Lennartz (GEK) Serie - Sachstand, Produktionsänderung, Angebot und Pläne

G

gast

Gast
Betrifft die aktuell 4 Modelle von Anton/Tony Lennartz. Link zu Trefferliste "Lennartz" auf boker.de

1. Bei welchen Modellen wird es eine Änderung der Geometrie bzgl. Klinge geben?

2. Wie läuft die Abwicklung bei Tausch bereits ausgelieferter GEKs, tatsächlich anhand Seriennummer? Weitere Kriterien?

3. Wann kommen Bilder der (einzeln verfügbaren, v.a. Leder-) Scheiden in den Shop?

4. In welcher Scheiden-Farbe kann man das GEK Classic bestellen - nur schwarz oder auch braun? Link zum Bild auf anton-lennartz.de, die Auswahl im Warenkorb Böker Shop nennt keine Variante.

[5. Ausblick: sind weitere Designs geplant, darf man hoffen auf ein GBK von Böker? :super: Vom GTK war bereits die Rede, mich interessiert die Bowie Variante mehr.]
 
Hallo zusammen,


nachdem das Thema speziell in einem anderen Forum bereits sehr ausführlich und emotional diskutiert wurde, möchte ich auch hier nochmal eine offizielle Stellungnahme von Böker abgeben.


Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Bei den Modellen Böker G.E.K. und Böker G.E.K. EDC wurde die Höhe des Anschliffes etwas kontrovers diskutiert. In der Tat ist durch ein internes Mißverständnis bei den technischen Daten der Anschliff 3mm niedriger plaziert als bei den Vorgängermodellen.

Obwohl die "öffentliche Meinung" das sehr unterschiedlich bewertet, haben wir uns entschlossen, die Geometrie zu ändern und den Anschliff um 3mm nach oben zu setzen.

Diese Änderung wird in die Serie einfließen, und zwar ab Seriennummer 276 beim G.E.K. und ab Seriennummer 204 beim G.E.K. EDC.

Da es mindestens genau so viel zufriedene Kunden gibt wie Kunden, die mit dem geänderten Anschliff nicht zufrieden sind, wird es weder einen Rückruf noch einen Verkaufsstopp geben, d.h. der vorhandene Bestand wird weiter verkauft.

Wer bereits eines der Messer erworben hat, kann es zum Umtausch zu uns einsenden. Wir senden dann, sobald die überarbeitete Version erhältlich ist, ein neues Exemplar zu.

Wer das Messer zu uns einsenden möchte, kann am besten unser Retourenformular benutzen, mit dem auch ein DHL-Retourenlabel angefordert werden kann.

Bitte sendet uns grundsätzlich keine unfreien Pakete ein!
Unfreie Pakete kosten uns € 15.- Nachporto, und das muß nun wirklich nicht sein.

Wenn es Fragen dazu gibt: immer gerne.


Was die Scheiden angeht:

Das G.E.K. Classic wird mit brauner Lederscheide geliefert, die beiden anderen (G.E.K. und G.E.K. EDC) mit schwarzer Lederscheide.

Bilder davon stellen wir so bald wie möglich in den Shop, und die Scheiden werden in Kürze auch einzeln im Shop erhältlich sein:

Art. Nr. 090747, Lederscheide schwarz G.E.K. für € 39,95

Art. Nr. 090646, Lederscheide schwarz G.E.K. EDC für € 34,95

Art. Nr. 090649, Lederscheide braun G.E.K. Classic für € 39,95

Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang noch darauf hinweisen, daß die Scheiden von G.E.K. und G.E.K. Classic nicht kompatibel sind!
Obwohl äußerlich gleich, wurde das Innenleben dem jeweiligen Messer angepaßt, um einen optimalen Sitz des Messers in der Scheide zu gewährleisten.

Zum Classic gehört also immer die braune Scheide, und zum G.E.K. die schwarze.

Und was die letzte Frage angeht, ob weitere Designs geplant sind:

Ich denke, jeder wird verstehen können, daß wir zu dieser Zeit und an dieser Stelle noch keine Auskunft über mögliche neue Projekte geben können, aber wer uns kennt, der weiß auch, daß wir uns selten einfach nur zurücklehnen, sondern aktiv an der Ausarbeitung von neuen Modellserien arbeiten. Das muß als Antwort erstmal reichen. ;)
 
Perfekt, rundum zufriedenstellende Antwort, allerbesten Dank. :super:

Ich schätze mal die genannten (ersten) Seriennummern werden in Sammlerkreisen umso beliebter sein.

Für mich etwas schade die Info mit der Scheiden Farbe, hätte gerne eine braune für das GEK gehabt, weil aber unpassend macht das kein Sinn.

Wünsche den Lennartz Messern den größtmöglichen Erfolg, dann kommt das GBK von Böker bestimmt nächstes Jahr. ;)
 
Und was ist mit dem Europamesser?

Ja, was ist damit?

Falls mit der Frage gemeint ist, ob es eine Böker-Version davon geben wird: obwohl wir zu laufenden Projekten ja generell nichts vorab verlauten lassen, kann ich trotzdem an dieser Stelle kundtun, daß da bisher keine Neuauflage geplant ist.
 
Hallo zusammen.

Die "neue" Version ist ja nun verfügbar - die mit höherem Anschliff.

Meine Frage:
Hat jemand ne Ahnung, ob es die skeletierten G10-Griffschalen außer in schwarz auch in anderen Farben geben wird? - z.B. orange

Danke im Voraus.

henry-64
 
Ja, eine Ahnung, habe ich... :D

Auch wenn ich an dieser Stelle noch keine verbindliche Auskunft geben kann. ;)
 
Back