Steigerwald - Backlock

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,546
Hatte gerade einen Backlock Folder von Stefan Steigerwald im Fotostudio. Bildchen - bitteschön :D

Verschluss ist klar, Backlock halt. Entriegelt wird mit dem Hebelchen. Der Hebel hebelt (deswegen heisst er Hebel) die Feder hoch und man kann die Klinge wieder einklappen. Ist eh klar, weiss schon. Ich sach halt nur, falls es jemanden nicht klar ist :)


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Pitter
 
Das ist ja mal sehr fein.

Danke fürs Zeigen.

Bitte :D

BTW, sind hier Fotografen anwesend - also solche, die auch Rechnungen schreiben? :D

Weil: Ich hab mir in letzer Zeit mal wieder angeschaut, was die Kollegen mit Messern so machen. Auffällig oft wird gezielt die Fase der Klinge dunkel - im Gegensatz zur restlichen Klinge - abgebildet. Das machen nicht nur irgendwelche Dilettanten so, von denen es auf YT ja genug gibt, sondern auch Leute, von denen ich viel halte. *Ich* finds dagen viel hybscher, die Fase heller zu haben, als den Rest der Klinge. Ähm. Gibts da irgend ein rule, das ich nicht kenne. So wie bein Uhren, Zehn nach Zehn (was ich nachvollziehen kann) für Messer? Ala der Creative Designer von XXX hätte gerne ein dunkle Schneide... oder so.

Ich find ja, dass Klingen, die an der Schneide dunkel fotografiert sind, eher Scheisse ausschauen. Aber evtl bin nich da ja was Endemisches ;)

Sers
Pitter
 
Ich bin irgendwie schwer beeindruckt. Auch wenn das Messer alles andere als mein Beuteschema und Geschmack ist, empfinde ich alles als sehr harmonisch.
 
Hallo,

extrem geniale Kombination aus klassischem Hirschhornklapper und einem leichten Anklang von steampunk Elementen. Ich finde es großartig.

yaammoo
 
Ich durfte das schöne Stück sogar anfassen.

Dank der Bronze hat man richtig was in der Hand.:super:
 
Back