rocklobster von jens anso

pick-up

Mitglied
Messages
3,133
am 24.12 .2004 pünktlich bei mir eingetroffen. ein folder von jens anso. der rocklobster
ich wollte als backenmaterial carbon und als beschalung der handles silbernes g10 haben. wo sie sich treffen sollte eine s-curve sein.
das hat jens mir auch gemacht. allerdings sagt er , es sei nicht sein stil und er wird es nie wieder bauen. schön für mich, habe ich doch ein einzelstück mehr :glgl:
das messer liegt top in der hand und ist superklasse verarbeitet. an dem teil ist echt kein makel zu finden.
die klinge ist 10cm lang
gesamtlänge des messers ist 24cm.
die dicke der liner ist 2,1mm. das benutzen andere zum framelockbau :staun:
seit ich das messer habe, benutze ich es als edc. das teil ist echt klasse.
 

Attachments

  • anso DSC02339.jpg
    anso DSC02339.jpg
    30.3 KB · Views: 216
  • Größenänderungclip DSC02335.jpg
    Größenänderungclip DSC02335.jpg
    49.5 KB · Views: 174
  • GrößenänderunglochDSC02341.jpg
    GrößenänderunglochDSC02341.jpg
    64.6 KB · Views: 181
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02331.jpg
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02331.jpg
    25.4 KB · Views: 233
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02332.jpg
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02332.jpg
    25.5 KB · Views: 389
es wird bestimmt nicht mein letzter folder von jens sein. die qualität ist echt klasse.
 

Attachments

  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02339.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02339.JPG
    36.2 KB · Views: 129
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02337.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02337.JPG
    20.4 KB · Views: 145
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02334.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02334.JPG
    32 KB · Views: 153
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02333.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02333.JPG
    40.1 KB · Views: 139
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02340.jpg
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02340.jpg
    36.3 KB · Views: 147
Ein Super-Sahne-Stückchen!!!
:super:
Wer ist Jens (gibt's eine Webpage?), was kostet so ein Teil und wie sind seine Lieferzeiten?
Grüße
Gerhard
 
Hallo Dirk,
eine sehr angenehme Klingenform! Nein, noch besser. Das gesamte Messer ist in seiner Form sehr stimmmig.
Nur die Komponenten der Beschalung und die Wahl des Klingenstahls wären bei mir eine andere. Du fährst allerdings Mehrgleisig und siehst das nicht so eingeschränkt wie ich.(Knochen, Rostend) ;)

Tolles Messer
-------------
Dizzy
 
Jetzt war ich auf der Webpage.
Äh, die Preise lassen das ganze doch etwas gebremster sehen :staun:

Im ernst, wenn man die Fotos sieht (vor allem von Jens), habe ich einen direkten Zweifel:
Gerade im oberen, starken Bereich der Klinge wird durch das (relativ) große Loch so etwas wie eine Sollbruchstelle erzeugt. Bei Spyderco wird das Loch nach oben versetzt, die Klinge hat einen Buckel. Habe mich immer gefragt, warum die das machen, wenn man eine Kline ohne "Buckel" sieht, wird es mir jetzt klar.

Immer noch ein super Design - aber viele schöne Frauen können ja auch nicht kochen. ;)

Beste Grüße

Gerhard
 
GeHaWe said:
Jetzt war ich auf der Webpage.
Äh, die Preise lassen das ganze doch etwas gebremster sehen :staun:

zu den preisen auf seiner HP kommen in unserem falle nochmals 25 % MWST dazu. die muß er nämlich zahlen, wenn er das messer nach europa verkauft :( :eek:

GeHaWe said:
Im ernst, wenn man die Fotos sieht (vor allem von Jens), habe ich einen direkten Zweifel:
Gerade im oberen, starken Bereich der Klinge wird durch das (relativ) große Loch so etwas wie eine Sollbruchstelle erzeugt. Bei Spyderco wird das Loch nach oben versetzt, die Klinge hat einen Buckel. Habe mich immer gefragt, warum die das machen, wenn man eine Kline ohne "Buckel" sieht, wird es mir jetzt klar.

Beste Grüße

Gerhard

nu aber mal im ernst, was willst du denn mit so einem messer machen damit es abbricht ?? da bleibt nur hebeln( seitliches belasten ) und das soll man mit keinem messer machen. aber auch dann bricht das teil net ab.
die klinge ist 4mm dich. probier mal ein stück stahl, was 4mm dich ist mit einem helbel von 10cm abzubrechen. ich glaube, dabei geht eher die achse kaputt als die klinge.........ich weiß ja net was du so mit deinen messern machst .........ohne worte
 
Hatte das Messer ja vor Kurzem auch in der Hand.

Auch wenn die Klingenform geschmackssache ist ist der Griff ne Wucht!
Spitzen Messer gefällt mir sehr gut.

Gruß Stefan
 
pick-up said:
nu aber mal im ernst, was willst du denn mit so einem messer machen damit es abbricht ?? da bleibt nur hebeln( seitliches belasten ) und das soll man mit keinem messer machen. aber auch dann bricht das teil net ab.
die klinge ist 4mm dich. probier mal ein stück stahl, was 4mm dich ist mit einem helbel von 10cm abzubrechen. ich glaube, dabei geht eher die achse kaputt als die klinge.........ich weiß ja net was du so mit deinen messern machst .........ohne worte

@Pick-up
Bitte versteh' mich nicht falsch. Ich will Dir dein neues (wunderschönes) Meser nicht madig machen, aber ...
Wenn die Klinge 4mm stark ist, und ich schätz mal 20mm hoch, so hat sie ein Loch von vieleicht 9mm. Dann kommt erst 1mm Material (4mm dick), dann 9mm nichts und dann hat die Klinge nur noch 2mm. Das heißt, die Klinge ist an ihrer am meisten belasteten Stelle ein Keil von 2mm bis 0 auf vieleicht 10mm. Bei der recht langen Klinge kommt schon ein gutes Moment auf die Klinge.

Aber Du hast recht, man muß schon deutlich mehr damit machen als Brote schmieren, um da Probleme zu bekommen. Und dann kann man ja ein Emerson o.ä. einsetzen. :D

Grüße
Gerhard
 
GeHaWe said:
Wenn die Klinge 4mm stark ist, und ich schätz mal 20mm hoch, so hat sie ein Loch von vieleicht 9mm. Dann kommt erst 1mm Material (4mm dick), dann 9mm nichts und dann hat die Klinge nur noch 2mm. Das heißt, die Klinge ist an ihrer am meisten belasteten Stelle ein Keil von 2mm bis 0 auf vieleicht 10mm. Bei der recht langen Klinge kommt schon ein gutes Moment auf die Klinge.

Investier mal 4-8€ in ein 1,5mm starkes und 15mm Breites Opinel und probiere es zu brechen. Dann verstehst du Pick up vielleicht.

Geiles Teil Pick Up. :steirer:

Gruss
El
 
Stefan Schlaegel said:
Andere Frage: Wieso kommen bei einer Lieferung von Dänemark - also EU - nach DE noch 25 % MWSt dazu ? Fallen die in DK weg ?

Stefan

IMHO verhält es sich so, daß Jens einen großen Kundenkreis in den USA hat. Bei Lieferungen dorthin, also außerhalb EU, muß er keine MWSt berechnen (Duty Free sozusagen :D ). Innerhalb der EU hingegen schon. Und darauf bezieht sich auch das Ganze, nicht auf Unterschiede in der Besteuerung Dänemark/Deutschland. Das selbe steht übrigens auch auf der Homepage von Kevin Wilkins aus Berlin.
 
Last edited:
Back