Warnaufsatz 60mm Durchmesser gesucht

AILL

Premium Mitglied
Messages
2,420
Hat irgendjemand eine Idee für einen Rotlichtstab/Warnaufsatz für eine Lampe mit Bezeldurchmesser 60mm? (Eagletac M3C4)

Jede Idee ist willkommen. Es geht um Feuerwehreinsatz. Bitte keine Diskussion über die Lampe, die ist nämlich schon da.

Danke,

Andreas
 
Das ist glaube ich ganz schwierig. Ich könnte wirklich nichts benennen. 60mm ist schon eine ansage. Die ganzen üblichen Verdächtigen fallen da leider alle raus.
 
Kommt basteln / improvisieren in Frage?

Falls ja zwei Ideen:

Stink normale Sprühdosen haben knapp über 6cm Durchmesser! Sprich mal in Baumärkten/Supermärkten nachsehen ob was passen rot transparentes aufzutreiben ist.

Schnellhefter aus Plastik, wie sie z.B. Schulkinder benutzen, gibt es in vielen Farbren und sie sind oft transparent genug. Daraus kann man sich dann einfach selber diese "Kegel" basteln, die als Leitstab verwendet werden.

Gruß
Dirk
 
Danke einmal für die Antworten. Ich zeige meinem Schwager heute verschiedene Lampen und Bedienkonzepte (er ist der Feuerwerker...).
Sollte ihm die M3C4 am besten gefallen wirds eine Bastellösung.

Andreas
 
Wenn es denn zur Bastellösung kommt meine 3ct:

Als stolzer Benutzer einer Fenix TK50 (Bezelaussendurchmesser 60mm) habe ich schon nach Lösungen gesucht.
Zuerst habe ich einen M@G- Aufsatz 2x seitlich aufgeschlitzt, bringt man drauf, ist aber eine Fummelei.
Die M@G Aufsätze haben aber exakt 60mm, es würde sich anbieten einen Kydexstreifen außen um den Aufsatz zu nieten/kleben, der dann auf die Lampe passt. Viel Spaß beim Basteln und wenn jemand noch einen passenden Aufsatz für 60mm findet freu ich mich auch.
 
Fenix AOD-L und rote Lee-Folie

http://www.amazon.de/Fenix-Diffuser-weiß-AOD-L-Tk40/dp/B007N7LLZQ

Link nur als Bsp. gibt es auch billiger zu kaufen

oder

Fenix AOD-L, Durchmesser 6,3cm, davon den Deckel abschneiden und den Fenix AOD-L dann als Haltekragen für den oben genannten Mag Lite Warnaufsatz nehmen.

http://www.amazon.de/Mag-Lite-ASXX0...438569301&sr=1-1&keywords=maglite+warnaufsatz

oder

Ikea Kalas Becher Set, Durchmesser des Bechers ist laut eines Testes bei ciao.de 4,5cm am Boden und ca. 7,5cm am Becherrand, einfach zuschneiden.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10192956/
 
Warnaufsatz nunmehr 38mm gesucht

Also die Wahl fiel auf die Lumintop TD15X aus meinem Fundus.

Womit ein Aufsatz 38mm von Nöten wäre.
Nitecore liefert 34 und 40mm.
Fenix liefert auch, allerdings ohne mm-Angaben und zum halben Preis von Nitecore.

Der Fenix AOT-M hat wohl 34mm, aber welchen Durchmesser erlaubt der AOT-L? Konnte nichts finden...

Vielleicht weiß jemand Rat? Basteln ist nur zweite Wahl.

Danke - Andreas
 
AW: Warnaufsatz nunmehr 38mm gesucht

Womit ein Aufsatz 38mm von Nöten wäre. Nitecore liefert 34 und 40mm.

Vielleicht weiß jemand Rat? Basteln ist nur zweite Wahl.
Ich würde den 40er Aufsatz nehmen und eine Runde selbstklebendes Dichtungsband mit ~1mm Stärke reinkleben oder fällt das schon zu sehr unter Basteln? :p

Ich habe bei meiner LumaPower IncenDio einen Diffusoraufsatz dabei und da musste ich den mitgelieferten selbstklebenden Gummistreifen auch erst reinkleben. Keine Ahnung warum das nicht ab Werk so kommt, denn ohne Gummi hält der Aufsatz nicht. Vermutlich wollten sie sich nur einen "Frickel-Arbeitsschritt" sparen. Praktische kleine Kerze, jetzt im Sommer ständig im Einsatz! :super:

EDIT: Gerade eben bemerkt, die IncenDio wurde mir von dir empfohlen, herzlichen Dank nochmal! Bin recht zufrieden damit und hab sie fast immer dabei. :)
 
Last edited:
Back