Sentinel zerlegen

Spider

Mitglied
Messages
30
Hallo alle miteinander,

ich habe vor kurzem ein älteres BM, das Sentinel, erworben (Danke Thomas!). Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, den blauen Titanliner nach Art des "Skirmish Oxi-Action" umzufärben. Dazu meine Frage:

Geht das Zerlegen des Sentinel leicht, oder sind die Schrauben schlecht / sehr fest / gesichert? Habe bisher erst ein Messer, ein Spyderco Military, völlig zerlegt - das war problemlos. Bei anderen bin ich schon bei der Clipumsetzung oder der Klingenachse gescheitert (Spyderco Endura SS, Schraube kaputt, Microtech Lightfoot Klingenachse -auch Schraube kaputt / vernudelt).

Bin sowohl für spezielle Sentinel-Erfahrungen als auch für allgemeine Schraub- / Zerlegungstipps dankbar (habe diesbezüglich schon den Gerber-Covert-Arti9kel studeiert, aber die Tipps sind zwar plausibel (anwärmen, Kriechöl), haben mir aber beim Microtech auch nichts geholfen.
 
Mein damaliger Sentinel liess sich problemlos zerlegen.
Falls die Achsschraube zu stark mit Loctite gesichert seinsollte hilft der Fön Anwärmtrick sehr gut.
Die Schrauben für den Rahmen und die Overlays sind nicht mit Loctite gesichert. Brauchst halt nur die richtigen tools/Torxbits.
 
Back