635 (Blackwood Mini Skirmish)

realbat

Mitglied
Messages
220
[Benchmade] 635 (Blackwood Mini Skirmish)

Hat jemand schon aktuelle Fotos vom begehrten Stück? Eventuell auch mal nen Größenvergleich zum 630?
 
Last edited by a moderator:
Alle verfügbaren Infos (und Bilder bzw. Links) gibt´s im Benchmade 2005 Post.
Siehe auch HIER.

Oder inzwischen auch direkt bei BENCHMADE.
 
Last edited:
beagleboy said:
Alle verfügbaren Infos (und Bilder bzw. Links) gibt´s im Benchmade 2005 Post.
Siehe auch HIER.

Oder inzwischen auch direkt bei BENCHMADE.

Marc,

leider kann ich keine Bilder sehen im Thread. Darum
hatte ich gefragt und mit der Benchmadeseite funzt es heute früh auch nich so, ich probiers heute Nachmittag noch mal . Trotzdem Danke!
 
Habe mir am Wochenende gerade das große BM 630 Skirmish zugelegt.

Aber das kleine ..... - hmm, auch nicht schlecht.

Die "Deko" des Griffes gefällt mir besser als die bunten Löcher beim Großen - salopp gesagt.
 
Nepomuk said:
Die "Deko" des Griffes gefällt mir besser als die bunten Löcher beim Großen - salopp gesagt.

Für 6,- Euro und 45min deiner Zeit kannst du wenigtens das Bunte vom Griff zaubern wenns dich so stört. Siehe Skirmish Oxi Action Beitrag.
 
Nicht 100%ig, aber man kann es ableiten. Schau z.B. was das große Skirmish bei BM auf der Seite kostet, und für was man es bei den Forenhändlern kriegt. ;)

sam
 
Hm. Also außer dem 707 haut mich dies Jahr mal gar nix um. Ja gut, wir Konsumenten kriegen den Hals nicht voll.....

Was mich am 635 optisch stört ist diese Wellen-, oder wie man das nennen will, Geschichte um Griffenden.

Also beim 630 konnte man mit Oxyclean eine nette Oberfläche hinkriegen, aber bei dem scheint es immer wie ein Böker Speedlock 3000 auszusehen.
 
ganz im Gegenteil...

same here...

Das 707 sieht wirklich interessant aus - aber eben auch NUR interessant! Aus den Socken haut's mich nicht...
Hauptkritikpunkt ist hier das Klinge zu Griff Verhältnis und die Tatsache daß ich Alu-Griffe nicht mag.

Das 155 fixed Presidio ist für mich die Mutter der Hässlichkeit! Und was das ganze mit den 5000/520 Presidios zu tun haben soll geht mir auch nicht auf...

Der 425 Gravitator ist trotz allen Lobes für Wharncliffe-Klingen in meinen Augen nicht zu gebrauchen - es sei denn ich beschränke mich auf ziehende Schnitte mit der Spitze...
Hinzu kommt meine Aversion gegen Snody-Designs...

Das 440 Opportunist sieht zwar elegant aber auch mit dieser Wharncliffe Interpretation kann ich nichts anfangen. Hinzu kommt, daß es als EDC schon fast zu schick ist - und für Vitrinenstücke ist mir mein spärliches Geld zu schade. Gut gefällt mir allerdings das bei dem klassischen Design auch ein Liner-Lock als Verschluss gewählt wurde. Einen Axis hätte ich als Deplatziert empfunden.

Die 553/557 Griptilians sind ja nichts wirklich neues mehr...
Ausserdem mag ich keine Tantos.

Das 635 Mini-Skirmish ist schon schön...
Aber hier ist mein Kritikpunkt die Grösse - ich steh nunmal auf kleinere Messer. Allerdings ist es interessant...wirklich...ähem...

Das 10520 Offsider ist...naja...immerhin praktisch zu gebrauchen. Aber Designtechnisch auch nichts dolles.

Und zu guter Letzt: Das 10530 Juju...nunja, wenn man eine ausgefallene Schaufel sucht...


Aber was solls: es gibt ja auch noch genug schöne Messer aus dem Vorjahr!

Gruß
matt-(argh, das warten auf das 705 bringt mich um)-x
 
Ich finde das 635 hat eine super Größe mit 19,63 cm.Nicht zu groß und trotzem passt es noch gut in eine mittelgroße Hand.Ich hasse es wenn der kleine Finger in der Luft baumelt.Siehe 705.

Viele Gruss
 
matt-x said:
Das 707 sieht wirklich interessant aus ...
Hauptkritikpunkt ist hier das Klinge zu Griff Verhältnis ...

Anscheinend gehen die Meinungen hier sehr auseinander.
Viele Leute (meine Wenigkeit eingeschlossen) sehen es als eine designtechnische Herausforderung an, eine gewaltige Klinge in einem zierlichen Griff unterzubringen.
Auf jeden Fall ist es technisch deutlich anspruchsvoller, als eine zierliche Klinge in einem gewaltigen Griff unterzubringen. :D

Das [fixed Presidio] ist für mich die Mutter der Hässlichkeit! Und was das ...ganze mit den 5000/520 Presidios zu tun haben soll geht mir auch nicht auf...

Bei genauerer Betrachtung der Griffschalen könnte man wohl entsprechende Vermutungen anstellen. ;)

Der 425 Gravitator ist trotz allen Lobes für Wharncliffe-Klingen in meinen Augen nicht zu gebrauchen - es sei denn ich beschränke mich auf ziehende Schnitte mit der Spitze...

Nö, so einfach isses nicht. Wie schon gesagt, Wharncliff-Klingen sind so einseitig nicht. Über Geschmack kann man natürlich streiten...
 
Ja, den Einwand der Designtechnischen herausvorderung muss ich anerkennen. Das hat aber nichts mit der Optik zu tun...
Versteht mich nicht falsch, mir gefällt das 707, nur nimmt die wuchtige Klinge dem Messer in meinen Augen viel von der schlichten Eleganz, die das 705 auszeichnete...
Aber wie du so schön sagtest, beagleboy: Über Geschmack lässt sich streiten! ;)

Bei genauerer Betrachtung der Griffschalen könnte man wohl entsprechende Vermutungen anstellen.

sicher...mit viel Fantasie und einem gehörigen Knick in der Optik... :argw:

Und was Wharncliffes angeht: Einigen wir uns, daß ICH nichts damit anfangen kann, ja?

Aber eigentlich sehe ich grade, daß es hier eigentlich um das 635 gehen sollte...sorry für OT!

Gruß
matt-x (der sich jetzt einen Kommentar zu einem 705 spart...)
 
ich finde das mini-skirmish sehr gelungen.......aber ich verstehe den preis nicht ganz......bei new graham kostet das normale skirmish nur 137,- USD :rolleyes: :cool:
 
Ist doch ganz einfach: New Grahams Preise sind nicht die UVP's von Benchmade. Ist doch fast überall so, oder? :confused: Mit der Zeit werden fast alle Messer bei Händlern billiger sein als die angebotene Preise der Hersteller.
 
Willkommen zurück liebes Forum :D :super:

Mr. Blackwood hat Vergleichsbilder zwischen 630 und 635 gepostet, möchte ich euch nicht vorenthalten.

630635comp1.jpg


630635comp2.jpg


630635comp3.jpg


Gruß
 
warum zur hölle löst dieses mini-skirmish schon wieder diesen "haben-will-effekt" aus ? :rolleyes: :hehe:
 
Back