Kennt jemand dieses Taschen-Messer?

Arco 2

Mitglied
Messages
5
Hallo zusammen,

beim "kruschteln" fiel mir nachstehend abgebildetes Messer in die Hände.
Ich weiß beim besten Willen nicht, um was für ein Messer es sich handelt und im Netz habe ich mir bei der Suche die Finger wund geschrieben.
Alles ohne Erfolg.
Es wäre toll, wenn mir hier jemand über das Messer etwas erzählen könnten. - Herzlichen Dank!

Grüße
Werner

(Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich bitte, evtl. Anfängerfehler zu entschuldigen. - Danke.

28207304za.jpg


28180806kz.jpg
 
Last edited:
Auf jeden Fall scheint das ein Messer aus dem Anglerumfeld zu sein: mit Fischentschupper und Hakenzieher.
 
Danke, tomberger für die schnelle Antwort.
Ja, dass es ein Anglermesser sein könnte meinte ich auch, aber in der Ecke konnte ich ebenfalls keinerlei Infos bekommen.
Vielleicht findet sich doch noch jemand, der das Messer kennt.
 
Hallo,

an Hand der Ausstattung des Messers, würde ich mich auch der Richtung Wasser, sprich Anglermesser anschließen.

Gibt es vielleicht ein Logo, oder Herstellerhinweis?
 
Leider weder ein Logo noch eine Punze auf dem Messer, bzw. den Klingen.
Lediglich auf der Hauptklinge steht "Edelstahl rostfrei" - aber das hilft nicht weiter.
 
Lediglich auf der Hauptklinge steht "Edelstahl rostfrei" - aber das hilft nicht weiter.

Doch..... denn damit ist klar, dass es in Deutschland (Österreich/Schweiz) bzw. speziell für den deutschsprachigen Markt hergestellt wurde ;)
 
Last edited:
Also für mich sieht das aus wie ein no Name Gimmick für den Schlüsselbund. Jedoch schön bearbeitet.
 
Hmh, Schlüsselbund? :eek:
Ist mein Fehler - habe versäumt, Maße u. Gewicht anzugeben.
[L: 125 mm / Klingen-L: 100 mm / Gew.: 118g]
Habe das Foto in meinem Startbeitrag geändert.
 
Ich kenne das Messer leider auch nicht, finde es aber ganz gut geraten was man so sieht.
Ist diese Schere gezahnt ode ist das eine kleine Zange evtl. mit Drahtschneider?
Gruss
mamic
 
Ich kenne das Messer leider auch nicht, finde es aber ganz gut geraten was man so sieht.
Ist diese Schere gezahnt ode ist das eine kleine Zange evtl. mit Drahtschneider?
Gruss
mamic

Die "Schere" ist eher eine Zange mit Verzahnungen auf den Greifbacken und der hintere Teil der "Schere" sieht -wie Du vermutest- nach Drahtabzwicker aus.
Ja, das Messer sieht recht schön aus, ist gut ver-u. gearbeitet. [...]
Gruß
Werner
 
Last edited by a moderator:
Back