Messerverlosung für einen guten Zweck

Claymore

Mitglied
Messages
1,796
Ihr alle wisst was die Flutkatastrophe in Asien angerichtet hat.
Ich will hier und jetzt nicht dazu aufrufen auf Feuerwerk zugunsten der Flutopfer zu verzichten oder ähnliches....

Was ich vorhabe:

Ich stifte das nachstehend abgebildete Messer incl. Lederscheide im Rahmen einer Verlosung. Der Erlös geht komplett auf ein spendenkonto zugunsten der Flutopfer.
Der Einzahlungsbeleg etc. wird hier gepostet.

Das ganze sieht so aus:
1 Los kostet 10 Euro.
Jeder kann soviele Lose 'kaufen' wie er mag.
Jedes Los hat eine eigene Nummer die der Teilnehmer nach Geldeingang bei mir per Mail mitgeteilt bekommt.
Kauft jemand z.b. 1 Los, erhält er 1 Nummer.
Kauft jemand 2 Lose erhält er 2 Nummern.
Und so weiter.

Beginn heute 30.12.04
Ende : 10.01.2005
Verlosung: 15.01.2005

Die Losnummern werden von mir vergeben.
Ich kenne den Gesamten Nummernkreis und weis welcher Teilnehmer welche Nummer(n) hat.
Nach dem 10.01 werde ich einige Tage warten um alle Geldeingänge abzuwarten.
Danach wird aus dem Nummernkreis eine Losnummer gezogen, jedoch nicht von mir sondern von einer Person, die nur den Nummernkreis kennt und nicht den Namen des/ der Inhaber.
Die Nummer wird dann in diesem Thread bekanntgegeben.
Der Gewinner bekommt das Messer von mir zugeschickt auf meine Kosten.

Wer Teilnimmt, bitte eine Mail an folgende Mailadresse mit Namen, adresse, ggfl.s Telnummer.

claymore_verlosung@gmx.net

Nach Geldeingang auf diesem Konto

Sparkasse Südwestpfalz
kto 151025293
Blz 54250010

IBAN: DE09542500100151025293
BIC/Swift: MALADE51SWP

Betreff Messer Verlosung

Bitte Namen angeben.

geht die Bestätigung mit Losnummer als Antwortmail zurück.


Gibt es noch Fragen zum Ablauf der Aktion ?

gruß

Peter


p.s.
details zum Messer:

Stahl Ck60 mit Härtinie
Griffschalen Maserbirke Stirnholzabschnitt
Gesamtlänge ca. 16 cm
Klinge ca. 8 cm
 

Attachments

  • verlosung 001.JPG
    verlosung 001.JPG
    43.7 KB · Views: 625
  • verlosung 003.JPG
    verlosung 003.JPG
    57 KB · Views: 373
  • verlosung 006.JPG
    verlosung 006.JPG
    73.4 KB · Views: 331
  • verlosung 007.JPG
    verlosung 007.JPG
    44.8 KB · Views: 493
Last edited:
hey, die Verlosung ist an meinem Geburtstag, das muß doch
Glück bringen. Ich mach auf alle Fälle mit.
Die Überweisung geht heute noch raus.

Gruß
 
Und noch eins geht in die Verlosung

Um die Sache noch etwas interesanter zu machen geht noch ein Barracuda von mir mit ins Rennen.
Jetzt doppelte Chance ein Messer zu gewinnen. :hehe:
Also pro Messer eine Gewinnummer.

Vieleicht möchte sich noch der eine oder andere Messermacher mit anhängen?
Na, wie sieht es aus :hehe:
Hier noch die Daten:
Klinge RWL 34 5,5mm
Griff stabilisiertes Ahorn rot
Mosaikpins Kupfer/Messing
 

Attachments

  • barracuda red 001.jpg
    barracuda red 001.jpg
    47.3 KB · Views: 493
Last edited:
Geht klar Heiko wie wir eben am Telefon besprochen haben.

Je mehr Messer dabei sind desto interessanter wird es.
Die erste gezogene Losnummer gewinnt mein Messer, die zweite gezogene geht auf dein Messer usw.

Verschicken musst du es dann.

Da ich die Sache losgetreten habe bind ich mir die ganze Arbeit ans Bein
:irre:


Peter
 
Danke schonmal im vorraus für diese Aktion!
Meine Mail ist raus, Überweisung mache ich fertig.
 
Sehr schöne Idee!

Wir haben zwar schon gespendet, aber bei einer solchen Aktion .....
Mail kommt, und Überweisung geht heute Abend noch raus.

Und da reden die Leute immer von mangelnder Solidarität und zunehmendem Egoismus.
Solange es Leute wie Peter, Heiko und sicher noch einige andere Messermacher :hehe: hier gibt sieht das alles gar nich sooooo dunkel aus.

Danke für das Engagement.
 
Moin,
eine echt klasse Idee :super: Bin auch mit dabei ,Geld kommt.Finde bestimmt noch mehr Leute,die mitmachen :super:
Tschö Micha
 
Drei Gewinne :D - Mit nem Handmade kann ich nicht dienen, aber ich spendier einen Bausatz. DDR3 Folder oder Serie 5 fixed nach Wahl.

Peter, Du sagst mir den Gewinner, ich verschicks direkt.

Mail an alle Mitglieder geht raus.

Grüße
Pitter
 
hallo
Ich wurde gebeten einen Hinweis auf ähnliche Aktionen in Fletcher´s Corner hier zu posten.
Also, wer lieber einen Bogen, Köcher, Axt u.s.w. haben möchte schaut mal bitte dort rein. Der Erlös geht wie auch hier an die Opfer der Tsunami-Katastrophe.
Habe auch schon auf einen Bogen geboten :hehe:
 
Klasse Idee

Hallo Peter,

wie schon in der mail geschrieben halte ich das für eine super Idee, da ich eh noch dieses Jahr spenden wollte, ist das natürlich DIE Gelegenheit, vor allem brauch ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen welcher Organisation ich das Geld zukommen lasse, denke mal Ihr werdet da schon die richtige Wahl treffen.

Hoffe das auch noch andere Forumsteilnehmer bei der Aktion mitmachen. Die Gewinnaussicht an sich ist da eher nebensächlich, aber die Idee ist klasse und wird bestimmt noch einige andere dazu animieren zu "spenden" und so einen beachtlichen Betrag zusammen zu kriegen.

:super: :super: :super: :super: :super:

Viel Erfolg noch mit der Idee,
Jörg Frie
 
@ claymore

Tolle Idee!!
Damit auch die Forumsmitglieder aus Österreich oder einem anderen EU-Land teilnehmen können wäre es klasse, wenn Du IBAN und BIC der Bankverbindung für eine EU-Überweisung posten könntest.

Danke, Peter
 
Ich finde, das ist eine gute Sache, an der ich mich gern beteiligen möchte.
Nummer 4:
Kn_tig.jpg


Die Klinge ist aus Knochen und richtig schneiden tuts auch nicht.

Gruß Heinz
 
Ich find's wirklich 'ne super Sache und bin gerne mit einigen Losen mit von der Partie!!!
Ich hoffe, da kommt einiges für den guten Zweck zusammen!!!

Wenn sich da noch mehr Spender beteiligen, kann man ja schon fast über eine zweite Auktion nachdenken... ;)

Grüße,
rfindigo
 
Eine sehr gute Idee, Geld für Lose ist schon unterwegs!
Viele Grüße
Lilith :super:
 
Leider im Moment nicht genug Geld über um das zu Spenden was Ich möchte, aber ein Messer für die Verlosung kann ich allemal locker machen.
Habe dem Initiator dieser Velosung schon ein Foto geschickt. Ich hoffe er setzt es noch ein damit es jeder sehen kann.Ist ein nettes Damastmesser soviel will gesagt sein ansonsten eine Mail sicken ich sende dann gern ein Foto zu.
Grüße navajo



hier das Bild des von navajo gestifteten Messers.
gruß
Peter
 

Attachments

  • IMG_1987.JPG
    IMG_1987.JPG
    56.4 KB · Views: 354
Last edited by a moderator:
lass' uns doch bitte mal wissen welcher Organisation du gedenkst das Geld zu spenden. Fände ich schon interessant.


P.S.: Eine Ende-Uhrzeit wäre evtl. sinnvoll oder eine Deadline für Zahlungseingänge, damit es hinterher nicht womöglich zu Unstimmigkeiten kommt...
 
Ich werde nicht mitmachen - auch wenn ich gerne eines der Messer hätte und mich jetzt das halbe Forum steinigen wird.

Hintergrund: Wenn ich direkt an das Rote Kreuz oder andere Organisationen spende, kann ich das steuerlich absetzen. Dadurch kann ich deutlich mehr geben, als ich es über Peter könnte. Supertolle Aktion von Peter und den anderen, aber ich spende direkt.

-Walter

PS: Nur, um es gleich vorweg zu nahmen: ja, ich spende sicher. Falls mir das jemand nicht glaubt, ist mir das ehrlich gesagt egal.

Nachtrag:
Ok, Meinung geändert. Bei all dem Leid kann man wohl nicht genug spenden. Also werde ich wie so viele meine Spende aufstocken ...
 
Last edited:
Ich wüßte zwar nicht, was ich mit einem Fixed anfangen sollte ...
aber ich bin trotzdem dabei - Ehrensache :super:
 
Back