Zodiak
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Liebe Messerfreunde,
zum Antriebsrad eines Bandschleifers haben sich bei mir einige Fragen ergeben, deren Ergebnisse ich allein nicht sonderlich ausführlich beantworten kann.
Deshalb einige Fragen an die Gemeinschaft:
1.) Sollte die Antriebsrolle eines Bandschleifers gummiert sein oder nicht?
2.) Welche Vor-/Nachteile ergeben sich aus den beiden Möglichkeiten?
3.) Bei Gummierung: sollte es eine einheitliche oder eine Oberfläche mit Lamellen/Rillen sein?
4.) Welche Vor- bzw. Nachteile haben die beiden Oberflächen?
Bislang habe ich herausfinden können, dass eine gummierte Oberfläche das Band gleichmässiger und ruhiger laufen lässt.
Die beschribene Oberfläche war plan, also nicht ballig geformt.
Über Eure Erfahrungen und Meinungen bin ich gespannt!
Viele Grüsse
Zodiak
zum Antriebsrad eines Bandschleifers haben sich bei mir einige Fragen ergeben, deren Ergebnisse ich allein nicht sonderlich ausführlich beantworten kann.
Deshalb einige Fragen an die Gemeinschaft:
1.) Sollte die Antriebsrolle eines Bandschleifers gummiert sein oder nicht?
2.) Welche Vor-/Nachteile ergeben sich aus den beiden Möglichkeiten?
3.) Bei Gummierung: sollte es eine einheitliche oder eine Oberfläche mit Lamellen/Rillen sein?
4.) Welche Vor- bzw. Nachteile haben die beiden Oberflächen?
Bislang habe ich herausfinden können, dass eine gummierte Oberfläche das Band gleichmässiger und ruhiger laufen lässt.
Die beschribene Oberfläche war plan, also nicht ballig geformt.
Über Eure Erfahrungen und Meinungen bin ich gespannt!
Viele Grüsse
Zodiak