Alternativen zu CRKT Directive Tanto

Fabsel

Mitglied
Messages
679
Hallo,

bin grad nicht so sicher ob das hier noch eine Kaufberatung wird. Ich will erstmal nur Alternativen abgrasen, gekauft wird später. Daher im anderen Forum.

es geht um dieses gute Stück von CRKT: https://www.crkt.com/shop/whats-new/directive-tanto.html
Aktuell finde ich diese Klingenform total sexy. CRKT bezeichnet es jetzt als Tanto, ich hätte es als Sheepfoot mit Reverse-Tanto bezeichnet, aber wie das Kind am Ende heißt is mir egal.
Es soll am Ende genauso aussehen wie das Directive Tanto.

Was jetzt mein Anliegen ist. Ich hätte obiges Messer gern ich "besser". Besser heißt hier, kein Chinastahl, am liebsten auch keine Chinafertigung, Materialien alles in allem wertiger. Größe wie vom CRKT ist auch schon mal eine gute Richtung.
Flipper muss nicht dran sein. Als Lock wäre mir Framelock oder Backlock am liebsten. Aber keines Falls Linerlock. Grad die von CRKT will ich nie wieder sehen.

Preis lasse ich erstmal außen vor. Soll aber immer noch um Serienmesser gehen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee.

Gruß

Fabsel
 
hmm, hatte ja ein wenig mehr erhofft. Aber gut.
@Teelicht, danke. Beide Messer sind bekannt, entsprechen beide aber nicht obigem Vorbild. Das ZT hatte ich mal in der Hand, war auf mehreren Ebenen nicht sehr angetan davon.

Gruß
 
Hallo,

im groben ist die Richtung schon nicht schlecht, aber noch zu weit vom CRKT entfernt. Ein Chris Reeve Sebenza Insingo fiel mir noch ins Auge.
Bis dahin aber schonmal danke. Evtl tröpfelt ja noch was rein.

Gruß
 
Klar doch,

Hinderer MP1 sollte gut, wie beschrieben, passen.

Gruss, pepe
 
Servus Fabsel,
Deine Anfrage ist mir bisher völlig durchgerutscht.:rolleyes:
Neben meinem CR Insingo finde ich in dieser Form das Fox Terzuola sehr sexy,
bin damit voll zufrieden, auch in der cliplosen Version mit praktischen Holster - es gibt aber auch noch zB. ne Ti Version mit Clip,
jedoch ist da die Klingenform weniger spektakulär.

Schönen Sonntach
Excali
 
@Hansi1959, wow, was ein geiles Gerät, das geht genau in die Richtung die ich mir vorgestellt habe. Danke!
@excalibur, 1A, denn das Fox Terzuola hatte ich vor einiger Zeit auch mal gesehen, habe aber leider die Infos dazu nicht mehr im Kopf gehabt und entsprechend nicht mehr gefunden. Ist vermerkt, danke.

Gruß
 
Back