635 (Blackwood Mini Skirmish)

nee, ich meinte Sam :)

Ich bin Sams Meinung, ich habe auch noch keine Probleme mit den Plaste-Washern gehabt; auch kein Klingenspiel.

Keno
 
So, nach meinen ersten Eindrücken vom 635 kann ich nur sagen: Ist echt ein super Teil! Perfekt verarbeitet, harmonisch von Klingenspitze bis Griffende (diese Verzierungen stören mich nicht - im Gegenteil, ich finde, sie passen hervorragend), rasieren kein Problem, absolut sicherer Lock, sehr stabile Konstruktion (denkt man bei der Größe und dem Gewicht gar nicht, aber da wackelt mal gar nichts!)

Die Sache mit dem etwas kurzen Griff ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber einigermaßen vernünftig greifen kann ich es trotzdem (lange, aber schmale Finger). Sicher, es gibt besser in der Hand liegende Griffe, aber das 635 ist ja auch nicht als Tactical gedacht, wo die Griffe für sehr sicheres, rutschfestes Halten konzipiert sind (Sein sollten). Von daher ist die Handlage als durchaus ausreichend zu bezeichnen und wenn man damit nicht stundenlang schnitzen will (was ich noch nicht ausprobiert habe).
Daß beide (630 + 635) nicht kurz gegriffen werden können, ist der 2. (und für mich letzte) Punkt, der negativ auffallen könnte - wenn man denn darauf viel Wert legen würde.
 
BM 635 Mini Skirmish auch ohne Wirbelkitsch

Nachdem ich nun wohl nicht der einzige bin, der sich mit dem "Designelement" auf der Griffschale des 635 nicht so recht anfreunden kann, wollte ich nur kurz mitteilen, daß die ersten Exemplare jetzt auch mit Dots zu haben sind (wie beim 630).

Gesehen habe ich bis jetzt zwar nur ein 635-502 (mit blauem Griff und schwarzer Klinge), aber da wage ich trotzdem mal die Prognose, daß das nicht die einzige taifunfreie Variante bleiben wird.
 
Back