Mein viertes Messer. Status: endlich fertig!

blyawon

Mitglied
Messages
50
Klingenlänge: 11cm
Klingenstärke: 3mm
Stahl von Achim Wirtz
Holz: Cocobolo

Hat eine Weile gedauert, aber jetzt isses' fertig – als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater.
Die Lederscheide zu machen hat sich als schwerer herausgestellt als zu erst gedacht. Vorallem die doppelte Sattelnat war ziemlich zeitaufwendig.


CgjsSy6.jpg

0q091Z7.jpg

9Z79QnV.jpg

XWr8E4h.jpg

0yd9mE8.jpg

CPXUqll.jpg

yKsmO6A.jpg

4V6IIee.jpg


Kritik ist sehr gerne gesehen.

Grüße
Florian
 
Hallo Florian,

Kritikpunkte finde ich absolut keine, daß Messer gefällt mir einfach sehr gut! Obwohl ich eigentlich nicht so der Fan klassischer Messer bin, muss ich sagen das dieses hier sehr stimmig ist.

Die Verarbeitung ist derart gut das ich es kaum glauben kann das es erst Dein viertes Messer ist. :super:
Auch die schlicht gehaltene Lederscheide finde ich prima.

Dein Vater wird sich sicher über das sehr persönliche Geschenk freuen, ich würde es jedenfalls tun.
Da Du offensichtlich Talent für das Messermachen besitzt, halte unds bitte über Deine weiteren Arbeiten auf dem Laufenden.

Grüße aus dem Ruhrpott,
Anvil1971

P.S.: Wenn ich an dem Messer etwas ändern würde, wäre es der Mosaikpin. Diesen würde ich etwas weiter in Richtung Klinge positionieren. Da ich kein Freund von Mosaikpins bin, würde ich diesen gegen eine weitere Hülse (wie am Lanyardloch verwendet) tauschen. Das würde mir besser gefallen, aber das Messer ist ja (leider) nicht für mich.
 
Last edited:
Das sieht gut aus !
Das Messer ist sauber verarbeitet.
Die schwarze Schale gefällt mir nicht so.
Da hätte Braunes Leder besser gepasst finde ich.
 
Danke ;)

halte uns bitte über Deine weiteren Arbeiten auf dem Laufenden.
Der Stahl für die nächsten zwei Projekte ist schon bestellt ;)

Da hätte Braunes Leder besser gepasst finde ich.
Ich hatte eigentlich braune Lederfarbe bestellt, aber irgendwie habe ich schwarze bekommen :p:, war dann aber auch zu faul das zu reklamieren.


Beste Grüße
 
Richtig richtig gute Arbeit!
Auf jeden Fall mehr davon, das
gefällt mir von vorn bis hinten.
Gruss
Tino
 
Back