Nach 6 Jahren wieder "Lampenfieber" - Zebralight SC600 Schalter ?

Newlight

Mitglied
Messages
48
Hallo Ihr,

nach 6 Jahren Forumsabstinenz schaue ich mal wieder rein.
Warum ? - weil ich meine FENIX LD10 verloren habe :mad::mad:
Außerdem war ich mit meinen - für meine Verhältnisse - sehr hochwertigen Lampen über die Jahre zufrieden.

Die ganzen Jahre hat mich die Fenix LD10 durch die dunkle Jahreszeit begleitet aber plötzlich ist sie spurlos verschwunden.
Mit bis zu 120 Lumen war sie völlig ausreichend und ich habe viele OH´s und AH´s bekommen für das tolle Licht.

Auf der Suche nach einer neuen EDC war ich erstaunt was sich in den letzten Jahren in der Lampentechnik getan hat.
Hosentaschenlampen mit über 1000Lumen! - Auch optisch tolle Lampen dabei. WOW!
Nach ein paar Tagen hier im Forum hat mit das "Lampenfieber" wieder gepackt und die Liste von allen die ich mir gerne holen würde wird gerade immer länger :lechz:
z.B. Braucht man die MTE H8-1 für nichts außer sinnlos rumzufunzeln - aber von den MOON-Strahler bin ich irgendwie begeistert.
Oder die NiteCore SRT6 Night Officer mit stufenloser Helligkeitsregelung - einfach geil.
Aber die Auswahl ist so riesig dass ich noch etwas rumsuchen muß - bei Bedarf fülle ich dann den Kaufberatungskatalog aus.

Als Ersatz für meine LD10 hätte ich noch die Zebralight SC50 - die wurde aber zur Kontaktlinsensuchfunzel dekradiert weil der Schalter zu leichtgängig ist und sich in der Hosentasche öfter selbst einschaltet.
Die Lenser P7 wurde nach ausgelaufenen Batterien notdürftig repariert und fristet nun ihr Dasein im Handschuhfach für Notfälle unterwegs.

Ich liebäugle gerade mit der Zebralight SC600 für meine neue Immerdabei-Lampe - aber bei beim Schalter bin ich mir wieder unsicher.
Hat jemand die Lampe ? - ist der Schalter eher leichtgängig oder muß man kräftig drücken? (äh ja alles relativ)
Ich möchte nur nicht dass sich plötzlich wieder von alleine einschaltet - dann muß ich doch nach einer anderen schauen.

LG
Jürgen
 
Hi

Ich habe eine SC62w und die ist für mich die perfekte Lampe.
Klein, enorm hell, Temp. Regelung, schöne Lichtfarbe,UI,18650,....


und ungewollt hat die sich noch nie eingeschaltet. Mein Schalter geht sehr knackig.

Die SRT6 genau wie die SC600 wären mir zu groß als EDC.

Wegen deiner LED Lenser: die haben einen super Kundenservice, bevor du bastelst frag da an.
 
danke Robin für den LED-Lenser TIPP- bin ich gar nicht drauf gekommen dort anzufragen.

ja die SRT6 ist natürlich keine EDC - aber die Regelung der Helligkeit find ich Klasse.

Ich stoße gerade auf so viele tolle Lampen - da wirds schwer für eine zu entscheiden.
Aber die SC62 ist auch ein guter Tipp!
Schau ich mir mal an.
Lediglich die Sache mit dem Schalter muß ich mir noch überlegen - vielleicht ist der aber im Vergleich zur SC50 verbessert worden.
 
Ja die SC62 sieht echt gut aus.
Auch das Zebra UI find ich gut.

äh - lese ich das richtig ich kann bei der SW600 bzw SC62 die Leuchtstufen frei programmieren ?
Also z.B. 1000/500
200 / 100
50 / 10

mmh - der Spill ist ziemlich breit und der Spot eher schwächer.

Ich hatte auch noch nie 18650 Akkus.
Welchen Akku empfehlt ihr für die SC62 ?
Und was für ein Ladegerät dazu?
Bei so einer Hochwertigen Lampe will ich hier auch was ordentliches.
 
Hi

ja die SRT6 ist natürlich keine EDC - aber die Regelung der Helligkeit find ich Klasse.

dafür gibt es ja die SRT3 :D
mit der bin ich als EDC sehr zufrieden

zur Zebralight kann ich leider nix beitragen

gruß
 
Ich hatte auch noch nie 18650 Akkus.
Welchen Akku empfehlt ihr für die SC62 ?
Und was für ein Ladegerät dazu?
Bei so einer Hochwertigen Lampe will ich hier auch was ordentliches.

Ich setze seit Jahren auf geschützte Akkus von AW. Sowohl meine 18650er als auch meine 16340er für meine Rotary sind absolut spitze. Die verrichten klaglos ihren Dienst.

Geladen werden diese in meinem Xtar VC4, den ich mir neulich zugelegt habe. Der akzeptiert so ziemlich alle Formate, sodass man auch mal seine Eneloops oder alles andere laden kann ohne Dutzende Geräte rumliegen zu haben. Außerdem befriedigt er mit dem schönen Display auch den Spieltrieb. :D

Viel Spaß mit Deiner SC62, ist nämlich eine schöne Lampe!

Greetz,
Anvil1971
 
vom BEAM der SC62 bin ich nicht ganz überzeugt - mein Zebra SC50 hat auch so einen breiten Spill und wenig Spot.
Meine Fenix hatte einen schärferen Rand im Spill und mehr Spot. Damit hatte ich irgendwie das Gefühl "gezielter" leuchten zu können.
Ich glaub ich muß mal das Kaufberatungsformular ausfüllen. Vielleicht kommt dann noch eine ganz andere raus. :rolleyes:
 
Back