Microtech-Schrauben lösen?

Jake

Mitglied
Messages
26
Wo kann man die erforderlichen Bits etc. für MT-Schrauben erwerben?
Zum Nachstellen des Klingenlagers oder Zerlegen zwecks Reinigung scheinen sie unersetzlich.
Gibt es echte Alternativen für den "geschickten" Bastler?
Tips und Hinweise sind willkommen.

Danke!
Jake
 
Hi..hier wurde schon berichtet mittels Spitzzangerl (zwar nur 2 Pins, also Vorsicht) die Schrauben zu lösen, allerdings las ich auch was von serienmässigem Schraubenkleber, und daß man das Messer vorher im Backofen vorsichtig erwärmen solle, damit sich die Schrauben leicht lösen lassen...ebenso gab es hier unlängst einen Thread der sich mit der leihweisen Überlassung von MT-Bits befaßte, vielleicht hat einer der Leute so Bits zu verkaufen...versuchs mal bei Modi (modis knive and gear, die Url hab ich leider net im Kopf, sollte aber in den Links stehen...), evt. weiß auch vielleicht Stinkmarder näheres...
 
Es gibt auch welche bei www.pvk.com

Schrauben vorher erwärmen, bei meinem MT das ich mal demontierte waren sie verklebt. Kannste z.B. mit nem Fön machen. Sonst könntest du dir dein Messer so beschäädigen, dass du es nicht mehr zusammen schrauben kannst.


Denk drann: Die Garantie verfällt bei demontage.

Richard
 
Auf burnknives.com steht auch das man die Schrauben mit einem Lötkolben erhitzen könnte. Hat das schonmal einer probiert? Kann es da irgendwelche Komplikationen geben?

Oder gibt es hier im Forum möglicherweise sogar jemanden der mir das Klingenspiel von meinem MSE "entfernen" könnte, ohne das es Schaden nimmt? Ich fahre demnächst nach Mexiko in Urlaub und würde es gerne mitnehmen. Revierler hatte es mir mal vor langer Zeit angeboten, aber er ist ja anscheinend gerade selber in Urlaub. :(

Thx!
 
Back