billiger Cleaver, der CHUNG

Nach zwei Wochen im Einsatz bin ich immer noch gut zufrieden, hab grad noch einen großen Gemüsetopf zubereitet und besonders bei Möhren, Pastinaken und Petersilienwurzeln die Schneidfähigkeit mit meinen anderen Messern verglichen.
Keins von denen geht mit so wenig Kraftaufwand durchs harte Gemüse wie der Cleaver.

Patina ist auch nicht mehr dazu gekommen.

Schnelles choppen und Kräuter im Crosscut zerkleinern hat der Schneide nicht geschadet, scheidet auf der ganzen Länge immer noch
sauber Zeitungspapier, die Schärfe hat nachgelassen aber nicht viel und Ausbrüche oder ne umgelegte Kante sind nicht entstanden.

Die gebogene Schneide ist zum Kräuter im Crosscut wiegen optimal für mich.

Einen Nachteil hab ich aber festgestellt:
Wenn man das große Blech mal schnell unter laufendem Wasser abspült kann es schon passieren das der Wasserfluss neben
die Spüle umgelenkt wird... :steirer:

Gruß

Uwe
 
Back