Hallo zusammen ... Vorstellung

SullenSquid

Mitglied
Messages
6
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen schon bin ich hier angemeldet, nachdem mich ein Arbeitskollege mit dem Thema "Messer machen" angefixt hat und nun hab ich mein zweites Messer fertig gestellt. Da wollte ich doch nun auch mal "Hallo!" sagen und das Resultat präsentieren.

MG_6960.jpg


MG_6961.jpg


MG_6962.jpg


MG_6963.jpg


MG_6964.jpg


MG_6965.jpg


MG_6966.jpg


MG_6967.jpg


Materialien:
Kirschholz, Amerikanischer Nussbaum, Leder, Alu

Klinge:
Lauri Neck 42 SS


Bin mit dem Resultat selbst sehr zufrieden, auch wenn natürlich immer noch Raum für Verbesserungen ist. Darum bin ich auch offen für und froh über jegliche konstruktive Kritik.
Hoffe es gefällt euch, auf nette Konversationen und darauf dass die nächsten Messer mindestens genauso gut werden wie das hier.

LG
Daniel
 
Last edited:
. Darum bin ich auch offen für und froh über jegliche konstruktive Kritik.
Hoffe es gefällt euch, auf nette Konversationen und darauf dass die nächsten Messer mindestens genauso gut werden wie das hier.

Aloha Daniel,
ich freue mich auch auf eine nette Plauderei über Dein Messer, aber dazu müßte "man" es auch sehen können:)

Gruß

Excalibur
 
Nur mal so als technische Bemerkung :D

Ich kann die Bildchen nicht sehen, weil das SSL Zertifikat fehlt.
HTTP geht.

*Ich* würd ja die Links ändern, weil ich ne SSL Verbindung auf Bildchen für überflüssig halte.
Aber ich will keinem was einreden ;)

Sers
Pitter
 
Hab mich schon gewundert warum die links nicht funktionieren :D ... habe gefixt, viel Spaß beim anschauen und danke für den Hinweis.
 
Hallo Daniel,

als zweites Messer eine so ausgefallene Form zu präsentieren...da kann ich nur sagen Hut ab!!! Und du hast einige (aus meiner Sicht) nicht einfache Techniken umgesetzt. Die Verarbeitung ist sehr sauber...Fazit: Man sieht, dass es dir Spaß macht und das Ergebnis ist sehr schön geworden...gefällt mir echt gut, auch wenn ich auf etwas längere Klingen stehe...aber das ist ja individuelle Vorliebe. Dolles Holz und goile Holzscheide, macht richtig was daher!!!

:super: Klasse gemacht!!!:super:

LG Ralf...ist die Bärentatze dein Logo? Ich habe bis heute noch keines :-(
 
Danke für das Lob :) ... lange/große Klingen find ich auch schöner, sind aber mitunter unpraktisch. Hab ich beim ersten Messer festgestellt. Da das hier für den Gebrauch ist und obendrein auch noch für meine Frau, ist die Klinge eben kurz ausgefallen.

Mein Logo/Singet ist die das nich. Hab die Intarsien in Form einer Katzentatze (kein Bär :) ) wegen unserer Stubentiger eingesetzt. Logo kommt erst drauf wen so ein Messer auch die eigenen 4 Wände verlässt.

Ich habe bis heute noch keines :-(
Da könnte ich helfen, das mach ich von Beruf ... gibt auch nen Messermacher Sonderpreis ;)
 
Sehr schicke Form, hat was "Organisches". Das Holz ist klasse.

Schade, dass die Scheide ein paar Sprünge hat, aber wenn das etwas verfüllt ist, hält es bestimmt.
Wie hält sie sich denn auf der Klinge? Nur durch die Fütterung?

Jetzt muß man nur hoffen, dass es keine Abmahnung von Wolfskin gibt. Die sind nicht wählerisch was Pfoten angeht ;)

Danke für's Zeigen.

Gruß Th.
 
Schade, dass die Scheide ein paar Sprünge hat, aber wenn das etwas verfüllt ist, hält es bestimmt.

Ja schade aber die Sprünge haben sich erst zum Schluss beim Feinschleifen in ihrem ganzen Ausmaß gezeigt :( ... bleibt zu hoffen, dass das Tungöl in Verbindung mit Schleifstaub dem Ganzen entgegen wirkt.

Wie hält sie sich denn auf der Klinge? Nur durch die Fütterung?

Jep ... Lederfutter ... Bis jetzt hält's echt gut.

Jetzt muß man nur hoffen, dass es keine Abmahnung von Wolfskin gibt. Die sind nicht wählerisch was Pfoten angeht ;)

Ich weiß ... mach ich mir aber keine Sorgen. Erstens weil ich's nicht kommerziell nutze und zweitens is es optisch/anatomisch dann doch weit genug vom geschützten Markenzeichen weg ... wenn das die Jack Wolfskin Anwälte anders sehen gebe ich denen gerne eine kostenlose Biologie Nachhilfestunde :D
 
Hallo Daniel,

wilkommen im Forum :)

soso, du wurdest also "angefixt"? So ein böser Arbeitskollege aber auch ;-)
Na ja, das Messer machen ist aber eine vergleichsweise harmlose Droge *grins*

Das Messer finde ich klasse :)

Ich seh schon; demnächst können wir wieder eine Klingen-Sammelbestellung aufgeben :)

Lieben Gruß, Rüben
 
Back