Titan-Uhr um die 200€, könnt ihr mir helfen?

Blackhawk

Mitglied
Messages
749
Hallo Leute,


Ich wollt mir jetzt, um Weihnachten rum, mal ne neue Uhr gönnen.

Sie sollte Wasserdicht sein, so ab 100m. Kosten sollte sie so 200 bis max. 250€ mehr kann man als Schüler einfach nicht mobilisieren.

Das Problem, sie muss aus Titan sein. Jede Uhr, die nicht aus Titan ist, sorgt dafür das meine Haut am Unterarm rot würd, ich bekomm Pusteln und die HAut am Handgelenk stirbt fast ab. Lässt sich schön abpellen.

Untersuchungen haben ergen: Nickel Allergie. Und da die Meisten Uhren aus Edelstahl aus einer Legierung gemacht ist, die stark nickelhaltig ist, bleibt mir nur Titan. Casio Uhren, wie G-Shock und konsorten sind zwar aus Kunsstoff, haben aber auch so eine Abdeckung unter der Uhr die aus so ner Legierung ist.

Ich weiß man bekommt entsprechende Uhren für das Geld. ICh hab aber leider keine Ahnung von Uhren (hoffe das ändert ich noch), und möchte mir nichts kaufen, worüber ich mich dann ärgern muss.

Folgende Uhren hab ich mal als Beispiel rausgesucht: (Links)

http://www.uhrcenter.de/uhren/festina/chronos/16040_1/index.htm?sid=b34a098822a4ee7cc6eddef370fcfdac

http://www.futurestime.de/pd1082755625.htm?categoryId=17

KEnnt ihr noch Alternativen, oder könnt ihr was zu den Uhren sagen?

MEine Erfahrung an Uhren beschränkt sich eben auf ene Casio( die meine Haut zerlegte) und eine nicht Stoßfeste oder Wasserdichte SEiko Titanium.

Richard
 
Titan-Uhrengehäuse

Blackhawk said:
Das Problem, sie muss aus Titan sein. Jede Uhr, die nicht aus Titan ist, sorgt dafür, dass meine Haut am Unterarm rot wird, ich bekomme Pusteln und die Haut am Handgelenk stirbt fast ab. ...: Nickelallergie. Und da die meisten Uhren aus Edelstahl aus einer Legierung gemacht sind, die stark nickelhaltig ist, bleibt mir nur Titan.