Dwyer Custom

S

Stiletto

Gast
.....nur mal so zum angucken!

Blade 5", OAL 10", bright finish BG 42.

Klaus
 

Attachments

  • dwyer custom jpg.jpg
    dwyer custom jpg.jpg
    47.8 KB · Views: 630
Also ehrlich gesagt find ich es ziemlich scheußlich.

Recht simpel gestrickt das Teilchen ;)
 
Mir gefällt die Optik des Klingenanschliffes-aber dürfte nicht sehr praxistauglich sein (zu extremer Keilwinkel)...wie dick ist die Klinge?

Sonst, für $50 nicht schlecht:D, mehr würde ich nicht dafür ausgeben (IMHO!)

Jens.
 
Dwyer? Das ist doch dieser Hobbymacher aus der Pfalz? :D :irre:

Was hast du bezahlt? 700 $?
 
wohl eher was für bogenschützen.
noch ein hämmerchen dazu und man kriegt jede noch so reingedengelte spitze aus den bäumen oder dem scheunentor wieder raus.

ansonsten ein plumper "möchte-so-gern-strider-like-nachbauen" versuch.

sorry, stiletto, denn dir selbst gefällt es ja sicher - und das ist natürlich die hauptsache für dich!!

bernd
 
Original geschrieben von darley
ansonsten ein plumper "möchte-so-gern-strider-like-nachbauen" versuch.

:D :D Dwyer ist einer der Strider "Elite-Soldaten"!
 
Es ist doch immerwieder schön, dass man seine Freude über ein neues Messer mit euch teilen kann!


Ich hatte das Dwyer heute in der Hand und kann nur sagen:

Gute Handlage, gute Daumenauflage.

Das Design mag ja nicht jedermanns Sache sein.


Gruß Stefan
 
Ist das ein chisel ground? Sieht ein bischen so aus, kann es mir aber nicht vorstellen.
Danke.

Gruss
El

PS: Fast vergessen: BOAH, nen echter Dwyer. :D:):D Und Darlay made my day, lacher des Abends. GG *net bös gemeint. ;) Ich würde den Spruch aber trotzdem zu gerne mal im USN-Strider-Forum gepostet sehen. :D:D:D:D
 
Last edited:
ich finde das teil hammergeil, wenn auch ein bißchen heftig im preis. ( hatte es schon in düsseldorf in der hand)
top handlage und für mich ein schönes teil.


von birkensee geschrieben:
Es ist doch immerwieder schön, dass man seine Freude über ein neues Messer mit euch teilen kann!


oh wie wahr !!!!!!!!!!!!
 
Hallo Stiletto

Laß Dich von den Nörglern nicht mürbe machen.

Das ist ein todschickes Messer.

Ich hatte es schon letztes mal in Hannover in der Hand, leider habe ich schon ein größeres Dwyer.

Gruß
 
Ähmmm also ich wollte hier niemanden die Freude an seinem neuem Messer nehmen. Mir ganz persönlich gefällt es halt nicht.

Also nix für ungut, Stiletto. Hauptsache du magst es !
 
Ich finde die Designs von Duane auch stimmiger als die des Herrn Strider.
Also, ein besserer Strider! :steirer:
 
Über Geschmack kann man schlecht streiten, über die Technik schon ;) Warum ist das Messer so angeschliffen, dass die letzten paar Zentimeter nicht zum Schneiden taugen? Bei 5" und der wahrscheinlich recht dicken Klinge kommen da nicht so dolle Schliffwinkel raus. Naja, ich versteh da wahrscheinlich zu wenig von.

Gruesse
Peter
 
über den Preis kann ich mich nicht äußern. Aber die ungefähre Spanne würde mich aus Neugier interessieren.

Das Design finde ich gar nicht schlecht. Es wirkt unkaputtbar wie vergleichbare feststehende Baumzerteiler und doch - na ja, mir fällt kein anderer Begriff ein - "eleganter" :irre: in der Linienführung. Ob das im Gebrauch oder beim Schleifen von Nachteil ist, oder nicht: es gefällt (mir).

Dieter
 
vielen Dank für das rege Interesse an dem Dwyer.
Bin auch keinem im geringstem böse, der sich hier
negativ zu dem Messer geäußert hat.
Ich finde das Teil wirklich toll, und bin froh,
dass nicht alle hurahh geschrien haben, besitze ich
doch jetzt ein sehr ausgefallenes Messer!
Über die Verwendbarkeit in der "Wildnis" kann ich
im Setember berichten, da wird das gute Stück in
Schweden getestet.
Nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung.

Kläusel
 
31.10.2004: distanziere mich von meinem damaligen posting - daher selbst "gelöscht"
 
Last edited:
Also ich nehme mal an, daß Stiletto das Messer nicht gekauft hat, weil es ihm nicht gefällt. ;) Ist doch schön, daß wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.
Mir gefällt ja auch mein "vergleichbarer feststehender Baumzerteiler", nicht wahr rebdie!?! :steirer: :D

Gruß,
Wolfgang
 
Hi Klaus,

gibt es das messer auch mit hirschhorn?
bis nachher.

andreas
 
Hallo Klaus!

habe das Thema gerade gefunden.

Vielen Dank für das Bild (@Auirre: Danke für Deine Bilder)

Ich finde das AL super. Ich gebe zu ich hatte es noch nicht in der Hand, aber das Design spricht mich an.

Gratuliere.

alles grüne
smaragd

PS: Zuerst habe ich mich über ein paar posts geärgert, aber dann fand ich das irgendwie komisch - zuletzt komme ich doch ein wenig ins Grübeln bezüglich der auf diesen Foren vertretenen Meinugsvielfalt?
 
Back