Diskussions Thread zu: MF Lampentester Vorstellung Nitecore EA81

Um es kurz zu machen:
Zunächst: AILL hatte recht mit der seriellen Zellenschaltung. Ich hatte den 'falschen Blick'! SORRY! :irre:

Ansonsten habe ich ja Material zur Verfügung gestellt.
Die Lampe ist m.E. getunt und läuft außerhalb ihrer Spezifikationen.
Zirka 34 Watt Gesamtleistung sind auch nicht ohne.

Hell ist sie dafür. http://www.messerforum.net/showthread.php?131766-Beamshots-II&p=1018038&viewfull=1#post1018038

Wie sich das Tunen auf die Lebenszeit auswirkt, vermag ich nicht zu sagen.

Aber wer will auch heute noch eine 5 Jahre alte Lampe oder Digicam.....etc. etc....

Ich persönlich halte ein Konzept für 8 Zellen für verfehlt.

Nochmals Danke an die Tester.
 
Aber wer will auch heute noch eine 5 Jahre alte Lampe oder Digicam.....etc. etc.....
Ich :) meine 5MPix Digi Kompakt Knipse ist nämlich richtig gut. Der Imager ist noch echt gut. Mit einsetzen des Pixel Wahns hat sich durchaus die Bildqualität nicht unbedingt positiv entwickelt. Ja und meine Kompakt Knipse ist sogar älter... :hehe:

Bei Lampen ist es auch so. Ich schnappe mir auch gerne meine Surefire U2 mit den 100 Surefire Lumen oder einen E1L Outdoorsman mit nur 45 Surefire Lumen. Ich hänge auch an meinen Sachen. Natürlich macht eine Dominator mit 2400 Lumen auch voll Spaß klare Sache. Aber nur weil was nicht mehr neu ist muß es nicht weg.

Ich persönlich halte ein Konzept für 8 Zellen für verfehlt.
Soweit würde ich nicht gehen. Ich sehe da schon einen Sinn in so einer Lampe. Der Vorteil ist, sie läuft auch mit ganz normalen Wald und Wiesen "Muschi Batterien". Da sehe ich klar einen Vorteil. Die Lampe ist von der Bauart auch ein super Fluter. Man hat da eine helle Lichtquelle die mit allen was man kaufen kann betrieben werden kann (abgesehen von 14500er Zellen - die gibt es aber auch nicht beim Lebensmittel Discounter).
Mit einem für mich geeigneten Energiekonzept (sprich mechanischem Schalter) wäre so eine Lampe für mich eine perfekte Notfalllampe - in Verbindung mit L91 Lithium Batterien.

Nochmals Danke an die Tester.
Gerne, ich hoffe ja NC besinnt sich auf die Wurzeln und bringt nochmal sowas wie eine Nitecore D10 oder EX10... Da wäre ich sofort dabei :super:
 
Ansonsten habe ich ja Material zur Verfügung gestellt.
Die Lampe ist m.E. getunt und läuft außerhalb ihrer Spezifikationen.
Zirka 34 Watt Gesamtleistung sind auch nicht ohne.

Ist damit jetzt die Teszlampe gemeint, oder die ganze Serie?
Grundsätzlich fand ich das Teil nicht schlecht. Nur wenn die alle drei Akkuladungen hin ist, ist das natürlich nicht der Burner.
 
Ist damit jetzt die Teszlampe gemeint, oder die ganze Serie?

Die hier vorliegende Aussage von NC bezieht sich wohl auf die gesamte Serie. Ich verstehe daher die Frage nicht.

Grundsätzlich fand ich das Teil nicht schlecht.

Wie deckt sich dies mit den deinerseits geäußerten Vorurteilen gegenüber generell in der PRC gefertigten Lampen; siehe diesen Thread weiter oben?
Wie kommst Du mit deinen Vorurteilen klar in der Eigenschaft als Lampentester?


Nur wenn die alle drei Akkuladungen hin ist, ist das natürlich nicht der Burner.

Ist mir zu viel Polemik, vor allen Dingen unzutreffend und selbst bei dieser einen Lampe (ich hatte geschildert, daß sich eine Feder gesenkt hatte) nicht auf die gesamte Serie seriös anwendbar; und wenn dies wirklich so wäre, dann wäre NC schon längst in wirtschaftlicher Schieflage.

NC ist sehr breit und tief gestaffelt aufgestellt. Da ist für jeden Geschmack etwas vorbei.....

@ Fritte: Freut mich zu hören, dass Du Deine Sachen sorgsam behandelst und nicht jeden Hype mitmachst. Bei uns am Kudamm stehen Leute wegen eines Smartphones eine Woche vor dem Laden, um als erste so ein Gerät zu völlig überteuerten Preisen zu erhaschen......

Mir ging es mehr um dies- Obsoleszenz http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geplanter-verschleiss-von-produkten-ploetzlicher-tod-der-gluehbirne-1.1660236

Da gibt es tolle Dokumentationen zu diesem Thema.

Ein mechanischer Schalter ist sicherlich bei dem von dir angesprochenen Konzept von Vorteil.

Ich klinke mich hiermit zum Thema EA81 aus.
 
Die hier vorliegende Aussage von NC bezieht sich wohl auf die gesamte Serie. Ich verstehe daher die Frage nicht.
Ganz einfach, ich hatte daraus nicht gelesen, dass die ganze Serie gemeint ist;)



Wie deckt sich dies mit den deinerseits geäußerten Vorurteilen gegenüber generell in der PRC gefertigten Lampen; siehe diesen Thread weiter oben?
Auch wenn ich Grundsätzlich kein Freund von Chinaprodukten bin, es gibt nunmal nicht immer Alternativen.

Wie kommst Du mit deinen Vorurteilen klar in der Eigenschaft als Lampentester?
Kein Problem damit. Und wenn eine Surefire Mängel hat, erwähne ich das genau so, wie ich erwähne, wenn eine Chinalampe sauber verarbeitet ist!




Ist mir zu viel Polemik, vor allen Dingen unzutreffend und selbst bei dieser einen Lampe (ich hatte geschildert, daß sich eine Feder gesenkt hatte) nicht auf die gesamte Serie seriös anwendbar; und wenn dies wirklich so wäre, dann wäre NC schon längst in wirtschaftlicher Schieflage.
Ich glaub, ich bin zu deppert, dir zu folgen. Einerseits wird die Lampe (LED) weit außerhalb ihrer Spezifikation betrieben, andererseits liegts nur an einer gestauchten Feder, das die Lampe ausgefallen ist.

Wie wäre es mit einem 2. Testexemplar?
 
Back