Böker Griplock Ersatzteilfrage

matzesu

Mitglied
Messages
25
Wie ich vor ein paar Monaten schon schrieb, ist an meinem Griplock leider das Gewinde in den Alu Griffschalen doll, oder etwas ausgerissen, wo der Clip angeschraubt wird,
jetzt wollte ich mal fragen ob es die Schalen auch irgendwie einzelln zu kaufen gibt, da diese ja leicht selber zu wechseln sein sollten..
Ich mag das Messer, vor allem weil es mein erstes Nicht Multitool Einhandmesser mit Clip ist und diesen interessanten Mechanismuss hat..
aber ohne Clip ist das irgendwie viel zu symetrisch für meinen Geschmack..

ja ich hàtte es nicht dürfen an meinen Gürtel clippen als ich mal nur Jeans anziehen konnte wegen Familienfest, aber ich bin halt davon ausgegangen das es das aushàlt..
danke im Vorraus für die Antworten..
 
Noch keine Antwort auf meine Frage??
Schade, dann bleib ich halt bei meinem momentanen 2t Messer, dem Sceletool CX, das hat zwar eine Einhandklinge mit Liner Lock, aber dafür kann man den Werkzeugcharakter geltend machen, dank Zange, Schraubenzieher und dem praktischen Flaschenöffner/Carabiener Kombi Tool mit dem man es super an der Gürtelschlaufe transportieren kann..

alles sachen welche das Cripplock nicht hat..
 
Da die Griplocks als Teil der Plusreihe in Fernost produziert werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß in Solingen Griffschalen teuer aus der Produktion abgezweigt undvorgehalten werden.
Allerdings finde ich diese Serienalugriffschalen optisch wie haptisch als eher unbefriedigend. Wenn Du also eh neue brauchst und das Griplock bei Dir ald EDC Verwendung findet, kannst Du Dir ja was besseres fertigen lassen, z.B bei Cuscadi. Ich würde in dem Fall G10 wählen.
 
Naja, das Böker war ja auch gedacht, um das Swisschamp mit einer einfacher zu reinigenden festellbaren Klinge zu erweitern..
das geht mit dem Sceletool irgendwie besser, und damit hab ich sogar eine stärkere Zange, auch wenn hier die 42a Kompabilitàt umstrittener ist..

ich finde es halt enttäuchend das das beim Böker so schnell kaputtgegangen ist..

Griffschalen machen lassen, ich weiss ja nicht..
 
In Aluminium geschnittenes Gewinde und da Schrauben aus Stahl drin ... und dann noch starken Scherkräften ausgesetzt, wenn der Clip als Gürtelclip mißbraucht wird ... wie lange soll das denn bitte halten :confused:
 
Back