Identifizierung Jagdmesser

holzländer

Mitglied
Messages
24
Vratislav Swarovski Jagdmesser

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Krisztián aus dem Raum Oberfranken und völlig neu hier. Ich kam die Woche über eine Erbschaft zu einer Kiste voller Messer. Die meisten der Messer konnte ich über die Inschriften an den Klingen identifizieren. Zu diesem Messer ist selbst Googl.. nichts "aufgefallen"! Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich hoffe die Bilder kann man auch anschauen!

PS.: Ich bekomme das mit den Einstellen der Bilder nicht hin sorry. Vielleicht kann mir jemand eine PM schicken wie ich hier ohne viel Aufwand Bilder einstellen kann?

Ich versuche es vorerst mal zu beschreiben:

- Jagdmesser mit starrer ca. 11 cm langer Klinge
- 1 Klingenseite geätzter Hirschkopf im Oval und am Klingenfuß ein Kreis mit komischen Schriftzeichen, daneben die Nummer "94107 5"
- 2 Klingenseite geätzte Ranken und Ornamente am Klingenfuß Schriftzug "DIANA"
- Griff aus braunem Holz
- Lederscheide hat unten an der Spitze ein Wappen eingepresst mit den Initialien "JP" oder "JPL".
 
Last edited:
Ich habe es doch noch geschafft:

27568125ph.jpg


27568126hx.jpg


27568127wl.jpg


27568128nq.jpg


27568129wn.jpg


27568130sv.jpg


27568131wa.jpg
 
Last edited:
Sorry Krisztián,
ich habe da keine Ahnung. Aber, bitte gib dem Forum etwas Zeit (1 Woche).
Viele gehen halt nur einmal in der Woche auf´s Forum oder brauchen etwas Zeit um erst mal selbst zu recherchieren.
Walter
 
Ich möchte nicht unhöflich sein, meine Ungeduld ist mit mir durchgegangen. Ich habe noch ein ähnliches Messer gefunden. Im Aufbau ähnlich nur ohne weitere Hinweise auf der Klinge. Das einzige was auf dem zweiten Messer gleich ist, ist der Hirschkopf im Oval auf der Klinge. Die beiden Messer wirken recht grob gearbeitet. Vielleicht irgend eine ausländische Produktion?
 
Last edited:
Back