Frage zur Firma Fox / Modell Trendy Damaszenerstahl

T

Tomcat

Gast
Hallo Messerer!

Ich habe mich im vorbeigehen in ein Messerchen der Firma Fox verschaut- nochdazu ist es eine Ausführung in pulvermetallurgischem Damaszenerstahl, was mir sehr sehr gut gefällt.
Fox wirkt auf mich sehr gut, und auch mit der `einseitigen´ Montage dieses Messers dürfte ich keine Probleme haben, da dieses Messerchen nur als Sakkofolder dienen würde.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fox Damaszenermessern, einen akuten Einwand oder ähnliches?
Bitte nicht vergessen: Es ist nicht als heavy-duty sondern eher als Schmuckstückerl gedacht ;)

Hier ein (beliebig gewählter) Link, wo man das Messerchen sehen kann,dankend entliehen bei messerdepot.de
trendy damast

mfg
Tomcat
 
Naja ...

Hi,

Ich würde von dem Messer keine Wunder erwarten!
Allerdings, schneiden wird es, und es sieht recht drollig aus (imho).
Wenn es stimmt das es 256lagen Damast ist ist der Preis auch ok.
Ich hoffe für dich, wenn du es kaufen solltest, das die Angaben stimmen, und das nicht einfach "damast-design" ist.

Als Schmuckstück und Hingucker zum Anzug sicher nicht verkehrt, und zu dem Preis, wie gesagt ganz ok.

Grüße
Olli
 
Danke für Deine Meinung!

Ich habe noch ein wenig gesucht und denke, bei Fox keine allzuböse Überraschung zu erleben ;-)

Wenn ich stolzer Besitzer bin werde ich berichten!

mfg
Tct
 
Irgendwie erinnern mich Name, Aussehen & Konzept sehr stark an das Gerber Trendy. Sind Fox und Gerber miteinander verbandelt?

Egal, ich spreche hiermit eine Empfehlung zum Gerber Trendy aus. Es gibt ja schon einen Thread dazu hier im Forum von bigthing6 und ich kann das alles nur bestätigen. Und gerade das schwarze Gerber mit Birnenholz finde ich um einiges eleganter und formschöner als das oben gezeigte Fox-Modell...
 
ist ja schon etwas älter das Thema, aber da ich mir das Fox Trendy Damaszener gerade zugelegt habe, hier noch ein kurzes Statement:

Es sieht sehr schön aus, ist auch gut ge-/verarbeitet. Die Klinge ist so scharf, dass der Gummibandtest locker funktionierte und ich mich damit bequem rasieren kann.

Es ist sicher kein sehr robustes Teil und für echte Arbeiten dürfte es sich kaum empfehlen, aber als "immerdabei" ist es gut geeignet, weil klein, dezent, ästhetisch und sauscharf.

Servus
ikurana
 
Back