Medford Knife & Tool

Status
Not open for further replies.

Threestag

Mitglied
Messages
14
Servus Leute,

habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit diesen Messern gemacht ?

Wenn ja, dann berichtet mir doch mal eure.

Hierbei spielt das Model absolut keine Rolle, es geht mir um die Erfahrungen die ihr mit allen Messern dieses Herstellers gemacht habt, bezogen auf

- Praxistests
- Tauglichkeit
- Verarbeitung
- Materialien

Preisrahmen oder mögliche Anbieter sind mir egal, da ich selber schon einige Anbieter kenne.

Threestag
 
Last edited:
Hallo,

gut wäre du würdest uns sagen, um welches Messermodell von Medford es geht?

Welche Art von Erfahrungen meinst du, Praxistest, Verarbeitung, Preisrahmen, Anbieter....etc?

Möchtest du eines kaufen, wenn ja, geh doch über die Kaufberatung!

Ich habe eines, das RMP 187, da könnte ich dir einen ellenlangen Artikel zu schreiben, und doch nicht das treffen, was du wissen möchtest!

Bitte konkretisiere deine Frage, Gruß,Olli
 
Hallo,

gut wäre du würdest uns sagen, um welches Messermodell von Medford es geht?

Welche Art von Erfahrungen meinst du, Praxistest, Verarbeitung, Preisrahmen, Anbieter....etc?

Möchtest du eines kaufen, wenn ja, geh doch über die Kaufberatung!

Ich habe eines, das RMP 187, da könnte ich dir einen ellenlangen Artikel zu schreiben, und doch nicht das treffen, was du wissen möchtest!

Bitte konkretisiere deine Frage, Gruß,Olli


Ich bin schon bewusst nicht zur Kaufberatung gegangen, weil mich die Erfahrungen interessieren und ich keine Beratung zum Kaufen von einem der Medford ´Messer brauche

Und ich habe extra nicht konkretisiert welche Erfahrungen ich meine, da einfach Gespannt war was ihr alles schreiben würdet, aber jetzt hast du ja konkrete Vorstellungen.
Bin mal gespannt auf deinen Bericht.

Threestag
 
Ich habe hier so ein Medford Praetorian mit black oxide Finish rumliegen.
Es ist groß, schwer und für ein EDV viel zu unhandlich - sprich total unnütz.

...um es aber kurz zu machen: Das Ding ist einfach hammergeil !
Braucht eigentlich kein Mensch, ist solid as a rock und macht einfach nur tierisch Spaß.
Ich geb´meins jedenfalls nicht mehr ab. Es sei denn vielleicht gegen ein Praetorian Ti.

Greetz´
Anvil1971
 
oben rechts... da ist so ein weißes Kästchen mit ner Lupe daneben

Das Ding kann zaubern;)

http://www.messerforum.net/showthread.php?114323-Passaround-Bericht-Medford-TFF-1


Gruß
chamenos

Achja, wirklich ?
sowas gibt es hier, das ist ja unglaublich.

Aber du wirst es kaum glauben, genau dieses Weiße Kästchen mit der Lupe daneben habe ich benutzt und den Beitrag habe ich mir sogar schon durchgelesen.

Jedoch wollte ich einfach noch mal andere Meinungen oder Erfahrungen Dazu haben.


Danke Anvil1971, sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht.
Vom Design her gefallen diese Messer mir wirklich auch sehr gut, weil sie einfach mal etwas anderes sind.
Aber mit der EDC Tauglichkeit war ich mir unsicher.

Threestag
 
Ohne zu wissen ob dir das hilft:
Ich habe ein RMP 187, gekauft bei Georg von G Gear, schneidet sehr gut, liegt Klasse in der Hand, zumindest bei mir, kommt in einem netten Pelicase!
Verarbeitung Klasse, Wiederverkaufswert?
Und, ach ja, ich finde die Lupe bringt es!

Gruß, Olli
 
Status
Not open for further replies.
Back