Mein neues EDC :-)

scf666

Mitglied
Messages
35
Hallo,

habe nun endlich mein neues EDC bekommen, ein mSE Urban Camo :D

Vielen Dank nochmal an Stinkmarder für die schnelle lieferung, 1A!

Anbei noch ein Foto von meinem alten EDC, ein Benchmade Striker und dem neuen, mSE.

Hoffe es bewährt sich im harten Alltag auch so gut wie das Striker. Bin aber auf jeden Fall von der Verarbeitung überzeugt bisher, es rastet mit einem richtig schönen "klack" in den Liner, Musik in meinen Ohren.
 

Attachments

  • kscan_0001.jpg
    kscan_0001.jpg
    46.7 KB · Views: 932
Na er hats benutzt. Dazu sind Messer da.

Viel Spass mit deinem mSE, isn geniales Teil :haemisch:
 
Eben ein EDC

Don_Carleone said:
Herje, was hast du denn mit deinem Alten angestellt ?

Nunja, also es ist eben ein EDC und dann mache ich damit halt auch alles was mir so in die Quere kommt.
Habe damit schon Computergehäuse aufgehebelt, als Hebel allgemein verwendet, zum Campen, im Wald, beim Kochen, habe schon ein Loch in einen zugefrorenen See gehack, was man halt so damit machen kann:)

Bin aber von dem mSE bisher immer noch begeistert.
 
Wie lange hast du das Benchmade genutzt?



Verdammt, die MTs kratzen an meinen Messerkaufregeln (< 100 Euro & Lock, auf dem man net rumgrabbelt beim Nutzen oder entsprechend gesichert)...
 
Nutzungsdauer

MojoMC said:
Wie lange hast du das Benchmade genutzt?



Verdammt, die MTs kratzen an meinen Messerkaufregeln (< 100 Euro & Lock, auf dem man net rumgrabbelt beim Nutzen oder entsprechend gesichert)...


Hallo,

hatte das Striker ca. 8 Jahre jeden Tag dabei. Also hat sich super geschlagen!
 
Also ich konnt mit den Teilen erst nix anfangen, sahen für mich auf Bildern immer wie klobige Monster aus.
Erst als ich 'nen "In-der-Hand-Bild" und eines das zeigte wie dünn es ist, war's um mich geschehen. Dazu noch die durchweg positiven Berichte, vorallem den vom Stinkmarder ;-)

Als ich das erste Päckchen öffnete, :staun: dacht ich, der will mich veräppeln, schickt mir 'nen kleines Muster zu Voransicht.

Aber nix mit Muster, das war's, stabil, ferderleicht, rattenscharf, liegt super in der Hand, macht sich klein in der Hosentäsch und nix wackelt. :super:
Hat mich auch gleich gebissen, der kleine Racker. Muß mich dabei irgendwie infiziert haben, denn ich war willenlos und mußte gleich noch eines bestellen :steirer:

Dank an Toolshop und Stinkmarder


Gruß
Elmar


Also hier sind ein paar Eindrücke von meinen beiden Rackern.

305_p3353.jpeg

305_p3354.jpeg

full_305_p3355.jpeg

305_p3356.jpeg
 
Viel Spaß mit deinem MSE, ein super EDC. Aber hebeln solltest du damit nicht, dann die Spitze ist deutlich fragiler als beim Stryker (Tanto).
 
scf666 said:
Hallo,

hatte das Striker ca. 8 Jahre jeden Tag dabei. Also hat sich super geschlagen!
Die Tanto-Mode ist schon vor 8 Jahren ausgebrochen?


Dafür hat sich das BM aber gut gehalten, gerade im Bereich Abnutzung der Klinge...
 
MojoMC said:
Die Tanto-Mode ist schon vor 8 Jahren ausgebrochen?


Dafür hat sich das BM aber gut gehalten, gerade im Bereich Abnutzung der Klinge...


Können auch erst 7 Jahre sein, aber die Tanto Klinge hat mir von der Form noch nie so richtig gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.

Das das mSE an der Spitze nicht so stabil ist, ja da muss mal schauen wie es sich schlägt. Bei mir werden Messer eben gebrauch. Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :haemisch:
 
Ich habe heute mein erstes Microtech bekommen. Mit dem Messer bin ich zufrieden allerdings gibt es doch einen Punkt der mich beunruhigt und zwar kann ich die Beschichtung mit nem T-Shirt abwischen (urban camo Beschichtung). Ihr müsst euch das so Vorstellen: Ich habe mit dem MSE ein Paket von der Post aufgemacht. Danach hatte ich auf der Klinge eine breite Fläche die so aussah wie Staub, als ich da dann drüber gewischt habe war mein Shirt braun. Erst dachte ich es wäre Staub doch dann hab ich nochmal drübergewischt und es war wieder braun. Lange Rede kurzer Sinn ist es bedenklich mit dem MSE mal ein Brötchen aufzuschneiden oder so weil die Beschichtung wollte ich nicht essen. :glgl:
Was mich auch noch interessiert ist das normal? Falls ja was kann ich dagegen machen?
 
Last edited:
wo kommt denn bei urban camo braun vor?!?

kann es vielleicht sein, daß sich feiner pappstaub in die beschichtung gesetzt hat und den reibst du jetzt ab??? oder ist die camo beschichtung schon sichtbar runter gerieben?
 
Die Farbe ist schwer zu beschreiben aber braun kommt am nächsten (ich schätze mal, dass das vorkommt wenn die helle Farbe mit der dunklen Farbe von der Beschichtung zusammenkommt) . Wenn ich die Klinge ins Licht halte kann man schon sehen das die Beschichtung ein wenig abgetragen wurde. Wie gesagt das mit dem abtragen stört mich nicht von der Optik her, nur ich würde meine Brötchen gern ohne Beschichtung essen. Vielleicht ist das ja so gemacht das wenn du mit dem Teil SV ausübst den Angreifer beim stechen gleich noch vergiftest. :irre:
 
Ich sage doch die Farbe lässt sich schwer beschreiben aber lassen wir das mal mit der Farbe is ja eigentlich auch egal. Was mich interessiert ist ob das normal ist, wenn ich mit nem Shirt oder Taschentuch drüberwische, das es abfärbt. Und ich erzähl hier auch keinen scheiss hab nämlich besseres zu tun als irgendwas zu erfinden.
 
Evilking said:
Ich sage doch die Farbe lässt sich schwer beschreiben aber lassen wir das mal mit der Farbe is ja eigentlich auch egal. Was mich interessiert ist ob das normal ist, wenn ich mit nem Shirt oder Taschentuch drüberwische, das es abfärbt. Und ich erzähl hier auch keinen scheiss hab nämlich besseres zu tun als irgendwas zu erfinden.

also normal ist das nicht.........da gibt es nur eines: zurück damit zum händler deines vertrauens....wenn es wirklich ein fehler in der beschichtung ist (wovon ich nach deiner schilderung erst mal ausgehen muss), dürfte es kein problem sein eine lösung zu finden
 
Neeeeeeiiiiinnnn

Ich glaube es nicht,
ich habe es verlohren! Es ist zum kot*en. Habe es wohl im Schwimmbad beim Umziehen verlohren und na klar hat es der Bademeister auch nicht gefunden. Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.
Nunja, hat ja auch was gutes, jetzt habe ich einen Grund ein neues Messer zu kaufen, aber eigentlich wollte ich das nicht auf diese Weise machen.
Traurige Grüsse....
 
Back