Sebenza 25 Schraubenproblem - Fake?

pebe

Premium Mitglied
Messages
4,741
Hallo Zusammen,
habe vor einigen Tagen ein Sebenza 25 für 400,- Euro neuwertig ersteigert. Da ich kein clip fan bin, habe ich diesen entfernt u. beim amtlichen Händler das large insert mit Schraube bestellt. Insert passt, Schraube nicht. Nach sehr freundlichem Kontakt mit Händler kam kostenloser Ersatz. Genau das Gleiche - Schraube einen ticken zu dick. Das Messer kam mit der amtlichen Verpackung inkl. Schmiermittel, Loctite u. Papieren. Das Messer wiegt nach Katalog 145 gr, meines 144 gr. Alle im Internet erwähnten Fake Merkmale fehlen. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus
 
Hmm,
versuche bitte Fotos von Deinem "Verdächtigen" einzubinden.
Oben in der Leiste findest Du bei den FAQ ´s die passende Anleitung dazu.

Danke
Excalibur
 
Danke für die Antwort.
Ich fürchte, für brauchbare Bilder reicht mein equipment nicht. Vielleicht wenn ein bestimmtes Teil vergrößert zur Begutachtung gewünscht wird. Meine Hoffnung war, dass jemand etwas über unterschiedliche Schraubengröße nach Jahrgang, Typ etc. weiß. Der Spalt zwischen Klinge u. Griffschale ist so schmal, alles was man sehen kann ist extrem perfekt, klinge absolut mittig, sattes klacken, etc. Wenn das ein Fake ist, kaufe ich nur noch in China ein...
 
Ein einfaches Foto von Messer, Papieren und Box sollte schon schon sehr aussagekräftig sein, auch wenn die Qualität des Fotos nicht so toll ist.
 
Keine Ahnung, ob das jetzt klappt. Sind die Bilder aus der Ersteigerung.

/Users/pb/Desktop/001.jpg
/Users/pb/Desktop/002.jpg
/Users/pb/Desktop/003.jpg
/Users/pb/Desktop/004).jpg
 
Keine Ahnung, ob das jetzt klappt.

Nein.... so klappt das nicht:rolleyes:

Und die Bilder aus der "Ersteigerung" interessieren hier auch niemanden.... abgesehen davon, dass du da nicht die Bildrechte dran hast.

Mache bitte selber Bilder von dem Messer, das du erhalten hast.

Gruß
chamenos
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich als "nur registriert" keine Bilder einstellen?

Nichtsdestotrotz, habe vor 10 min. Kopie der Originalrechnung erhalten, vom Händler auch schon bestätigt - Schraubencharge muss eine "Fehlpackung" seitens CRK sein.

Vielen Dank an Alle, die sich mit mir einen Kopf gemacht haben!

pebe
 
Hi,

um das etwas abzukürzen.
Schreib doch dem Hersteller ne kurze email, evtl. wurde ja nur die Schraube geändert?

Die sind sehr nett und hilfsbereit:crkinfo@chrisreeve.com

Gruß
Jochen
 
Clip Schraube ist wohl einheitlich, CRK schickt Ersatz.

ok, Album beim nächsten Mal.

Grüße
pebe
 
Falls das Problem auch bei anderen auftaucht:

Offensichtlich sind die Clipschrauben für das Sebenza 21 und 25 laut CRK via Händler doch verschieden!
 
Meinst du damit zwischen den beiden Modellen 21 und 25, oder originale Schraube und welche die einem ein Händler gibt?
 
Hallo,

habe das gleiche "Problem" gehabt. Die Insertschraube passt zum 21er, nicht zum 25er.

Ich habe einfach die Clipschraube des 25er zum fixieren des Inserts genomen. Ist ja quasi wie gemacht dafür.

Also wegen des Schraubenproblems ist es erstmal kein Fake.

Grüße
 
Back