Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

hallo,
mein erster beitrag in diesem forum, bin seit kurzem durch einen freund an messern mehr als interessiert, trage aber auch seit ca. 20 jahren automatische uhren, derzeit im wechsel rolex ym aus 2001, sd aus 2005 und eine panerai 359 aus 2011.
gruß
guido
 
image202.jpg


Panerai 005 Base Logo
 
Eine MIH - die Uhr ohne Marke...

Um hier auch ein wenig mitzumischeln...
Ich habe mir zum 30. Geburtstag eine MIH-Uhr geleistet.
Das ist sozusagen die offizielle Uhr des "Musée Internationale d'horlogerie" im schweizerischen La Chaux de Fonds.

http://www.mih-watch.ch/

Als Maschineningenieur habe ich das Gefühl (den Spleen...) eine Uhr müsse mechanisch sein. Jede billige 5€ Quarzuhr läuft genauer und braucht weniger Pflege, aber eine mechanische Automatikuhr ist halt einfach was anderes :lechz:
Diese hat noch eine sehr interessante Komplikation - Ein Jahreskalender, welcher das Original-Uhrwerk (von ETA) um nur 9 Teile ergänzt. Aus den Augen eines Ingenieurs gesehen eine Meisterleistung.

Grüsse aus der Schweiz
Joel
 
Seit 35 Jahren ohne Unterbrechung diese unverbastelte Seiko Diver Automatic (Turtle) von 1980 :) ...

DSC09815-3.jpg

Gruß R'n'R
 
Last edited:
Hallo,

am Tag der Geburt meiner Tochter vor 7 Jahren hab ich diese Omega Speedmaster Professional Apollo XI "35th Anniversary" neu gekauft und trage sie seither täglich. Die "Weiße Göttin", wie sie auch genannt wird, ist meiner Meinung nach die schönste aller Speedies. :super:

sp_jubila0308umsedition-35-jahre_3569.31.00_2004.jpg

(c)ich selbst

Lg
Christian
 
ganz so schick kann ich nicht :) dafür seit 12 Jahren mein Begleiter, ab und an noch abgelöst von einer Citizen Super Titanium (Modell ist mir entfallen).
attachment.php
 
Moin,

hier nochmal ein Foto aus meinem Schwedenurlaub vor ein paar Monaten. Seiko SKX-007 am schwarzen Nato vor recht einzigartigem Hintergrund :D

attachment.php


Gruß, Gabriel
 
Dann lege ich meine alte Seiko von 1980 auch nochmal daneben. So sieht eine Turtle aus, wenn sie 34 Jahre am Arm vor sich hinarbeitet :p ...

attachment.php



Gruß R'n'R
 

Attachments

  • DSC05690-2.jpg
    DSC05690-2.jpg
    143.6 KB · Views: 2,973
Seit Weihnachten eine Citizen Promaster. Ansonsten, wenn es nerdig seinen soll, eine The One Binäruhr http://www.01theone.com/sm102g2.html, allerdings mit weißer Schrift und weißen LEDs. Die Bräuchte allerdings mal ein neues Glas, das ich das alte leider verkratzt habe.
 
Ist ja langsam eine Konzentration von Seiko SKX und Citizen Promaster zu beobachten. Legen wir noch etwas nach. Mein Sohn war zu Besuch. Er hat seine Omega Seamaster verkauft und sich dafür eine Hamilton Khaki Field Chrono Auto 42mm zugelegt, die man nicht alle Tage sieht.

Eine Citizen Promaster, die er noch liegen hatte, ist derweil als Geschenk bei mir im Roadhouse gelandet. Für alle Fälle, falls die Seiko mal aussteigt, hat er gemeint. Das kann passieren, da mittlerweile nach 35 Jahren täglichem Gebrauch die Aufnahmen der Armband-Stege schon so ausgeleiert sind, daß der Uhrmacher mich gewarnt hat.

Hier die drei Ührchen im Bild


01 DSC06354-2.jpg 02 DSC06353-2.jpg 03 DSC06351-2.jpg


Gruß R'n'R
 
Ich trage eine Citizen Promaster in Titan. Super leicht und vom tragen her kaum spürbar. War ein B-Day Geschenk meiner Frau. Praktisch habe ich die Uhr ständig um, zu Hause, auf Arbeit, im Wald usw. Ein absolut robustes Teil und quasi bei normalen Gebrauch nicht kaputt zubekommen.

Gruß 440C
 
Seit Kurzem eine Shinola Runwell, mit der ich sehr glücklich bin - und die ich von meiner Frau geschenkt bekommen habe. Davor war es zehn Jahre lange eine Tissot V8 Chronograph.
Die Umgewöhnung ging schnell. Auch die Shinola hat Saphirglas, was mir wichtig war. Und die Chronographenfunktion vermisse ich nicht, obwohl ich sie oft (Tee-Ziehzeiten, Frühstückseier) benutzt habe. Denn das Zifferblatt der Shinola ist so aufgeräumt, dass ich mir bisher alle Zeitabschnitte merken kann.

Hier ist sie ganz gut zu sehen:
2lk4dn6.jpg


Grüße

Oliver
 
Back