte ich mit einem Taschentuch ausgestopft. Die Dose lag an einem ruhigen, erschütterungsfreien Platz (hinuntergefallen ist er sicher nicht).

Jetzt meine Fragen:
Werden die Dinger von alleine kaputt?
Kann ich den Brenner irgendwie zerlegen ... quasi rückverfolgende Forschung??...
Ein „eingebautes Verfallsdatum“ gibt es bei den Brennern nicht.
Korrosion an den Kontakten schliesse ich mal aus, das hättest du sicher gemerkt.
Eine „Zerlegung“ bringt nichts.
Bleibt nur der Kulanzweg. Schildere genau das SureFire. Vielleicht bekommst du Ersatz. SureFire ist sehr kulant.
Hier die e-mail Adresse: helpyou@surefire.com
 
Wenn ihr wüsstet, was die alles kulanterweise ersetzen... Da könnte ich Euch einiges zeigen...
 
Naja, die wollten nicht einmal den defekten Brenner zurück haben...

Vielleicht ist ja meine M6 auch kaputt. Weil sich die M3 durch die Linse gebohrt hat. Dabei hat sich ein Zacken am Bezel verkratzt. Und die E1L ist im Handgriff von der M6 stecken geblieben. :steirer:
Und, nein, LKW ist keiner über alle drei drüber gefahren, das wäre zu auffällig gelogen :irre:
 
Back