little Fighter

leon357

Mitglied
Messages
212
Moin,

Dieses Messer ist das erste in dieser Bauart für mich und nur mit einfachen Handwerkzeugen ( Feilen, Bügelsäge, Akkuschrauber....) entstanden. Die Klinge ist aus 3.2 mm 1.2235, 175 mm lang und

35 mm hoch. Die Gesamtlänge beträgt 310 mm. Die Monturen sind aus Schanz-Schneider Damast und als Griffmaterial hab ich mich für Myrte entschieden. Das Gewicht liegt bei 269 Gramm und wurde

auf das Zwischenstück ausbalanciert.

An einer einfachen Steckscheide hab ich mich auch versucht...













ich hoffe es gefällt euch,

Gruß Mario
 
Moin Mario,

herzlichen Dank für die Präsentation des schönen Messers, das ich sehr ansprechend finde. Einerseits ist es recht einfach und funktional gehalten und auf der anderen Seite zeigt es auch viele dekorative Elemente, die dem Ästheten Freude bereiten. Wahrscheinlich sieht es aber nicht nur toll aus, sondern ist außerdem auch noch ein gut zu nutzendes, praktisches Messer, das seinem Besitzer gute Dienste leisten wird. Klasse!

Einen schönen Sonntag wünscht
lvk
 
Moin Mario, dein "Little Fighter" ist gaz großes Kino. Sehr saubere Arbeit, ich finde nichts zu meckern. Dabei habe ich extra-genau hingeschaut. :p Ich bin ja schon seit deiner ersten Messer-Vorstellung ein kleiner Fan deiner Arbeit, da freut es mich immer wieder wenn du was Neues zeigst. Bei der Metallbearbeitung bist du ja schon auf sehr hohem Niveau gestartet, bei Holz und Leder hast du mittlerweile (zumindest meiner Meinung nach) auch nachgezogen und bist auch da in der Oberliga angekommen. Weiter so. :super:
 
Back