Verarbeitung Spyderco PITS

painless potter

Mitglied
Messages
2,603
Moin,

durch den Bericht im letzten MM und auch durch Pitters Bericht hier

http://www.messerforum.net/showthread.php?128325-Spyderco-Pits-Folder&highlight=pits

Ich hatte ich mir bei Selected Knives das o.g. Messer bestellt. Diskussion zum Preis war mir wurscht, weill ich hier auch nicht weiter hören. Es gefällt und man will es haben oder man lässt es bleiben.

Das erste Messer was ankam hatte leider einen unsymmetrischen Anschliff. Der Anschliff ist bei diesem Modell scharf rechtwinklig, und auf der eine Seite war er das leider nicht. Der Händler hat mir sofort ohne wenn und aber zuerst ein zweites Messer geschickt, was mir besser gefiel und ich konnte mit einem kostenlosen Rücksendeschein das erste Modell zurücksenden. Alles vorbildlich wie es sein muss.

Was ich aber bei beiden Messern bemängele, ist dass die Innenkannten der Griffschalen sehr scharfkantig sind, ebenso der Klingenrücken. Da ich evtl. vorhabe, das Messer zu zerlegen und die Schalen grün zu anodisieren, kann ich die Grate als Messermacher natürlich problemlos entschärfen. Ich finde aber in dieser Preiskategorie, und eigentlich nicht nur in dieser sondern in jeder sollte das ab Werk geschehen.

Pitter sprach in seinem Test von vorbildlicher Verarbeitung, kann es sein dass das Problem nur für bestimmte Chargen gilt? Hat das noch jemand beobachtet?

Ansonsten stimme ich Pitters Test vollumfänglich zu. Tolles Messer, uneingeschtränkt linkshändertauglich!

lg

Nils
 
Back