Hersteller/Anbieter von historischen Dolchen/Messern (Mittelalter, scharf, aus DE)

Bukowski

Premium Mitglied
Messages
3,631
Hallo zusammen,

wie das Thema schon andeutet, bin ich auf der Suche nach Herstellern/Anbietern von scharfen historischen Dolchen/Messern aus der Zeit des Mittelalters. Die Dolche/Messer müssen nicht highclass sein, sollten aber schon mit brauchbarem Stahl solide verarbeitet und möglichst aus Deutschland zu beziehen sein.

Ich hoffe, meine Frage ist ausreichend konkret formuliert und ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Buk
 
Mittelalter? das sind ca. 800-1000 Jahre wo Messer und Dolche benutz worden sind.

Brauchbarer Stahl? Kommt ja drauf an was du damit machen möchtest.Wenn du da was brauchbares findest,wird das ziemlich teuer und du nutzt es in der Vitrine.

Da hier Hinweise auf Auktionshäuser nicht zulässig sind,mal selber googlen,es gibt auch seriöse von denen,die sich mit historischen Sachen beschäftigen.

Gruß Carsten
 
Hallo!

Da hätte ich einen heißen Tipp parat, schau mal bei Arma Bohemia, die fertigen nach originalen Fundstücken bzw. Stücken aus Sammlungen und das zu moderaten Preisen.

lg Scoutman
 
Back