Skirmish black? Black als EDC?

sux-s

Mitglied
Messages
247
Hat jemand Erfahrungen mit dem Skirmish in schwarz?
Ist das noch alltagstauglich? Oder taugt ein black grundsätzlich nicht als EDC, weil es gleich verschrammelt aussieht?
 
black verschrammelt IMMER im täglichen gebrauch......deshalb würde ich kein black darfür nehmen....
 
Ein EDC ist zum Gebrauchen da, das gibt dann natürlich Gebrauchsspuren.

Das ist ein natürliches Erscheinungsbild und bei einem User in keiner Weise negativ, finde ich.


Übrigens sind die neuen "Benchkote" Beschichtungen erheblich strapazierfähiger als das alte "Black Teflon".
 
Tja, habe ein Nimravus Cub Camo und muss schon beim Herausnehmen aus der Scheide wahnsinnig aufpassen dass nix an der Klinge verkratzt. Wäre wohl kaum ein geeignetes EDC. Außer man kann halt damit leben...
 
Last edited:
Wie Sam Hain schon gesagt hat: die ersten Erfahrungsberichte über die neue BK-Beschichtung werden sicher aufschlußreich. :ahaa:

Aber auch mich stören Spuren in der Beschichtung bei einem User nicht sonderlich. Das läuft bei mir unter "Quasi-Patina". ;)

Längere Erfahrungen mit dem schwarzen Skirmish hat hier wohl noch keiner... :rolleyes:
 
beagleboy said:
Wie Sam Hain schon gesagt hat: die ersten Erfahrungsberichte über die neue BK-Beschichtung werden sicher aufschlußreich.
Das oben WAR ein Erfahrungsbericht :D .

Ich hab ein Griptilian mit der neuen Beschichtung. Bisher hab ich sie nicht kaputtgekriegt. Und das liegt nicht dran, daß ich es nicht versucht hätte... :hehe:
 
Yeouwww!!!
Nun habe ich mir wahnsinnigerweise ein "normales" Skirmish UND ein BK-503 bestellt!!! :glgl:
Meine arme Frau... Wie kann ich das nur wieder gutmachen?!?!
:ahaa:
Muss gleich nach einem tollen Messer für sie suchen :hehe:
 
Last edited:
Frage

Euer Fachhochdeutsch (kürzel) kann ich nicht alle verstehen.

gehts auch anders? " nicht bös gemeint!"

Gruß hans
 
@ Holzmair

Was meinst Du damit?

Vielleicht ist Dir hiermit geholfen: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=2727

In den FAQ ist auch noch einiges erklärt ("EDC", etc.). Die Abkürzungen der Hersteller erfährst Du auf deren Homepages.


Sorry, aber das ist hier nunmal ein Fachforum mit entsprechenden Fachbegriffen. Auch nicht bös´gemeint.

;)
 
Back