Forumtreffen Nürnberg - Wer hat Interesse

Terminvorschläge fürs Forumtreffen Nürnberg


  • Total voters
    9
  • Poll closed .

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,546
Nachdem hier immer mehr Mitglieder aus dem Nürnberger Raum aufschlagen - ist auch jemand aus Fürth dabei? Gleich mal Schreibsperre :steirer: - hätte ich mal wieder Interesse an einem Treffen.

Wie siehts grundsätzlich aus, we will, wer mag? Januar geht bei mir nicht mehr, mein Vorschlag: erster oder zweiter Freitag oder Samstag im Februar.

Entweder wieder im Landbierparadies, oder - was mir lieber wäre, da ich ja umgezogen bin - im Klösterle/Pillenreuth. Letztes hat riesige und gute (!) Cordon Bleus :) (gehört da jetzt ein Deppenapostroh drauf, sorry, hatte altgriechisch) Bier sowieso. Und wir hätten unsere Ruhe, da die einen abgetrennten Raum haben. Wie das mit derm Messerthema ausschaut, müsste ich abklären. Jedenfalls kennen sie meine Nase dort schon.

Ist auch leicht zu finden, wenns konkret wird, male ich eine Anfahrtsskizze.

Macht mal laut :)

Grüße
Pitter

BTW, wenn hier ein Kneipenwirt mitliest, gerne euch in Deiner Kneipe. Erste Runde aufs Haus :D
 
Interesse immer, da aber meine Exfreundin (jetzt Frau) nicht mehr in Fürth wohnt, ich deswegen auch keine Schreibsperre habe und leider auch keine Anlaufstelle, kommts bei mir immer drauf an, ob ich mir die Fahrt von München her zeitlich erlauben kann.
Das Wochenende nach Fasching (12.02.) wäre allerdings gut machbar.
 
Last edited:
Hallo,

würde auch kommen, kann allerdings nicht viel an Messern beitragen.

Termine muss ich noch abklären.


Grüsse, Cugar
 
Hallo!

Bin aus Erlangen und würde auch gerne kommen.
Das mit dem Termin ist allerdings so ne Sache ... macht halt einen aus und ich werd dann sehen, ob's klappt!

Gruß

Bernd
 
Hm, kann sein, dass ich dann gerade in Süddeutschland auf Dienstreise bin. Mal sehen.
Pitter: Du hattest Altgriechisch? Aussterbende Art! Andra moi ennepe, mousa, polytropon hos mala pola...
 
Fürth rulez! :cool:

Klösterle kenn' ich, hab' früher in Weiherhaus gewohnt. Wenn der Termin fix ist, werd' ich meine bessere Hälfte um Ausgeherlaubnis bitten. :D

Riddick
 
Nürnberg-Treffen

Über einen Termin in Nürnberg würde auch ich mich sehr freuen. Bei all den wahrscheinlich anwesenden superscharfen Messern dürfen die Cordon Bleus dann auch gerne etwas zäher sein...
:D
 
Jo das hört sich doch gut an, sagt bescheid und ich werd dieses mal auch dabei sein!
Habs ja net weit hehe einfach mit dem Bus!-lol

Bis dan

Joe
 
War dieses Wochende Skifahren und konnte nicht ins Klösterle :steirer:. Ich kläre das die Woche wegen Messerforum, da muss ich persönlich hin, sonst wird das nix. Ich melde mich asap.

Grüße
Pitter
 
So, der Wirt ist vorbereitet und war nur wenig erschrocken - ok, des iss a Wiener, den bringt nichts aus der Ruhe :steirer:

Terminvorschläge oben, ihr dürft auch mehere wählen. Nehmen wir halt den, der die meisten Stimmen hat. Falls ihr zusätzliche Terminvorschläge habt, hier in den thread. Jeweils ab 18:00 ist ok?

Im Kösterle gibts auch Fremdenzimmer :), wer trinken und danach nicht Autofahren will.

Adresse:

Gasthof
Klösterle
Zum Klösterle 14
90455 Nürnberg (Stadteil Pillenreuth)
0911-882839

Ist ganz einfach zu finden (Stadtplan/Route zB auf gelbe-seiten.de)
Egal woher ihr kommt, ihr müsst auf die A73.
Ausfahrt Nürnberg-Königshof/N-Südfriedhof -> Richtung Weiherhaus
Vor Weiherhaus kommt nach circa 2.5km Pillenreuth
In Pillenreuth links weg in die Propsteistr. Ab da ists ausgeschildert.
Ab Autobahnausfahrt fährt man circa 10Min.

Für die Bahnfahrer :)
Nürnberg Hauptbahnhof raus
Umsteigen U-Bahn U1 Richtung Langwasser Süd
Umsteigen an der Haltestelle Nürnberg Frankenstrasse
Stadtbus 51 Richtung Kornburg
Aussteigen Nürnberg Königshof
von da 12 Min zu Fuss (insgesamt dauerts 36Min)

-> http://www.vag.de/ - da gibts Fahrpläne

Grüße
Pitter
 
Super, da freu` ich mich schon d`rauf...

:super: Schön, daß wir das noch so kurzfristig ansetzen können.
Ist die Mitnahme von Schneidwaren denn erwünscht/verpflichtend? :confused:
Wenn ja, wieviele? Ein Mann, eine Klinge? Oder soviel, wie ich tragen kann ???
 
Last edited:
keyplus88 said:
Wenn ja, wieviele? Ein Mann, eine Klinge? Oder soviel, wie ich tragen kann ???

Müssen tust Du gar nix, können tust Du mitnehmen, was Du tragen kannst. Da die Leute dort wohl immer grosse Augen machen, ob da jetzt 30 oder 300 Messer auf dem Tisch liegen, ists eh schon wurscht.

Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass man uns dort nicht kennt. Und wenns um "Messerforum" geht, werden die Leute irgendwie immer eher hellhörig - oft geht dann erstmal nix oder man muss persönlich vorsprechen. Gerade weil wir dort zum ersten mal sind, will ich ein besonders gutes Bild abgeben, weil ich aktiv gegen das dubiose-schlechte Image von uns Messerfuzzerln angehen will. Ausserdem will ich da noch öfters hin ;)

Grüße
Pitter
 
Also auf "Mein Haus - mein Boot - mein Pferd" hab ich ehrlichgesagt wenig Bock :rolleyes:
Ich werd wie jeden Tag mein EDC dabeihaben, that's it!

Gruß

Bernd
 
@ ghn5ul

Also für die Wenigsten unter uns dürfte das Mitbringen von Messern dem "Mein Haus, mein Auto , mein Boot" - Zweck dienen.


sam
 
Sam Hain said:
Also für die Wenigsten unter uns dürfte das Mitbringen von Messern dem "Mein Haus, mein Auto , mein Boot" - Zweck dienen.

Davon war ich insgeheim auch ausgegangen ;)
 
@Pitter: Schade. Eigentlich hatte ich vor, das Klösterle martialisch schreiend mit gezücktem Khukri zu stürmen, um den Wiener Wirt anschließend bei der Spezi-Bestellung damit am Bauchnabel zu kitzeln.
:irre:
Aber deshalb frag` ich ja vorher...

Ich denke, es sollte uns schon gelingen, einen nachhaltig angenehmen Eindruck zu hinterlassen. :lach:
 
Back