Kann mir jemand helfen ein Victorinox zu bestimmen?

SMBW

Mitglied
Messages
1
Ihr wisst bestimmt mehr über dieses Modell, ich habe ein 91mm mit Gr. Klinge, Kombiwerkzeug aus: (Dosenöffner ,Kapselheber ,Schlitzschraubendreher , Kabelabisolierer) einen Korkenzieher und eine Säge. Ist schon etwas älter.
Freu mich über eure Antworten :confused:
LG SMBW
 
Hallo.

Also mit einem Bild wäre es etwas einfacher.
Da könnte man anhand des Klingenstempels und Korkenziehers die Zeit eingrenzen, und somit auch das mögliche Modell.
 
Hallo,
sicher, dass es sich um ein 91mm SAK handelt? Ansonsten käme evtl. das 84mm Lumberjack in Frage http://www.sakwiki.com/tiki-index.php?page=Lumberjack
Bei der beschriebenen Werkzeugkombination sollte es sich um ein 2-lagiges Messer handeln (Klinge und Kombitool auf einem Layer, Säge auf einem Zweiten). Von Victorinox als 91mm in der Kombination ist mir keines bekannt.

Grüße

Greycap
 
Schließe mich Greycap an, bitte mess das Messer noch mal nach.
Als 91-er Modell ist mir ein solches auch nicht bekannt.

Aber das genannte "Lumberjack", was seit neustem wieder in Europa wieder als "Walker" neu auf den Markt gekommen ist, könnte es sein.
 
Die oben beschriebene Werkzeugkombination gibt es auch als 91er-Modell. Ich habe ein Exemplar in meiner Sammlung. Aufgrund des Korkenziehers (ohne Rille) und der Schlüsselringöse in der Korkenzieherlage gehe ich beim Herstellungszeitraum vom Anfang der 1990er Jahre aus.

Eine Modellbezeichnung oder Artikelnummer ist mir leider auch nicht bekannt.

Schöne Grüße

Winfried
 
Last edited:
Hallo SMBW,

schicke doch mal ein paar gute aussagekräftige Fotos Deines Messers mit geöffneten Werkzeugen an Victorinox. Die können Dir sicher am besten weiterhelfen und sind auch für ihren guten Kundenservice bekannt.

Grüße
amethyst
 
Back