Geile Messer-Transport-Idee

Bodo

Mitglied
Messages
194
Hallo

Falls ich mit dem Thread nicht in der richtigen Rubrik sein sollte .....bitte umbetten.
Ich zähle zu den Unbelehrbaren, die glauben das es in der deutschen Normalo-Küche einiges zu verbessern gibt.

Mir ist es durch endloses Intervenieren gelungen, deren "Messerkultur" in vieler Hinsicht zu verbessern.
Deshalb schärfe ich ua. unentgeltlich für Verwandte/Freunde/Kumpels deren Küchenmesser.

Die angelieferten Messer werden, im besten Fall in einem alten Lappen, meistens jedoch in einer durchgestochenen Plastiktüte angeliefert.

Jetzt hat einer meiner Freunde eine genial einfache, sichere Transport-Idee kreiert.:super:

Das möchte ich hier mal zeigen:
28293759et.jpg


28293761jq.jpg


Gruß, Bodo8
 
Last edited:
Wir haben früher eine halbe Eierbox als Messerparkeinsatz für die Schublade benutzt.:super:
Hygiene/Cross contamination alles überbewertet!

 
Hi Latte

Auch keine schlechte Idee.... einfach und effektiv.
Bei Bedarf, kann man es in Sekundenschnelle erneuern und alles ist wieder paletti.
Klasse.

ICH frage mich oft;
Wie konnte ich jemals 68 Jahre alt werden???
Wenn man nach den Richtlinien der heutigen modernen "Sagrotan-Gesellschaft" urteilt.:steirer:

Gruß, Bodo
 
ICH frage mich oft;
Wie konnte ich jemals 68 Jahre alt werden???
Wenn man nach den Richtlinien der heutigen modernen "Sagrotan-Gesellschaft" urteilt.:steirer:

Frag ich mich auch oft.... auch wenn es bei mir nur 47 Jahre sind.

BTW, nette Idee mit dem Transportbehältnis
 
Eine andere Idee für den sicheren Transport:

Messer in Zeitungspapier einwickeln und die Bündel in einer Stapelchips-Dose sammeln. Die Zeitung verhindert die Beschädigung der Klingen und der Metallboden und der dicke Karton der Dose verhindern die Beschädigung des Transportierenden. So klappert nix und niemand kann sich verletzen.

Viele Grüße
Uli
 
Hi Uli
Ich habe zu deinem Vorschlag eine Frage.
Stapelchips-Dose.....meinst du so ne normale Pringlesbüchse?
Sind die denn hoch genug für ein ausgewachsenes Küchenmesser?
Oder meinst du diese riesengroßen Boxen mit der "Chips-Jahresration" die man gelegendlich in Supermärkten sieht.

Gruß, Bodo
 
Hi,

ich meine die ganz normalen Dosen. Wenn der Griff oben rausschaut, macht das ja nix. Die Klinge ist verpackt und das langt (zumindest mir ;) ).

Viele Grüße
Uli
 
Back