Welches ist Euer EDU ?

navajo

Mitglied
Messages
1,235
Mal so aus Neugier.

Und auf die Neulingsfrage Yukon07.

Da auch ich jetzt weiß was der Underschied zwischen einem EDC und einem EDU ist ( man lernt ja nie aus ).

Und das Thema Zeigt mir Eure EDC`s mit Neugier verfolgt habe.
Dachte ich mir es währe Interesannt mal Eure EDU`s zu Gesicht zu bekommen.
Gerne mit Foto.
 
Bei mir ist EDC = EDU ... :D Ich trage kein Messer mit mir rum, dass ich nicht auch regelmaessig benutze.

Mein momentanes EDC ist uebrigens das Spyderco Calypso Jr. Gefaellt mir momentan besser als das Native, das ich jahrelang als EDC/EDU gefuehrt habe.

Hermann
 
das Messer mit den eindeutig am meisten Arbeitseinsätzen ist mein La Griffe Longue von Fred Perrin, bis ich meine Folder geöffnet habe hat das Griffe die Arbeit schon erledigt :super:

Tschau
Tokee
 
Also das Military ist mein EDU auf Arbeit. Als Freizeit-EDU teilt es sich die Aufgaben mit 'nem MSE stonewashed, 'nem Shrapnel und neuerdings mit diesem Mini-UMS (das kleene im Vordergrund, hinten nochmals das Mili).

Alle EDC's werden bei mir auch als EDU's eingesetzt, das müssen die abkönnen (und das tun sie auch :steirer: )

Gruß
Elmar
 
zumindest jetzt im winter wars das
( gemarkt mit nem fuchsgesicht u. solingen)
ist halt kohlenstoff, für zuhause auf dem wohnzimmertisch ideal.

ab dem frühling, bzw. sobald es vom einkleiden zurück ist wohl das

- freu mich schon aufs ausprobieren.

grüsse ,..
 
Strider SMF, SnG oder PT, je nach Kleidung privat. und ein Atwood Pry Baby.
Strider GB im Dienst, oder ein nettes SOCOM ELite Automatic mit Pre-Production grind. Dazu ein Atwood Bug out bar.
 
in zivilisierten gegenden und bei der arbeit - spyderco police (metallgriffvariante)

outdoor - al mar sere 2000
 
Mein Rondane S (1.2631) :irre: Ich hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommt, aber ich stehe dazu. Mit der Kydexscheide läßt es sich sehr unauffällig und bequem tragen ... :D :) :cool:
Wenn es nicht möglich ist, dass ich das Messer tragen kann, dann ist es im Rucksack.
Grüße
Lars
 
MSE in satin plain ist - sogar im Büro - momentan immer am Mann. Und das Laguiole ist zumindest in der Jackentasche dabei.
Für Lebensmittel wird i.d.R . das Laguiole benutzt, für alles ander das MSE.
Aber natürlich nur wenn beide am Mann sind.

Take Care
 
Immer noch mein Buck Strider 880 SP. Mein "kleines" scharfes Brecheisen nimmt mir einfach nix übel.

Aber mein Benchmade Skirmish geht auch immer öfter in den Einsatz.

Gruss
Andreas
 
Das Fällkniven U2 kommt nahezu jeden Tag zum Einsatz und hat deshalb den Begriff EDU verdient.
 
Seit gut einem Jahr mein Folder von Daniel Jeremiah Boll.1.25.19 als Klingenmaterial und Giraffenknochen als Griffmaterial feddisch.Wird jeden Tag benutzt. Taktische Einsatzmöglichkeit vom Brötchenschmieren bis zum jagdlichen Rotwildaufbruch.
Nicht unbedingt billig aber dafür halt ein Bollfolder!! (So viele gibt es nicht!! :D )

viele Gruesse
------------
Dizzy
 
Back