Fotos und Eindrücke vom neuen Hunter Pro Wood

Tim64

Mitglied
Messages
13
Hallo,

gerade habe ich mir das brandneue Victorinox Hunter Pro Wood gekauft. Weil im Internet bisher fast nur das Victorinox-Presse-Foto zu sehen war und weil die erste Version des Hunter Pro schlechte Reviews im Netz bekommen hat, war ich sehr gespannt, wie die Holzschalen in Wirklichkeit aussehen und wie die Verarbeitung ist.

Erst mal zur Qualität:
Der ersten Version des Hunter Pro (mit Plastikschalen) wurde vorgeworfen, dass es Klingenspiel hat, dass die Klinge oft kleine Macken von der Fertigung hat, dass es schwer mit einem Finger zu öffnen sei, dass die Griffschalen beim Festen Zupacken Knirschen und das die Riffelung für den Daumen am Klingenrücken nicht wirklich griffig sei. All das scheint mittlerweile behoben zu sein. Mein Messer hat keinerlei Klingenspiel (in beiden Richtungen fest), keine Macken auf der Klinge, lässt sich sehr schön leicht öffnen und einrasten und die Holzschalen Knirschen natürlich auch nicht (keine Ahnung, wie das mittlerweile bei den Plastikschalen ist). Auch die Riffelung am Rücken der Klinge ist griffig.
Man hat sich die Kritik scheinbar zu Herzen genommen...

Die Maserung des Holzes ist ebenfalls sehr schön (wenn auch nicht so extrem toll wie auf den Pressefotos). Echt cool ist das Victorinox-Logo im Holz.
So sieht das Messer also in Wirklichkeit aus:

23361347tr.jpg


23361349yn.jpg


23361350mt.jpg


23361351dy.jpg


Die Holzschalen sind sehr schön angepasst und verarbeitet und absolut glatt, fühlt sich top an.

23361348yq.jpg


Viele Grüße,

Tim
 
Danke für den Bericht, das Messer steht auch auf meiner Wunschliste.

Das mit dem Spiel an der Klinge war bei den ersten Messer, als es damals neu raus kam (natürlich mit den schwarzen Schalen), vorhanden.
Wurde dann aber zeitnah abgestellt, als die mit den orangenen Schalen raus kamen, war es weg.

Besitze auch ein Modell des Hunter Pro mit den schwarzen Schalen aus der Erstserie (mit etwas Spiel) und auch eins mit den Orangenen.
Da ist die Holzversion auch Pflicht!
 
Back