Messermacher in Ungarn/Rumänien?

Oliver

Mitglied
Messages
730
Moin Kollegens,

diesen Sommer plane ich mal eine Urlaubstour durch den "wilden Osten".
Ungarn, Rumänien und Tschechien. Kennt einer von Euch in einem dieser Länder vielleicht einen Messermacher?

Und hat jemand evtl. die Adresse von Puli in Ungarn? Mal sehen, ob ich mir da etwas interessantes mitbringen kann.

Beste Grüße,
Oliver
 
Hallo Oliver!

Schau doch mal auf www.pyraster.hu. Habe ich auf der IWB in Stuttgart kennengelernt. Der Mann spricht ganz ordentlich deutsch. Habe ihn als sehr umgänglich und zuverlässig kennengelernt. Macht sehr schöne und gute Messer (soweit ich das beurteilen kann), vorbeischauen lohnt sich bestimmt... :)

Gruß Vic
 
Prima, besten, Dank. Mal sehen ob das auf dem Weg liegt. Die Seite sieht sehr vielversprechend aus. Da sind einige schöne Messer dabei,

Kennt denn keiner die Adresse von Puli?

Bis die Tage,
Oliver
 
Welche Erwartung hast du denn von dem Besuch bei Karl / Puli?

Gruß

Volker
 
Besten Dank für die Adressen.

Bin seit ca. 3 Wochen wieder im Lande. So ein Urlaub ist leider viel zu kurz. Wir waren auch kürzer als erwartet in Ungarn (nur Transit nach Rumänien), so dass wir da auch gar nicht groß von der schnellsten Route abgewichen sind.
Aber nächstes Mal :) . Ich finde es immer recht interessant sich mitlandestypischen Messer, bzw. Messermacher im jeweiligen Land zu befassen. Und vielleicht das eine oder andere Stück zu ergattern an das man sonst nie rangekommen wäre.

Beste Grüße,
Oliver
 
AW: Messermacher in Rumänien?

Hallo,

da würde ich auch gerne mal nachfragen...

Gibt es Messermacher in Rumänien und kennt jemand einen oder weiß, wie man sich einen ergoogelt?

Ich frage deshalb, weil ich oft in Rumänien bin und da würde ich sehr gerne mal schauen, was die da so in Sachen Messer machen. ;)

Viele Grüße
ikurana
 
Back