Alternativen zur TAD GEAR SOFTSHELL bzw. TAD GEAR RANGER HOODIE gesucht

BlackBlade

Mitglied
Messages
988
Die Überschrift sagt schon fast alles:
Ich suche ein Fleecejacke ähnlich der von TAD Gear.
Die Jacke sollte relativ eng anliegend sein und stark wasserabweisend sein. Farblich sollte sich das ganze in schwarz oder oliv halten.
Die TAD Jacke kommt für mich hauptsächlich aus dem Grund nicht in Frage, weil sie durch die ganzen Zoll Gebühren NOCH teurer wird und es ziemlich umständlich wird, falls die Jacke nicht passen sollte...

Etwas ähnliches (wohlgemerkt ähnliches) habe ich hier gefunden.
Allerdings weiß ich nicht, ob Polarfleece das gleiche ist wie das bei der TAD Jacke verwendete Polartec Power Shield...
Ist eine Fleecejacke in dieser regenreichen Zeit überhaupt die richtige Wahl? Welche Wasserfesten Alternativen gibt es, die einen ähnlichen Schnitt haben und nicht "knallbunt" sind?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!!

BlackBlade

Ranger Hoodie

Softshell
 
Also wenn du eine ähnliche Fleece Jacke suchst dann wirst du sicher bei "The North Face" fündig zum Beispiel sowas:
http://www.thenorthface.com/opencms/opencms/tnf/gear.jsp?productId=168
Vom Schnitt her ziemlich ähnlich würde ich sagen. Liegt auch preislich ziemlich klar unter den von dir aufgeführten Artikeln und werden problemlos in Deutschland zu bekommen sein. Ich besitze selber ein älteres Modell der Salathe Jacket und bin sehr zufrieden damit. Allerdings werden die Fleece Jacken nicht wasserdicht sein, das höchste was ich je gesehen habe ist "wind-stopping" und dann ist es nicht mehr dieses Fleece-Material sondern irgendein glatter synthetischer Stoff. Hoffe ich konnte helfen.

Habe soeben noch entdeckt, dass auch The North Face Produkte mit diesem Polartec Powershield-Material anbietet, zum Beispiel diese Jacke:
http://www.thenorthface.com/opencms/opencms/tnf/gear.jsp?productId=121
Kriegst du wie verlangt in Schwarz oder Grün ist aber allerdings massiv teurer als andere Alternativen.Habe übrigens gerade auch gesehen, dass meine Fleece Jacke auch aus Polartec-Material besteht, Sachen gibts...

Tokugawa

Edit: Habe noch was entdeckt!
 
Last edited:
Hi Tokugawa,
danke für deine Antwort!
Ok, der Preis ist wirklich nicht lustig und zumindest mir viel zu hoch...
Vielleicht hat sonst noch wer eine Idee. Die meisten Regenjacken sind allerdings oft so "schlabrig" geschnitten...
Diese Französische Kommando Fleecejacke hat nicht zufälligerweise jemand zu Hause und kann was dazu sagen? Bei dem Preis ist sie sicherlich nicht Regenfest, aber vieleleicht ist sie zumindest qualitativ gut verarbeitet, so das sie eine preisgüntsige Fleecjacke darstellt?
 
Hallo, schau mal bei www.khs-pro.de nach der Saalfelden Saalfelden, kostet allerdings EUR 169,- ... Mach' aber falls Du direkt bei KHS bestellst etwas Druck, die sind manchmal etwas langsam ... :rolleyes:
Gruß
Mark23
 
die saalfelden-jacke kann ich auch nur empfehlen: atmungsaktiv, winddicht, robust, durchdacht geschnitten und top verarbeitet.
 
Ich würde einfach mal bei Sport Scheck, Sport Schuster, Globebtrotter usw. nach "Soft Shell" schauen. Jacken dieser Art (außen relativ glatte, mit Windstopper-Membran versehene Fleecejacken) gibt es von allen bekannten Outdoorschneidereien, außer North Face auch Salewa, Schöffel, Mammut und vielen anderen. Das geht dann allerdings bis EUR 200,- , man findet aber auch schon welche deutlich drunter. Der einzige "Vorteil" der Tad-Jacke ist wohl, daß sie komplett schwarz ist. Ich persönlich finde das jedoch eher langweilig. Und die erwähnten Outdoor-Firmen haben sicher eine große Erfahrung, was so eine Jacke braucht, um funktional zu sein.
 
Moin,
Polartec ist die Firma, die das Fleece herstellt.Da gibt es dann verschiedene Materielien,wie z.B. Thermal Pro,Classic 200/100,Windblock....Dann gibt es noch Windstopper,etwas dünner,mit einer Membrane von Gore.Winddicht,fast wasserdicht, dünn.(Nähte nicht getapt,wärmt nicht).
Tschö Micha
 
Wie wäre es mit einer 'Brown Bear Jacket' der US Army. Sie wird als Unterziehjacke für ECWCS getragen, speziell für den Gore-Tex Parka. Preislich auch eine günstigere Alternative zu den teuren Commercials.


Raccoon
 

Attachments

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    10.9 KB · Views: 137
Erstmal allen ein herzliches Dankeschön für eure Antworten!

mark23 said:
Mach' aber falls Du direkt bei KHS bestellst etwas Druck, die sind manchmal etwas langsam ... :rolleyes:
Gruß
Mark23
Ja, ich weiß. Diese Erfahrung musste ich leider auch schon mit KHS machen. :mad:

@raccoon: Wo bekomme ich denn so ein "Brown Bear Jacket" her?


Die Saalfelden Jacke wäre mir auch noch zu teuer... zumindest momentan ... ;)
 
Warum nimmst Du nicht den normalen BW Kälteschutz? Ich bin mit der Jacke sehr zufrieden :)

Gibt es bei Räer scheinbar ziemlich günstig, allerdings ist bei Räer kein richtiges Bild dabei.

Ansonsten schau mal bei www.oliv.de nach, die haben sowohl die BW-Kälteschutzjacke als auch die US Fleece Version als Unterziehjacke zum ECWCS.

Gruß

Mark23
 
Last edited:
@raccoon: Wo bekomme ich denn so ein "Brown Bear Jacket" her?


die brown bear gibt es dort wo es orig. US ARMY surplus gibt. oft ist die jacke gebraucht, da es sich um ex army handelt. aber es gibt auch neue, wie ich schon oft bemerkt habe…musst mal bei google suchen.

s. hier: http://www.mayer-ausruestungen.de/frameset.htm

schaue unter regen und nässeschutzjacken

raccoon
 
Back