Womit Kürbis oder Gefrorenes schneiden ?

olly

Mitglied
Messages
5
Hallo,
kurze Vorstellung:
ich bin der Olly,
44 Jahre jung, habe seit meiner Kindheit schon immer Messer in allen Variationen besessen und
war die ganze zeit stiller Zaungast hier.Schönes informatives Forum zum Wohlfühlen, gefällt mir.

Dank eifrigem Lesen habe ich meine Traummesser entdeckt und es läuft momentan eine Bestellung bei der Wassermühlen Manufaktur über Santoku, Brotmesser und Gemüsemesser...
aber: mit allen Messern traue ich mich nicht einen Hokkaido zu zerteilen oder gefrorenes Gemüse aus der Truhe.:confused:

Ich dachte jetzt an ein Küchenbeil das nicht zu dick ist, wollte eigentlich kein Kochmesser kaufen, es sollte etwas groberes sein was nicht
die Schärfe o.g. Messer haben muss.

Ein Kirschholzgriff wäre schön( da passend zum Rest; sieht an der Wand dann stimmiger aus:)) ist aber kein muss.

Ja, die Suchfunktion habe ich entdeckt und benutzt...:ahaa:
der beitrag ist ernstgemeint, solltet ihr anderer Meinung sein -schade dann bitte löschen...

Freu mich ansonsten sehr über eine fruchtbare Diskussion
 
Es gibt eine Windmühlenmanufaktur oder eine Wasserkraftmanufaktur. Für den Kürbis kannst du das Brotmesser nehmen.
Für Gefrorenes gibt es Sägen oder Gefriergutmesser.

Ich dachte jetzt an ein Küchenbeil das nicht zu dick ist,
Doch, das müsste ausnahmsweise dick und robust sein. Sonst bröselt dir die Schneide weg.
 
Ich zerteile seit Jahren Hokkaidos mit meinem einfachen rostfreien Windmühlen-Santoku.
Da sehe ich kein Problem.
Geforenes habe ich damit noch nie geschnitten.
 
Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt und kann mich auf meine Messer freuen...:super:


Gruß olly
 
Das klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas skurril, funktioniert aber super: Für Kürbisse nehme ich ein Ausbeinmesser (die Professionellen von Dick oder Gießer mit den furchtbaren Kunststoffgriffen). Damit kann man gut rein stechen und dann ziemlich einfach einmal herum schneiden, weil die Klinge recht schmal (in beide Richtungen) ist.

Gefrorenes: Säge, würde ich aber meinem Brotmesser nicht antun
 
Back