Welche Folder haben denn alles einen "Messer-verschindet-komplett-in-der-Tasche-Clip"

achlais

Mitglied
Messages
492
Welche Folder haben denn alles einen "Messer-verschindet-komplett-in-der-Tasche-Clip"

Ich würde mal gerne wissen, welche Folder haben denn alles einen "Messer-verschindet-komplett-in-der-Tasche-Clip" haben wie zum Beispiel das Pika.


Ich fange mal an:

Bei mir sind es
- Pika und natürlich Mini-Pika
und das
- Al Mar SERE 2000


Was wißt Ihr noch für welche?


Servus achlais
 
Last edited:
E-Lock Starlight

Mein aktuelles EDC (eigentlich schon verdächtig lange :haemisch: )
Das CRKT E-Lock Starlight
cr7343.jpg

(Bild von Knife Center geliehen)
 
Rat Trap

Die "Rat Trap"

die Rattenfalle mit ihrem Clip ist im Messermagazin 2/2005 zu sehen.

Gruss,
walter
 
crkt hawk d.o.g. und die camillus dominator und heat mit dem clip aus den knifekits ;)
 
Die CRKT M16 EDC verschwinden ganz in der Tasche.

Auf dem Bild der CRKT-Homepage ist augenscheinlich ein falsches Bild oder die Tanto-Variante hat einen anderen Clip, denn in der Realität sieht der Clip eines Spearpoint plain so aus wie auf diesem Bild, sitzt also recht tief in der Tasche. Ich weiss das.
 
MojoMC said:
Die CRKT M16 EDC verschwinden ganz in der Tasche.
Ich weiss das.

Bei meinem M16-03 ist der Clip wie auf dem CRKT-Bild unter der Klingenachse verschraubt. Das Messer ragt etwa 15mm aus der Tasche.
Es scheint also 2 verschiedene Clips zu geben.

stay rude
braces
 
braces said:
Bei meinem M16-03 ist der Clip wie auf dem CRKT-Bild unter der Klingenachse verschraubt. Das Messer ragt etwa 15mm aus der Tasche.
Es scheint also 2 verschiedene Clips zu geben.
Oi,
du verwechselst zwei verschiedene Messer.

Das "M16 EDC" ist eine verkleinerte Version des normalen M16. Du meinst wahrscheinlich ein normalgrosses M16, das es ja in zig Versionen gibt.

Bei diesem M16 EDC sitzt der Clip eben ganz am oberen Ende des Messers, so dass kaum etwas aus der Tasche ragt - zumindest bei Spearpoint plain. Warum CRKT auf ihrer Seite ein anderes Bild mit dem Rausrag-Clip zeigt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Es scheint wirklich nicht viele Folder zu geben mit einem Clip ähnlich diesem:
attachment.php


Das ist ein Pika. Bei diesem Messer ist die Oberkante Hosentasche gleich der Oberkante Messergriff. An solche Clips dachte ich.

Servus achlais
 
Back