Victorinox Survival Kit Kompass Thermometer Lupe

Greycap

Mitglied
Messages
435
Guten Abend,

besitzt wer aus dem Victorinox Survival Kit dieses 3er-Tool mit Kompass, Lupe, Thermometer?
1. Taugen die Instrumente was? Sprich ist Messgenauigkeit akzeptabel? Vergrößert die Lupe so, dass auf Karten kleine Zeichen deutlich besser zu sehen sind? Muss nicht aufs Grad genau sein, sollte aber auch nicht zu stark abweichen. Wenn es 20° C sind, sollte das Thermometer nicht 15°C anzeigen.
2. Abmessungen Länge und Breite?

Ich suche für Unterwegs ein kleines Thermometer. Da eine Lupe auch nicht schlecht ist und eine Backup-Kompass nicht schaden kann, dachte ich an besagtes Tool. Wenn es reine Spielerei sein sollte, dann lasse ich lieber die Finger davon. Wäre schön, wenn jemand was zu berichten weiß.

Grüße

Greycap
 
Würde mich ebenfalls um ein paar Erfahrungsberichte über das Tool freuen. Wäre ne wirklich super Ergänzung fürs EDC.

Grüße, Leon
 
Also ich hab' mit dem Label Victorinox schon alles Mögliche in der Hand gehabt und vieles auch benutzt und gehe ob dieser Erfahrungen davon aus, daß kein Tool dieses Haus verläßt, das für den im zugedachten Zweck nicht ernsthaft brauchbar ist!
 
Hallo

Also...der Kompass ist brauchbar auf einer Karte ...zum einnorden,und Wegestrecken auf der Karte zu makieren.
Freihändig eine Marschzahl zu ermitteln...geht nicht.Qualtität ist gut.
Das Thermometer ist genau......

gruss knifeaddict
 
Ich gehe bei Victorinox auch nicht davon aus, dass es sich um Ramsch handeln könnte. Besser vorher fragen als hinter ärgern :hmpf:
Eine Marschzahl exakt zu bestimmen, dafür ist der Kompass nicht gedacht. Im Zusammenspiel mit einer Karte die beschriebenen Arbeiten durchführen, das klingt doch gut, wenn der Kompass dafür funktioniert.
 
Back