PA - Küchenmesserserie von Xerxes-Knives

Xerxes

Mitglied
Messages
1,199
Hi Leute, hier also der Thread für das PA zu den angekündigten Küchenmessern.

Hier geht es zum Diskussionsthread.

Wie bereits angekündigt, gehen die Messer als erstes nochmal zu Wastl. Dann gibt es insgesamt acht weitere Teilnehmer für diese erste Runde des PA:

- Wastl (ab dem 29.02.2016)
- güNef (ab dem 07.03.2016)
- RoBs3n
- Atlantik (21. bis 27.03.2016)
- Gabriel
- Die drei K's (kup, Karnstein und Krassi) (ab 08.04.2016)
- Orkus

Sobald alles fix ist, möchte ich euch dann bitten die Reihenfolde, den Zeitplan und die Reviews in diesem Thread zu posten.

Gruß Jannis
 
Last edited:
So, nun wird es spannend. Ich hab mit Wastl abgemacht, dass ich ihm die Messer kommenden Montag zuschicke und er sie dann eine Woche testet. Er kann die Messer dann also am Montag den 07. März zum ersten PA-Teilnehmer schicken.

Nun liegt es an euch, habt Ihr euch schon Gedanken über die Reihenfolge gemacht und wer wann Zeit hat?

Gruß Jannis
 
Moin,

wenn möglich würde ich es gerne Anfang bis Mitte April testen, also wenn möglich. Würde dann auch den Weg nach Österreich übernehmen.


Gruß, Gabriel
 
Ich würde sagen das wir die Liste von oben nach unten ab arbeiten, nur Gabriel wie gewünscht erst im April dran ist.
 
Ich würde sagen das wir die Liste von oben nach unten ab arbeiten, nur Gabriel wie gewünscht erst im April dran ist.

Von mir aus gerne, wenn das für alle Beteiligten so passt? Dann würde ich Gabriel erstmal ans Ende setzen und das PA würde mit güNef beginnen? Sollte es dann bei jemanden doch nicht passen, ist es ja kein Problem die Reihenfolge kurzfristig zu ändern.

Gruß Jannis
 
Hallo zusammen,

ich bin noch in der Terminabsprache, da wir ja zu dritt sind und uns an einem Wochenende bei mir in Köln-Klettenberg treffen werden. Was ich bis jetzt sicher sagen kann ist, das definitiv die Osterfeiertage 25-27.03.16 und das letzte Aprilwochenende 30.04.16. ausfallen. Wir warten aber noch auf Karnsteins Rückmeldung.

Ich finde es übrigens gut das wir uns hier in dem post kurzschließen. Das kann von einem Admin später immer noch gelöscht werden, wenn die Reihenfolge endgültig feststeht. So ist es besser als ein unkoordiniertes wildes Rumgemaile unter allen beteilgten Parteien

Gruß, kup
 
Servus,

ich kann die Terminverschiebung von Gabriel nachvollziehen und wäre dies ein "üblicher" Passaround, würde ich gerne die Messer nach seiner Testzeit übernehmen, weil die Messer in der Regel dann mit sehr hoher Schärfe bei mir ankommen! :haemisch:

Bei diesem Passaround aber, ist mein Interesse, ja fast schon Gier nach diesen Messern enorm und ich möchte keine Minute länger als nötig auf diese besonderen Messer warten und deshalb:

Gerne kann der Passaround bei und mit mir starten! :super:

Gruß, güNef
 
Na, das klingt doch gut. Dann gehen die Messer von Wastl direkt an güNef und dann sehen wir weiter.

weil die Messer in der Regel dann mit sehr hoher Schärfe bei mir ankommen!

Ich glaube, dass Wastl das auch hinbekommt;-)

Gruß Jannis
 
Hallo zusammen,

ich bin noch in der Terminabsprache, da wir ja zu dritt sind und uns an einem Wochenende bei mir in Köln-Klettenberg treffen werden. Was ich bis jetzt sicher sagen kann ist, das definitiv die Osterfeiertage 25-27.03.16 und das letzte Aprilwochenende 30.04.16. ausfallen. Wir warten aber noch auf Karnsteins Rückmeldung.

Ich finde es übrigens gut das wir uns hier in dem post kurzschließen. Das kann von einem Admin später immer noch gelöscht werden, wenn die Reihenfolge endgültig feststeht. So ist es besser als ein unkoordiniertes wildes Rumgemaile unter allen beteilgten Parteien

Gruß, kup

Bei mir gibt es eigentlich keine Terminkollisionen, maximal das vorletzte Wochenende im April könnte bei mir belegt sein, aber das steht aktuell noch nicht fest.
 
Cool, das scheint ja recht unproblematisch zu werden. Ich bin mindestens so gespannt wie Ihr!!! :applause:

Nur sehe ich etwas schwarz für diese Messerserie. Ein Kumpel hat mir gerade aus eigener Erfahrung eröffnet, dass die fiese Männergrippe fast immer tödlich verläuft. Schnell auf Holz klopfen...

Gruß Jannis
 
Moin,

V...Dann würde ich Gabriel erstmal ans Ende setzen und das PA würde mit güNef beginnen?

Wie ich schon meinte, Anfang April passt. Ab 10.4. bin ich allerdings eine Weile weg. Inwiefern das mit dem Ende der Liste passt weiß ich nicht. Wiegesagt wäre irgendwas zwischen dem 1. (paar Tage vorher ginge sonst auch) und 10.4. ideal. Oder 20.-30.4.

Gruß, Gabriel
 
Hi Leute, hier also der Thread für das PA zu den angekündigten Küchenmessern.

Hier geht es zum Diskussionsthread.

Wie bereits angekündigt, gehen die Messer als erstes nochmal zu Wastl. Dann gibt es insgesamt acht weitere Teilnehmer für diese erste Runde des PA:

- Wastl (ab dem 29.02.2016)
- güNef (ab dem 07.03.2016)
- RoBs3n
- Atlantik
- Die drei K's (kup, Karnstein und Krassi)
- Orkus
- Gabriel
Sobald alles fix ist, möchte ich euch dann bitten die Reihenfolde, den Zeitplan und die Reviews in diesem Thread zu posten.

Gruß Jannis

Hallo zusammen,

ich fass dann auch nochmal unsere freien Termine unter Berücksichtigung der o.g. groben Reihenfolge zusammen.

Wir, die 3 K's ( kup, krassi, Karnstein ) können an den ersten drei Aprilwochenenden jeweils Samstag den, 2 / 9 / 16en April und ggf. noch am 23en April, aber Nur wenn Karnstein keinen Termin hat. Ich hoffe das gibt den anderen genügend Spielraum.

Gruß, kup
 
Wie bereits angekündigt, gehen die Messer als erstes nochmal zu Wastl. Dann gibt es insgesamt acht weitere Teilnehmer für diese erste Runde des PA:

- Wastl (ab dem 29.02.2016)
- güNef (ab dem 07.03.2016)
- RoBs3n
- Atlantik
- Die drei K's (kup, Karnstein und Krassi)
- Orkus
- Gabriel
Sobald alles fix ist, möchte ich euch dann bitten die Reihenfolde, den Zeitplan und die Reviews in diesem Thread zu posten.

Gruß Jannis
.
Wenn wir als Testzeitraum wie vereinbart eine Woche ansetzen, fiele für mich der Testzeitraum zwischen dem 21.03. und dem 27.03. an. Das ist die Osterwoche vor Karfreitag, die wir traditionell bei meiner Familie im Rheinland verbringen. Wenn RoBs3n die Messer direkt ins Rheinland schicken könnte (Xerxes Einverständnis vorausgesetzt), so dass sie spätestens bis zum 24.03. dort wären (der Donnerstag vor Karfreitag), passt es für mich mit meinem Platz in der Reihe gut. Da ich sowieso der Koch bei Familienzusammenkünften bin, könnte ich die Messer auch gleich bestimmungsgemäß einsetzen. ich würde die Messer dann am Dienstag nach Ostermontag (29.03) weiter nach Köln schicken, so dass sie bis zum 02.04 für die drei K's in Köln sind. Wenn das so klappt, würde ich Xerxes und RoBs3n die Addresse meiner Familie im Rheinland schicken und um Versand dorthin bitten.

Wenn dagegen von RoBs3ns oder Xerxes' Seite Einwände bestehen, wäre es mit lieb, wenn ich meinen Platz in der Reihe mit RoBs3n tauschen könnte. Dann könnten die Messer von güNef aus an meine Heimataddresse gehen, und ich würde sie am 21.03. weiter an RoBs3n schicken. In dem Fall würde ich mich freuen, wenn die Messer spätestens bis zum 18.03. da aus Österreich von güNef da wären, damit ich zumindest ein Wochenende zum Testen habe.
 
Last edited:
.
..., ich würde die Messer dann am Dienstag nach Ostermontag (29.03) weiter nach Köln schicken, so dass sie bis zum 02.04 für die drei K's in Köln sind.

Das wäre für mich optimal, weil ich in der Woche nach Ostermontag noch Urlaub habe und wir in Köln dann ein entspanntes Testwochenende hinlegen könnten. :super:

Gruß, kup

Edit: Dann bekommt aber Gabriel Probleme stelle ich gerade fest. Wahrscheinlich wäre es besser die Messer nach Ostern zu Gabriel zu schicken.
 
Last edited:
Ich kann die Messer am 29.03.16 auch gerne wie von dir vorgeschlagen zu Gabriel schicken, wenn gewünscht. Sag mal an, Gabriel, wie es dir passt.

Danke, Robert. Kannst du mir eine Email schicken, damit ich dir die Addresse durchgebe? Kann dich hier leider nicht über PN oder Email kontaktieren.
 
Moin,

wäre schön, wenn ich die Messer dann nach Atlantik bekommen könnte. Sonst könnte es (wenn Versandverzögerungen vielleicht auch noch dazu kommen oder so) eng werden.

Ich würde dann das Messer zu den drei K's schicken... wäre das in Ordnung? Und zu wem von euch dreien denn überhaupt? :D


Gruß, Gabriel
 
Guten Morgen zusammen,

dann hätten wir die Reihenfolge ja komplett.

@ Gabriel
Ich schick dir eine Email. Die Messer gehen an meine Firmenadresse.
Wir müssen das Paket dann spätestens bis Freitag den 08.04.16 haben, damit wir dann ab dem 09.04.16 testen können. Nach dem Wochenende schicke ich dann die Messer zu Orkus.

@ Orkus
Bitte dann zeitnah mir eine mail schicken wegen Versandadresse. Danke

Ps: Wenn nix dazwischenkommt hätten wir ein sehr zügiges Passaround organisiert. :super::D

Gruß, kup
 
Moin,

@ Gabriel
Ich schick dir eine Email. Die Messer gehen an meine Firmenadresse.
Wir müssen das Paket dann spätestens bis Freitag den 08.04.16 haben, damit wir dann ab dem 09.04.16 testen können. Nach dem Wochenende schicke ich dann die Messer zu Orkus.

Alles klar, geht in Ordnung.
@ Atlanktik: Ich schick dir noch eine PM mit meiner Firmenadresse. Dann sparen wir den Tag, den der Postbote vergeblich bei mir zuhause klingelt... :rolleyes:


Gruß, Gabriel
 
Hi Leute, ich hab das oben geändert und die jeweiligen Termine, wie ich es bis jetzt verstanden habe, dazu geschrieben. Stimmt das erstmal so?

Gruß Jannis
 
Back