Naniwa Chosera Nagura dauerhaft im Wasser lagern?

Knasterbart

Mitglied
Messages
42
Hallo allerseits,

ich wüßte gern, ob man den og. großen rotbraunen Nagura dauerhaft im Wasser lagern kann, das wäre für mich bequemer. Ich weiß allerdings nicht, wie er gebunden ist; vielleicht kennt sich da jemand aus? Danke schon mal und

Gruß Knaster
 
Hallo!

Ich hatte meinen schon mehrmals für mehrere Tage im Wasser liegen, Veränderungen konnte ich keine feststellen.
 
Hallo,
das kannst du ruhig tun! Ich habe meins jetzt schon über ein Dreivierteljahr im Wasser und es ist keine Veränderung zu sehen.

Viele Grüße
 
Der Sinn und Zweck dieses Reinigungssteines ist die Reinigung nach dem Schärfvorgang.

Das kann bei einem Messer doch ein paar Minuten dauern mit mehreren Steinen, in dieser Zeit ist der "Nagura" doch locker eingeweicht......

Mir würde das schon zuviel Platz wegnehmen wenn ich das Steinchen immer in einem Wasserbehälter lagern müsste....

Grüße Wastl.
 
Der Stein wird ja bei mir eh nicht wirklich trocken, und durch die ständigen Zyklen (vollsaugen-trocknen) werden immer mehr Salze angereichert; denke mir, daß das auch nicht ideal für ihn ist. So kommt er naß in eine Folientüte und gut.

Gruß Knaster
 
Back