Wolf-Eyes 9T

Evilking

Mitglied
Messages
115
Hi,
jetzt wo Weihnachten vorbei ist muss ich einfach mal ein Bericht über mein Geschenk schreiben.

So dann fange ich mal an. Als ich die Lampe das erste mal angemacht habe, hab ich gedacht ich hätte nen Flakscheinwerfer in der Hand. Da ich noch nie eine "richtige" Lampe in der Hand hatte war ich wirklich sehr beeindruckt, kein Vergleich zu ner Maglite 3D. Ich habe die Lampe nachts auf dem Balkon ausprobiert und die leuchtet schätzungsweise gute 120 Meter weit wenn nicht noch weiter, fächert das Licht aber so stark das man gleichzeitig einen sehr großen Bereich ausleuchtet. Was auch noch praktisch ist, ist das man noch 4 Leds hat die sind zwar nicht sehr hell doch zum lesen und zurechtfinden in Gebäuden ausreichend. Leider habe ich keine Surefire zum Vergleich um sagen zu können was besser ist (was ja auch das Problem bei den Lampentests ist, jeder vergleicht die Hightechlampen mir normalen Funzeln anstatt untereinander, denn nur so lässt sich ein Sieger finden). Was ich auch noch gut finde im Vergleich zur Konkurrenz ist der Preis, ich habe für die Lampe mit 2 Lithiumionen Akkus und Schnelllader 159 Euro bezahlt. Für das Geld bekomme ich von Surefire nichtmal die L4. Die Lampe geht übrigens wenn die Akkus leer sind direkt aus, der Lichtstrahl wird also nicht schächer nach einer Zeit.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Der Xenonbrenner und der Reflektor sind bei Wolf-eyes ein Teil (wenn er kaputt geht käuft man also nicht nur die Birne sondern auch den neuen Reflektor gleich mit). Leider sitzt die Birne bei meinem Brenner leicht schräg, so dass der Lichtstrahl nicht genau gleichmässig ist, was man aber nur bis 5 Meter Entfernung merkt. Die Lampe ist auch ziemlich schwer und auch recht groß was manche Leute vielleicht stören könnte als EDC Lampe, ich denke da ist ne Surefire L4 um einiges handlicher. Mir ist es egal bei dem ganzen Kram den ich rumschleppe macht es nix aus ob ich jetzt 800 Gramm oder 1050 Gramm Zeug rumschleppe (man will ja für alle Fälle gerüstet sein :irre: ).
So jetzt nochmal eine zusammenfassung:

Pro:
- sehr helles weit leuchtendes Licht (130 Lumen)
- 4 stromsparende Leds für den Nahbereich (5 Lumen)
- Preis

Contra:
- Gewicht und Größe 15,4 cm länge, max Breite 3.5 cm, Gewicht~240 gramm (dadurch aber stabil)
- Brenner nicht perfekt verarbeitet gewesen (Birne ein wenig schräg)
 
Hallo Evilking,
erstmal Gratulation zu der Lampe!
Das mit dem Brenner ist allerdings schon ein wenig ärgerlich, gut möglich, daß Dir so auf Entfernung etwas verlorengeht.
Falls Du sie bei der Firma die mit "ph" anfängt und auf "import" endet gekauft hast, würde ich Dir empfehlen, einfach mal mit ihnen zu telefonieren.
Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht, hatte zuerst nämlich die 6t, welche ich problemlos in eine 9t "umtauschen" konnte.
Versuch doch so etwas:
Neuen Brenner bestellen (20 Euro), und dann sollen sie Dir, wenn der (vermeintlich) defekte bei ihnen angekommen ist, das Geld gutschreiben / überweisen.
Wie gesagt, bei mir klappte etwas ähnliches völlig angenehm von der Abwicklung her..
Habe selbst 2 Brenner für das Lämpsche, und die sind tadellos..
Einen Lampen(Vergleichs)test findest Du übrigens hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=15783&highlight=lampentest ,
falls dieser noch einmal gemacht wird, würde mich auch sehr die Performance der 9t Raider im direkten Vergleich interessieren...! :)
So far,
erstmal noch viel Spaß mit dem Teil!

mfG
Behnie
 
Back