Hoso Kumiage Katana ??? Ist das gut und sein Geld wert ???

KATANO said:
Welche der folgenden Firmen könnt Ihr mir für einen Katana bis max 700 € empfehlen???

- Paul Chen
- WKC
- Last Legend
- Cold Steel

Schon mal dran gedacht, die Forensuche zu nutzen? :super:
Gerade erst 200€ in den Sand gesetzt, weil du dich nicht vorher informiert hast und dann gleich nochmal mit so einer 1000 mal durchgekauten allerweltsfrage kommen. Mehr als eh schon im Forum steht wird auch hier nicht kommen. Reicht es dir nicht, einmal am Tag ausgelacht zu werden? :ahaa:


KATANO said:
Gerne auch weitere Firmen. Für Schnittübungen und zur Deko !!!

Lass mich raten: Du hast keine Ahnung von asiatischen Schwerttechniken. Du willst dir einfach nur einen möglichst scharfen, möglichst billigen Prügel kaufen, um damit im Garten etwas die Sträucher zu malträtieren. Gibts ja nix gegen zu sagen, aber die Warnhinweise an allen Ecken des Forums stehen aus gutem Grund da! Erst Hirn einschalten, dann Samurai spielen (oder "Schwerter" ersteigern :steirer: " )

So, jetzt kannst du ein paar Stunden lesen und wirst feststellen: für gute Sachen muß man gutes Geld bezahlen, der Rest ist Geschmackssache. Könnt man auch selbst drauf kommen :cool:

stay rude
braces
 
Hey, Du, jaaa genau Du, DUUUUU da,

Du bist wohl nen richtigen FUX wa!?

Aber hättest mir net lieber, bevor Du mir sviel Unkraut schreibst, nen Rat geben können der's auf'n Punkt bringt??? Bevor ich jetzt hier noch im Forum suche, hättest doch mal kurz ein WEISES und knappes Statement zu den aufgeführten Firmen abgeben können.

Übrigens, hast Du das richtig erkannt, dass ich mir dieses Schwert für die Arbeit im Garten hole. Also z.B. Bäume fällen, Sträucher stutzen, vielleicht auch mal ein Loch graben. Oder noch besser, mal nen Ziegelstein damit zertrimmern. Da kann ich nur sagen, der Herbst kann kommen, und der Garten ist wieder blitze blank.

Bis zum näääächsten mal, wenn es wieder heißt...den Rest spar ich mir ;)
 
Um braces´ Statement nochmal kurz zu fassen: Forensuche!
Da wirst du feststellen, dass nicht jedesmal, wenn ein neues Mitglied nach Katana für Einsteiger fragt, eine erschöpfende Behandlung des Themas erfolgt (ist auch ´n bisschen viel verlangt).

Ist wie "Ich will mir ´n Katana schmieden, reicht mein Lötkolben?"

Viel Spaß bei der Suche

Willy
 
Bevor Du jetzt jedesmal einen neuen thread aufmachst, liest Du Dir am Besten erstmal die zwei oben im Blankwaffenforum angepinnten Threads durch, die sind da nicht ohne Grund angepinnt.

Ansonsten findest Du über die Suchfunktion genug Informationen und Hilfen, und einige Hinweise hattest Du bereits im ersten geschlossenen thread erhalten.
Entweder nimmst Du die Hilfe an, oder lässt es.
Was dort zu finden ist, ist massig ausreichend und auch aussagekräftig genug.
Oder glaubst Du ernsthaft an Profi-Ratschläge, wenn Du Dich nichtmal bereit bist, Dich vorher mit einem Minimum an Informationen selbst zu versorgen ?

Muss jeder selbst entscheiden, ob er sich zum Clown oder Deppen macht :rolleyes:
 
Ihr habt ja recht, aber man könnte schon etwas freudlicher zu einem neu-Mitglied sein. Und nicht gleich immer so ausfallend werden. Schließlich kenne ich mich hier auch noch nicht so mit Euern Do's und Don'ts aus. Und muss mich erstmal etwas zurechtfinden. Aber hier mit Depp und dergleichen anzufangen, zeugt nicht gerade von diesem Forum. Und das dann sowas auch noch von einem "Moderator" kommt, ist nochmals umso unerfreulicher.
Vielleicht sollten mal ein paar von Euch in Ihren Schulferien einen Kurs über das menschliche Miteinander besuchen...:)

Trotzdem sehe ich meine Fehler ein, und werde in Zukunft lieber die Suchfunktion bedienen, bevor ich einen Thread aufmache. Aber wie gesagt, das weiß ich erst jetzt.

Nochmals vielen Dank für Eure verständnisvollen Antworten
 
Naja, das weist Du eigentlich schon seit gestern abend, da haben Dich mehrere Forumiten bereits darauf hingewiesen, und die sind keine mods :cool:
 
KATANO said:
Aber hättest mir net lieber, bevor Du mir sviel Unkraut schreibst, nen Rat geben können der's auf'n Punkt bringt??? Bevor ich jetzt hier noch im Forum suche, hättest doch mal kurz ein WEISES und knappes Statement zu den aufgeführten Firmen abgeben können.

Welche Antworten bekommst du wenn du fragst:

welche tollen Autos gibt es was soll ich nehmen wenn ich 25.000,-- ausgeben will

BMW
Opel
VW
Renault

da werden sich persönliche Vorlieben in der Diskussion wiederfinden aber kaum Einer der alle Produkte alá Stiftung Warentest auf ihren Wert geprüft hat und den ultimative Rat geben kann. Also hilft nur Recherche deinerseits und gesunder Menschenverstand!

mfg
Michael
 
Back