Suche EDC Lampe

Schattenwolf

Mitglied
Messages
80
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer EDC Lampe.

Hier zum Fragen Katalog

Welcher Zweck?

EDC Einsatz

Erfahrungen mit Taschenlampen?

Bisher nur mit No Name Modellen.

Welche Größe?

Da ich sie immer mit dabei haben möchte bzw. dies möglich sein solte nit mher als 15 cm Länge.

Welcher Einsatz?

Wie schon geschrieben als EDC z. B. zu Ausleuchten dunkler Ecken und dem Wieder finden verlorener Gegenstäande wie Schlüssel oder ähnlichem.

Besondere Vorgaben?

Wasserdicht muss die Lampe nicht sein aber ein Regenschauer sollte sie nicht "stören". In jedem Fall "einfache" bzw. intuitive Bedienung.

Preis?

bis ca. 80 Euro

[B]Welcher Beschaffungsweg?[/B]

Ob im Netz oder vor Ort ist mir egal allerdings icht aus dem Ausland.

Soll die Lampe nah oder fer leuchten?

Mir ist der Nahbereich am wichtigsten.

Wird ein bestimmtes Leutmittel bevorzugt?

Nein.

Welche Art der Stromversorgung?

Mir ist Batterie oder akku recht. Bei Akku biite ein Akku den man problemlos entnehmen kann.


Regelung der Helligkeit bei scwächer werdender Batterie?

Die Lampe solte dann eben weniger hell leuchten und mich nich plötzlich im Dunklen stehen lassen.

Ist ein SOS Modi gewünscht?

Nein

Wie soll die Lampe geschaltet werdn?

Die Leuchtmodi sollten über einen Schalter ggf. mit mehrmaligen KLick zu bedienen sein.

Ist ein Clip gewünscht?

Clip kann sein muss aber nicht falls mit Clip muss er nicht umsetzbar sein.

Bestehen Fähigkeiten zu persönlichen Modifizieren?

Nein und auch kein Interesse. Bzw. keine Fähigkeiten.

Vielen Dank im Voraus

Schattenwolf
 
Die Frage der Stromversorgung hast du, glaube ich, falsch verstanden :D oder ich ... ;)

Die Frage ist eher, möchtest du herkömmliche Batterien / Akkus (Alkaline / NiMh)
oder LiIon? LiIon ermöglichen mehr Helligkeit, mehr Laufzeit bei kompakter Größe.

Für NiMh ist mein Vorschlag :

Thrunite V2 A2

für LiIon
Zebralight SC62.

Beide Lampen gibt es in kalt weiß und neutral weiß (ich persönlich bevorzuge das neutrale Licht)
 
Hallo Robin87k,

Mag wohl sein, dass ich das mit der Stromversorgung missverstanden habe. Bisher hatte ich ja "nur" Lampen die mit normalen "Wegwerf" Batterien betrieben wurden. Ich werde mir di beien Vorschläge mal ansehem.

Schattenwolf
 
Moin Schattenwolf,
wenn man *mich* nach der EINEN, universellen Taschenlampe fragen würde- würde ich immer die Niteeye 10 empfehlen.
Klein, handlich und sehr leuchtstark - in der Hosentasche angeclippt merkt man kaum, dass man sie dabei hat:super:
Für mich ist der größte Pluspunkt die völlig problemlose Bedienung über den stufenlosen Drehring - Fehlbedienung? 100% ausgeschlossen.
Mit Akkus arbeitet die Eye10 sehr wirtschaftlich- im verlinkten Shop bekommst Du bestimmt einen geeigneten Lader+Akkus.

Gruß
Excalibur
 
Moin Schattenwolf,
wenn man *mich* nach der EINEN, universellen Taschenlampe fragen würde- würde ich immer die Niteeye 10 empfehlen.
Klein, handlich und sehr leuchtstark - in der Hosentasche angeclippt merkt man kaum, dass man sie dabei hat:super:
Für mich ist der größte Pluspunkt die völlig problemlose Bedienung über den stufenlosen Drehring - Fehlbedienung? 100% ausgeschlossen.
Mit Akkus arbeitet die Eye10 sehr wirtschaftlich- im verlinkten Shop bekommst Du bestimmt einen geeigneten Lader+Akkus.

Gruß
Excalibur


Eine tolle Empfehlung !
Dies war meine EDC bevor sie von der Zebralight SC62w abgelöst wurde ;)
 
Back