Gibts MCE LEDs noch?

JoSch

Mitglied
Messages
947
Hallo zusammen,
früher gabs doch mal so MCE LEDs. Diese hatten 4 Emitter.
Ich weiss nur von Lampen die das hatten (4Sevens; Fenix)

Warum ich auf die nochmal komme?
Die 4Sevens hatte weiss plus RGB.
Gedanklich bastel ich an einer kompakteren Version der Streamlight Sidewinder Compact II.
Meint ihr das (oder sowas) könnte funktionieren?

Bitte mit Erklärung.

Gruss
 
Ja, gibt es noch. Wenn du einen Treiber hast, der das kann, bitte Quelle, ich suche auch noch;)
Das Lichtbild wird vermutlich nicht so der Bringer sein, da der angesteuerte Emitter immer seitlich im Reflektor/ Optik versetzt sind.
 
Wenn ich eine finde, melde ich mich.
Bis dahin bin ich auch dankbar für Tips, welche Lampenhersteller am ehesten auf Kundenwünsche eingehen.

Gruss
 
Cool, eine Lampe mit Steinzeit-LED, billigem China-Linear-Treiber und Plastikreflektor für schlanke 290$:rolleyes:
 
Funktionieren würde sowas denke ich. Mir wäre als Treiber aber nichts von der Stange bekannt, wenn ich mal das UI wo man alle Möglichkeiten mit allen Farben durchklicken muß nicht mit beachtet. Letzteres gab es mal als Linear Treiber vor einigen Jahren.
Wenn ich da sowas mir basteln würde, dann würde ich die Farbe der LED über einen Schalter wählbar machen, und dann eben ein paar Helligkeitsstufen. Allgemein ist ein zielführendes UI für eine Multicolor Lampe nicht ganz trivial. Die 4Sevens Color MCE Lampe war was das UI angeht auch nicht der knaller. Mir wäre da kein Revier bekannt wo das UI positiv bewertet wurde....
 
OT @Dark Sucks:und geliefert wird das Stück in ner Klopapierrolle....

Zurück zur MCE: wie gesagt ich dachte an ne kompaktere Ausführung der Streamlight Sidewinder Compact II.
Ohne den ausladenden Kopf. Viel Platz brauchen die Emitter selbst, wenn man diesen Platz Sparen würde,könnte man vielleicht Emitter und Bedienelemt in Verlängerung des Batterierohres anordnen, (ähnlich ZL)
Bedienung wäre die gleiche wie bei der bisherigen Sidewinder: Drücken-Ein ;Halten - Rampen; Drehen-Farbauswahl.

Weiss aber nicht ob das mit ner AA Zelle dann auch geht.
Und ob das ganze dann mit der Wärmeableitung tut.

Gruss
 
Back