Surefire E2e Modder gesucht

cheez

Mitglied
Messages
4,136
Moin,

ich habe hier noch eine alte Surefire E2e mit dem originalen Brennerkopf und einem KL1-Kopf. Im Gebrauch ist der KL1 mit Ultrafire TR17670 100mAh 3,7V Akkus.

Ich wüsste gerne, ob es hier im Forum noch jemanden gibt, der im Auftrag moddet (schreibt man das so?) und was da so sinnvoll wäre, wenn man die Akkus nach Möglichkeit weiter benutzen möchte. Welcher Kopf als Grundlage genutzt wird, ist mir wurscht; wobei sich beim KL1 die Glasscheibe verabschiedet hat, die LED liegt da zZt frei :glgl:

Der Form halber der Katalog -

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

EDC

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?

SF E2e, Fenix L2T, Spark ST5, Maglite :glgl:

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.


Ideal wäre die Größe der E2e die gemoddet werden soll.

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?


Nächtlich bis Wöchentlich.

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

Ex-Schutz? Nee, mit den meisten verstehe ich mich noch ganz gut.

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

0 Euro. Für's Modding wäre ich allerdings bereit, was auszugeben. Kann schlecht einschätzen, in welchen Größenordnungen sich sowas bewegt. 100,-?

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?


Inland.

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Thrower.

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

S.o. Vermutlich LED.

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

S.o. Akku, wenn möglich TR17670 100mAh 3,7V Akkus, die habe ich nämlich bereits.

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)


Max. Output. Toll wäre ggf eine Vorwarnung und switchen auf Low wenn fast nix mehr da ist.

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Sollte heller sein als aktuell. Der Brenner ist mit 60Lumen angegeben ;)
Laufzeit 'ne Stunde auf High wäre nett.

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?


2 Stufen. Start auf High, Low als 2te Stufe.

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Nein.

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Klicken am Schalter wie gehabt.

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

Wie gehabt bei der SF E2e.

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

Hat sie bereits.

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Nein, deshalb suche ich ja jemanden, der sowas kann. :)

Gruss, Keno
 
Nun ich könnte nur Laser nennen, oder evtl. Tana aus dem cpf. Laser sollte ein Begriff sein, und Tana hat im cpf schon E-Serien Lampen gemoddet. Er sitzt in Bosnien-H.
 
Back