Eickhorn - Lennartz-Abverkauf

excalibur

Super Moderator
Messages
7,562
Ahoi,
viele von Euch hatten ja mitgekommen, dass die Firma Eickhorn im Dezember einen großen Räumungsverkauf aller Lennartz-Modelle gemacht hatte.
Bis zum 31.12.2015 waren- so noch verfügbar- alle Modelle zu sehr günstigen Preisen zu kaufen.
Es handelte sich teilweise um sogenannte B-Ware. D.h. mit Mängeln ( Verzug), ohne Logos, ohne Schliff und ohne Scheide. "Man" konnte nur das Modell wählen, Anschliff ( mit Serrations oder ohne ) Griffschalen ( Farbe, durchgehend oder skelettiert ) waren Glückssache.
Ich habe mir bei meinem GEK/EDC zumindest eine glatte Klinge gewünscht - Preis? Nen glatten Fuffi;)
Die habe ich auch rasendschnell bekommen- die Lieferung dauerte gerade zwei Werktage. *Ich* hatte Glück, denn ich bekam:
-eine glatte Klinge
-eine gerade Klinge ohne Verzug
-eine Klinge ohne eingelaserte Logos
-eine sehr gut abgezogene Klinge:super:
-denkbar häßliche durchgehende Griffschalen in einem undefinierbarem Grün:irre:
DSC04526.jpg DSC04525.jpg

Andere Freunde von mir hatten weniger Glück - da gab es Klingen mit extremen Verzügen und auch Klingen, die völlig ungeschliffen waren.

Eine Scheide gab es ja bekanntlich nicht, da kam dann unser Alfred aka Keidechse Nestor ins Spiel. Es gelang ihm einen Kydexfarbton zu finden, der mit dem "Grün des Grauens" korrespondierte. Der Service war traumhaft - nette, freundschaftliche Kommunikation und 1A klapperfreie Ware:D

Paralell dazu habe ich mir bei Eickhorn noch skelettierte, braune Griffschalen besorgen können. Die alternativen Griffschalen haben die gleiche Stärke wie die seltsamen Grünlinge, daher paßt auch bei den anderen Griffen die Kydex von Nestor wie A**** auf Eimer:steirer:

Aber seht die Verwandelung vom häßlichen Entlein zum Schwan.
Bitte seht mir die Qualität der Fotos nach - es wird nach Feierabend viel zu schnell duster:rolleyes:

DSC04530.jpg DSC04527.jpg DSC04523.jpg DSC04532.jpg DSC04533.jpg

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Abverkauf gemacht?

Beste Grüße
Excalibur
 
Last edited:
Hallo,

ich wollte auch wissen was die bei Eichhorn als B-Ware so raushauen und hab mir für 40 Euro ein Para Neck-Knife bestellt.

Kam dann durch die Weihnachtsfeiertage ne Woche später bei mir an.

attachment.php


Das Messer ist ok, jedoch hat es keine Logos oder sonstige Beschriftung.
Der Anschliff war scharf aber verbesserungswürdig. Die Kydexscheide würd ich hier als Versandverpackung beschreiben.

Man hört jedoch die tollsten Geschichten über den Abverkauf.
Was habt ihr bekommen?
 
Was ist an deiner Scheide nicht in Ordnung? Ich habe mir auch das Para-I als B Ware geholt. Bei meinem Messer ist die Scheide für den Preis Top.
 
Also ich hatte mich auch lange innerlich gegen den Kauf gewehrt, doch der innere Messer-Schweinehund hatte dann doch gesiegt :haemisch:

Ich hatte 2 GEK 2000 und 2 GBK bestellt und als erste Überraschung kamen...jeweils nur 1 :staun::eek: Ergo war die Ausgangskontrolle nicht die beste, aber der Kundendienst nach meiner Reklamations-Email hinterher war sehr vorbildlich. Sie haben mich angerufen und gefühlte 1000x entschuldigt und mir die Messer plus Entschuldigungs-Goodie nachgeschickt :super::super::super: Ich will hier auch keine Diskussion über deren Kundendienst in der Vergangenheit lostreten, sondern nur meinen Fall schildern.

Meine Messer kamen wie folgt:
1x GEK 2000 ohne Wellenschliff mit leicht verzogener Spitze (vermute weniger als 1mm), ohne Logo, ohne Anschliff und G10 Schalen ohne Liner
1x GEK 2000 ohne Wellenschliff gerade, ohne Logo, ohne Anschliff und G10 Schalen ohne Liner
1x GBK mit Alu-Schalen ohne Logo und ohne Anschliff
1x GBK mit Alu-Schalen mit Logo und B-Ware-Stempelung und mit Anschliff

Die schiefe Spitze stört mich bei dem GEK 2000 erst mal nicht, da ich die Messer zum Schleifen einem guten Freund gegeben habe und vermute, dass ich hinterher keinerlei Einbußen bei der Benutzung habe ;)

Aufgrund dessen bin ich persönlich von diesem Ausverkauf glücklich getroffen worden, zumal ich ca. vor einem Monat das GBK von einem Freund zugeschickt bekommen habe und es mir fast vorher geholt hätte. Allerdings konnte ich meinen inneren Messer-Schweinehund in dem Moment zügeln :D

Bilder von den fertigen Messern liefere ich gerne nach, sobald meine Messer zurück sind und auch eine Kydex haben...dauert allerdings noch ein wenig.

Cheers,
Andi
 
ich weis wie gute Kydexscheiden aussehen und auch funktionieren ;)
Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. ;)
Aber bei meinem sitzt das Messer gerade, rast ein und wackelt nicht. Das finde ich für den Preis völlig in Ordnung.
 
Back